ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad-Führerschein -Fragen-

Motorrad-Führerschein -Fragen-

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:24

Hallo zusammen!

Erstmal zu mir:

- 24 Jahre alt, im Februar nächsten Jahres 25

- seit über 6 Jahren Führerscheinklasse B

Möchte nun den Moppedschein machen, also Klasse 1 oder A, wie es auch nun heisst.

Damals als ich Auto gemacht habe hatte ich mit Motorrad angefangen auch die Theorie bereits bestanden, aber zu der Zeit keine Kohle gehabt ihn weiter zu machen, weil in der Lehre und eigene Wohnung und nen igenes Auto musste auch gekauft werden.

Na ja ist ja eh verfallen.

Aber nun ein paar Fragen:

- Was würd mich son Lappen in etwa kosten, bei schnellem Vorrankommen ???

- Wie lange werde ich brauchen?

- Wieviel Theoriestunden sind Pflicht?

- Wieviel Fahrstunden sind Pflicht?

- Wie lange Probezeit ?

- Was darf ich zunächst fahren ? PS-Beschränkung ?

- Gibt es da noch die Altergrenze fürs offen fahren mit 25 ? Werde in weniger als nem Jahr 25.

Bitte um zahlreiche Antworten!!!

MfG

Motoele

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

will jetzt meinen A schein machen, bin 21 Jahre alt und will ihn in 2 Monaten haben und nicht mehr als 800€ dafür ausgeben :D geht das?

habe meinen B Schein seit knapp 4 Jahren und habe schon ca. 10000 Rollerkilometer (frisiert, fuhr 90km/h) runter... Meint ihr das klappt?

am 26. Mai 2005 um 10:42

Hi,

bei mir hat im April ein Schüler 778,- EUR + TÜV bezahlt. Er hatte aber schon Kl. M (Roller) bei mir gemacht. Seine Fahrerfahrung war ähnlich hoch wie bei Dir :-).

Für 175,- EUR mehr kannst Du bei uns noch eine Woche Urlaub machen und bekommst noch Deinen Kl. A Schein. Schneller kannst Du die Ausbildung nicht machen.

Gruss und schönes Wochenende

Alf

Termine und Infoflyer unter http://www.bikers-school.de

Also ich hab 780 € bezahlt. Habe ihn seid Februar weil ich da 25 geworden bin. ich hab mit der ''Prüfung direkt gewartet bis mein Geburtstag war, denn jetzt darf ich alles unbeschränkt fahren.

Allerdings hab ich auch nen recht guten Kurs mit den Besitzer ausgehandelt. versuch mal nen bischen zu handeln. die Fahrschullehrer haben meistens noch recht gut Luft und können noch ein paar eure pro stunde runter gehen. Nimm nich die erst beste Fahrschule, sondern sieh dich um.

jo danke....das werde ich machen...

habe jetzt eine gefunden, da sollte ich mit lernmaterial auf 850€ kommen.... da sinds 38€ pro fahrstunde...

werde morgen aber nochmal bei der fahrschule anfragen wo ich den B schein gemacht habe, vielleicht macht er ja ein gutes angebot, weil ich da nochmal mache

so kleine Rückmeldung, habe jetzt meinen schein, und er hat 750€ gekostet

am 28. August 2007 um 19:31

moin moin

Ich wollte auch wohl Klasse A machen meine Fahrschule hat mir angeboten es in einer Woch zu machen was haltet Ihr davon kennst sich jemand damit aus?

Ob es gut ist oder zu überstürzt?

mfg onaga

am 28. August 2007 um 20:37

neee ich find das nicht überstürzt wenn du auf einen 2 Jahre alten thread antwortest - das hast du dir scheinbar reiflich überlegt :D

Aber den Schein in einer oder 2 Wochen machen in einer Ferienfahrschule ist ziemlicher stress - besonders wenn du vielleicht nicht gerade ein Naturtalent bist und evtl. noch nie was 2 rädriges gefahren hast kanns schon eng und teuer werden.

Allgemein VORSICHT bei Ferienfahrschulen!!! Zocken gerne ab!

B.

Eine Woche mit oder ohne Theorie?

Hab Fahrstunden und Prüfung auch in 3 Tagen gemacht. Eigentlich waren 4 geplant, in der ersten Fahrstunde ist allerdings der Antriebsriemen am Moped gerissen, deswegen musste es dann halt in 3 Tagen gehn.

Geht schon, ist halt nur anstrengend jeden Tag so lang zu fahren, wars zumindest für mich mit über 2m auf ner LS650... :rolleyes: Ich fands besser so als wenn man nur 1-2 Stunden pro Woche hat, so braucht man sich nicht jedes Mal erst wieder ans Moped gewöhnen.

Aber wenn dann noch die komplette Theorie + Prüfung in der einen Woche dazu kommt stell ich mir das allerdings schon stressig vor. Musst dich halt entscheiden ob du dir den Stress antun willst oder lieber gemütlich machst.

Deine Antwort