ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad fahren zu Ostern erlaubt?

Motorrad fahren zu Ostern erlaubt?

Themenstarteram 26. März 2021 um 15:20

Hallo ins Forum,

und gleich eine Frage an die Community:

Unsere Profis vom CoronalenQuartett haben ja einen erneuten Lockdown beschlossen, genannt "Osterruhe", der von 01. bis einschl. 06. April stattfinden soll.

Der Handel soll zusperren und es gilt eine ganztägige Ausgangsbeschränkung.

Darf ich zu Ostern Motorrad fahren?

Es gilt ja eine Ausgangsbeschränkung, keine Ausgangssperre!

Darf ich das Haus zu Erholungszwecken verlassen? Spazieren gehen z.B. war ja in den letzten 27 Lockdowns auch erlaubt, da es meiner Erholung dient. Da aber auch Motorrad fahren meiner Erholung dient, würde ich natürlich gerne fahren. Ich bin alleine unterwegs und treffe mich mit niemanden.

Was sagt ihr dazu?

Bitte nur um Antworten auf meine Frage.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. März 2021 um 17:59

Zitat:

@Rainkra schrieb am 26. März 2021 um 18:34:56 Uhr:

Es muß ein triftiger Grund vorliegen.

...

... im Söder Hoheitsgebiet

Wurde gestrichen:

https://stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

"Mit der neuen 12. BayIfSMV entfällt die allgemeine Ausgangsbeschränkung ab 8. März 2021.

Bitte beachten Sie aber, dass in Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung von 22 Uhr bis 5 Uhr grundsätzlich untersagt ist (sog. nächtliche Ausgangssperre)."

Nachts Motorradfahren wiederum wäre ich vorsichtig ... vielleicht dann wenn um 0:00 Uhr ein günstiger Inzidenzwert - rückwirkend ! - gilt ... immer vor Fahrantritt kurz die Zahlen checken ;-)

Zitat:

@Cosmo-Politan schrieb am 26. März 2021 um 18:59:24 Uhr:

Nachts Motorradfahren wiederum wäre ich vorsichtig ...

Tagsüber hat man sowieso mehr davon - da sieht man wenigstens etwas von der Landschaft.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 26. März 2021 um 18:50:28 Uhr:

Triftiger Grund ? Die Ausgangsbeschränkung gilt doch aktuell hat nicht.

Noch nicht....

Wenn du heute die PK vom Robert Koch Studio gesehen hast weißt du was noch kommen kann vor allem beim Team Vorsicht

 

am 26. März 2021 um 19:27

https://www.n-tv.de/.../...gnal-wundert-mich-sehr-article22453466.html

Ich kann doch fahren, aber wohl nur im Stadtgebiet und nicht in Brandenburg.

Klar fahre ich, wenn ich will.

Gegenüber der Rennleitung gilt (ob Tag oder Nacht):

Aussagen, dass man einen "Triftigen Grund" hat und ansonsten zu dem Thema oder Vorwurf keine Aussage machen. Dem möglichen Bescheid widersprechen ohne Angaben zur Sache.

Das bis zur Verhandlung und auch in der Verhandlung ggf. so beibehalten. Den Beweis zu erbringen, dass kein triftiger Grund vorlag, wird unmöglich sein.

Ich sehe das schwedische Modell als das einzig Sinnvolle an. Der Lockdown hier ist insofern aus meiner Sicht völlig unverhältnismäßig.

am 26. März 2021 um 20:35

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 26. März 2021 um 21:19:45 Uhr:

Klar fahre ich, wenn ich will.

Gegenüber der Rennleitung gilt (ob Tag oder Nacht):

Aussagen, dass man einen "Triftigen Grund" hat und ansonsten zu dem Thema oder Vorwurf keine Aussage machen. Dem möglichen Bescheid widersprechen ohne Angaben zur Sache.

Das bis zur Verhandlung und auch in der Verhandlung ggf. so beibehalten. Den Beweis zu erbringen, dass kein triftiger Grund vorlag, wird unmöglich sein.

Ich sehe das schwedische Modell als das einzig Sinnvolle an. Der Lockdown hier ist insofern aus meiner Sicht völlig unverhältnismäßig.

Es geht ja nicht darum, was der Eine oder andere verbotener Weise macht, sondern was Ostern erlaubt ist.

Reine Willkür.

Ich halte mich an die Schutzmaßnahmen, die Ausgangsbeschränkung hat mich nie interessiert, da ich allein unterwegs ein sehr geringes Infektionsrisiko darstelle. Und es gibt ne Menge triftiger Gründe..

 

Ich könnte ja auch Grad zu den Eltern fahren müssen um denen zu helfen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. März 2021 um 21:35:00 Uhr:

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 26. März 2021 um 21:19:45 Uhr:

Klar fahre ich, wenn ich will.

