Motorrad Finanzierung- total planlos...
Hallo zusammen,
ich möchte mir diesen Sommer mein erstes eigenes Bike kaufen, dachte an eine Honda CBR600RR / EZ2003- 2005 oder an eine Triumph Daytona 675 von 2005-2006...
Derzeit habe ich ca. 5.500 Euro zur Verfügung, d.h. den Rest müsste ich finanzieren...
Habt ihr n Tipp für mich, bei welchem Institut ich günstig an ca. 4.000€ komme😕
Möchte natürlich ne günstige Finanzierung mit wenig Zinsen und die Möglichkeit einer Sondertilgung (Möchte den Kredit mit 600€ / Monat zurückzahlen).
Mir persönlich fällt da die "Santander" ein, ich denke die vergeben sehr billige Kredite...
Greift mir mal bitte kurz unter die Arme!
Danke!
20 Antworten
Hallo,
du sag mal, habe ich das jetzt richtig verstanden das du insgesamt 9500€ für nen gebrauchtes Bike ausgeben willst?
von den unseriösen krediten rate ich dir dringlichst ab! mache das am besten über die hausbank des händlers; die sind recht fair und vor allem ist dort sondertilgung üblich.
notfalls über deine hausbank finanzieren.
Zitat:
du sag mal, habe ich das jetzt richtig verstanden das du insgesamt 9500€ für nen gebrauchtes Bike ausgeben willst?
Ja, so ca. 9.000€...
Zitat:
von den unseriösen krediten rate ich dir dringlichst ab! mache das am besten über die hausbank des händlers; die sind recht fair und vor allem ist dort sondertilgung üblich.
notfalls über deine hausbank finanzieren.
Dann werd ich mal meinen Finanzberater fragen, ob der mir ne Bank empfehlen kann...
Du weißt aber sicher, daß du für 10800 Euro UVP ne neue CBR600RR kriegst?
Mit den 5000 die du hast kannst du normalerweise locker gebrauchte kaufen. Und das beim Händler mit Garantie.
Ähnliche Themen
Santander soll ne schlecht sein, hab selbst noch ne finanziert, mein Brüderchen hats über die obrige Bank gemacht und war ganz zufrieden.
Wollte ich auch noch mal anmerken, also für ca. 5000-6000 bekommst du schon ne gute CBR 600 RR, in den Baujahren die du vorgeschlagen hattest.
Schau doch einfach mal in den einschlägigen Börsen/Zeitungen etc nach, weil wie Oxema schon geschrieben hatte, bekommst du ne neue CBR für 10.8k Euro 😉.
Manchmal bieten die Händeler auch Finanzierungen mit 0.0% Zinsen an, weiß ja nicht ob gerade vielleicht wieder so ne Aktion läuft.
Grüße
Also ne Honda CBR600RR von 2003 gibt es leider wie Sand (für mich käme nur eine in "rot" in Frage) am Meer, aber das würde mit meinem Geld schon ganz gut hinhauen.
In schwarz gibt es diese leider nur noch mit zu hoher KM- Zahl (Ab 17.000 aufwärts), die von 2004-2005 in schwarz gefällt mir nicht so...
Aber lieber hätte ich die Triumph Daytona 675, die soll der Hammer sein, kostet halt neu ca. 10400€, gebraucht ca. 8500€.
Ich werd mir aber auch auf jedenfall die Yamaha YZF-R6 von 2007 ansehen, diese kostet aber ebenfalls ab 8000-9000€ gebraucht😉
Die neue Honda CBR600RR gefällt mir schon vom Aussehen nicht so gut...
Vielleicht leih ich mir das Geld auch von meinem Vater, aber das würde ich nur im Notfall machen😉
Weitere Vorschläge?
Ich persönlich würde ja nach ner CBR 600 RR Ausschau halten, das 2004er Modell empfinde ich persönlich als optischen Leckerbissen 🙂.
Hat nen Freund von mir, und mir sind bisher keine Klagen von seiner Seite zu Ohren gekommen.
Ganz klar, die Triumph Daytona 675 ist auch ne Hausnummer, aber für meinen Geschmack in den Gebrauchtpreisen etwas teuer.
Versuch einfach mit den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten auszukommen, ist wahrscheinlich der beste Kompromiss 😉.
Grüße
Zitat:
Ich persönlich würde ja nach ner CBR 600 RR Ausschau halten, das 2004er Modell empfinde ich persönlich als optischen Leckerbissen
Also schön ist die alle mal, da kann man nix sagen😉
Natürlich sollte ich noch etwas Geld für event. neue Reifen und Co. sparen, von daher ist es sicher sinnvoll, wenn ich mit dem vorhandenem Geld plane...
Aber die Triumph fährt halt nicht jeder und die Yamaha ist sicherlich der Hammer😁
Für 8500 nagelneu mit finanzierung beim händler gekauft...
9000 sind total überzogen für gebraucht da bekommst sie nagelneu...
Sagmal schaust du dich eigentlich auch um wie die Preise stehen???
Scheint mir irgendwie nicht so....
Viel Spass beim Geld raushauen....
Hallo,
Du bist mir vielleicht ne Schnarchnase !
Ich kenn mich mit den Gebrauchtpreisen heutzutage nicht mehr so aus,aber
ich denke mit den 5500 kriegst du auch was gutes mußt nur ein bischen stöbern.
überleg dir mal du nimmst einen Kredit von sagen wir mal 4000€ kaufst dir eine neue und legst dich mit der Flach was dann ?? im schlimmsten Fall bezahlst du einen
Kredit für ein zerstörtes Moped das Risiko ist wohl ungleich höher als wenn du ein Auto finanzierst. Das heutzutage alles auf Pump gekauft werden muss entzieht sich sowieso meinem Verständnis. Nimm deine 5500€ und such dir was in der Preisklasse
wie es einige Vorredner schon gesagt haben du wirst sehen du fühlst dich besser dabei.
Flecke
Zitat:
(Möchte den Kredit mit 600€ / Monat zurückzahlen)
Dann hast du gegen Herbst den Kredit abgezahlt - finde ich nicht schlimm, kann man machen.
Geh mal zu Honda, frag einfach an was eine neue CBR600RR kostet (oder eine Vorführmaschine - da ist meist schon die erste Durchsicht gemacht und du wirst sie wohl für 8000€ bekommsten (soviel hat meine GSX-R 600 gekostet, war auch eine aktuelle Vorführer damals, hatte rund 1500-2000km runter)).
Also ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ich die 4.000€ (Wenn ich denn wirklich so viel benötigen sollte) mit 600€ im Monat zurückzahle...
Klar hab ich Pech, wenns mich mit ner "Neuen" auf die zwölf legt, und bestimmt werde ich mich mehr ärgern, wie wenns mich mit ner Gebrauchten hinlegt.
Ne "neue" CBR600RR für 8.000€, da werd ich mich mal intensiv umsehen...
@Killboy
Zeig mal die Neue für 8.500€, vielleicht ohne Mehrwertsteuer😉