Gegenüber der Rennleitung gilt (ob Tag oder Nacht):...

Es geht ja nicht darum, was der Eine oder andere verbotener Weise macht, sondern was Ostern erlaubt ist.

Ich fühlte mich durch die Aufforderung des TE "Was sagt Ihr dazu?" aufgefordert, auch noch ein bisschen Meinung kundzutun.

Themenstarteram 26. März 2021 um 20:50

Erstmal danke für die Antworten.

Doch ich hab vielleicht ein kleines Detail vergessen. Ich bin aus Österreich.

Und bei uns ist die "Osterruhe" beschlossene Sache. Inkl. Ausgangsbeschränkung.

am 26. März 2021 um 21:28

Zitat:

@Feuerklinge900 schrieb am 26. März 2021 um 21:50:47 Uhr:

Erstmal danke für die Antworten.

Doch ich hab vielleicht ein kleines Detail vergessen. Ich bin aus Österreich.

Und bei uns ist die "Osterruhe" beschlossene Sache. Inkl. Ausgangsbeschränkung.

Diese Themen führen immer dazu, dass sich die User politisch äußern und outen. Wenn dann dabei herauskommt, dass das hier ein Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern, Querdenker, Reichsbürgern und Rechten ist, gibt es hier den „Wendler-Effekt“. Niemand will in einem solchen Forum werben und dann verliert das Forum Werbepartner. Es geht ums Geld. Deshalb werden solche Themen komplett dicht gemacht. Im GLK-Forum wurde das komplette Jahrestreffen gelöscht, nachdem sich darüber unterhalten wurde, ob das Hotel wohl wegen der Pandemie geöffnet hat. Es ist echt ätzend.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. März 2021 um 22:28:24 Uhr:

Zitat:

@Feuerklinge900 schrieb am 26. März 2021 um 21:50:47 Uhr:

Erstmal danke für die Antworten.

Doch ich hab vielleicht ein kleines Detail vergessen. Ich bin aus Österreich.

Und bei uns ist die "Osterruhe" beschlossene Sache. Inkl. Ausgangsbeschränkung.

Diese Themen führen immer dazu, dass sich die User politisch äußern und outen. Wenn dann dabei herauskommt, dass das hier ein Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern, Querdenker, Reichsbürgern und Rechten ist, gibt es hier den „Wendler-Effekt“. Niemand will in einem solchen Forum werben und dann verliert das Forum Werbepartner. Es geht ums Geld. Deshalb werden solche Themen komplett dicht gemacht. Im GLK-Forum wurde das komplette Jahrestreffen gelöscht, nachdem sich darüber unterhalten wurde, ob das Hotel wohl wegen der Pandemie geöffnet hat. Es ist echt ätzend.

Ich oute mich hier mal quasi.

In der letzten AfD Pressekonferenz wurde das folgendermaßen umschrieben (gebe es sinngemäß aus der Erinnerung wieder):

Eine Zensur findet per Gesetz in Deutschland nicht statt. Sie wurde aber im Internet eingeführt über die Hintertür und somit quasi "kommerzialisiert".

Schöne Analyse finde ich.

am 26. März 2021 um 21:44

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 26. März 2021 um 22:34:01 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. März 2021 um 22:28:24 Uhr:

 

Diese Themen führen immer dazu, dass sich die User politisch äußern und outen. Wenn dann dabei herauskommt, dass das hier ein Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern, Querdenker, Reichsbürgern und Rechten ist, gibt es hier den „Wendler-Effekt“. Niemand will in einem solchen Forum werben und dann verliert das Forum Werbepartner. Es geht ums Geld. Deshalb werden solche Themen komplett dicht gemacht. Im GLK-Forum wurde das komplette Jahrestreffen gelöscht, nachdem sich darüber unterhalten wurde, ob das Hotel wohl wegen der Pandemie geöffnet hat. Es ist echt ätzend.

Ich oute mich hier mal quasi.

In der letzten AfD Pressekonferenz wurde das folgendermaßen umschrieben (gebe es aus der Erinnerung wider):

Eine Zensur findet per Gesetz in Deutschland nicht statt. Sie wurde aber im Internet eingeführt über die Hintertür und somit quasi "kommerzialisiert".

Schöne Analyse finde ich.

Das sind die, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Das will hier auch keiner.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. März 2021 um 22:44:37 Uhr:

 

Das sind die, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Das will hier auch keiner.

Das ist aber eine steile These.

Woher weißt du das?

am 26. März 2021 um 23:21

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 26. März 2021 um 22:49:57 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. März 2021 um 22:44:37 Uhr:

 

Das sind die, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Das will hier auch keiner.

Das ist aber eine steile These.

Woher weißt du das?

https://www.spiegel.de/.../...t-a-136d80ce-4549-4a23-8174-19ad70f20643

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad fahren zu Ostern erlaubt?