Motorrad fahren. Was hält euer Partner davon?

Also meine Freundin ist kein bischen davon begeistert. Mache grade den Lappen, und gucke nactürlich nach Helmen, Kombis etc. Brauche ihr von den Klamotten nix zeigen, wie es ihr gefällt usw. sie will damit absolut nix von wissen, und wird dann auch immer gleich bockig! 😉

Sie würde sich auch NIE hinten drauf setzen! Ist echt nicht schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner nicht teilen kann. Kann eine Beziehung schnell kaputt machen!

Wie geht euer Partner damit um?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bin 33 Jahre verheiratet. Meine Frau fährt keinen Meter mit. Dafür muss ich es aushalten, wenn sie für sechs Wochen alleine zum Amazonas reist und dort irgendwelche Indianer im Regenwald besucht. Da soll es kleine Viecher geben, die halte ich für gefährlicher als eine am Limit bewegte Hayabusa. So hat jeder seinen Spleen.
Wichtig ist, dass man dem Partner nicht die Luft zum Atmen nimmt. Wer klammert hat verloren.

217 weitere Antworten
217 Antworten

nicht ganz, die 600er ist 1 Jahr jünger. Sieht man bloß auf dem Foto nicht, das der Lack der 600er n Tick anders ist.

Zitat:

Original geschrieben von engsen

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Willkommen im Club! 😁

Ihr hab's gut :-)

ja, da bin ich wirklich froh drüber.. wäre anstrengend sonst..

Am Anfang war mein Freund nicht so begeistert von Straßenmopeds, sein Reich war schon immer der MX-Sport, jetzt fahren wir zusammen MX und Rennstrecke (gut, in letzter Zeit mehr Rennstrecke ;-) ) und "kleben" da auch immer aneinander.

Jo verständlich, der ärmste wollt vor dem rosa Ding hinter ihm flüchten, schaffts es aber nicht. 😉😁

Da hat der Topf seinen Deckel gefunden. 😉

Ähnliche Themen

Das rosa Ding bekommt jetzt eine Verkleidung mit noch mehr rosa, damit mir vorne alle Platz machen 😁

Aber das stimmt, wir haben uns gefunden 🙂

Könnt mir auch nicht vorstellen, einen nicht Motorrad interessierten Freund zu haben und alleine zu dne ganzen Rennen zu fahren 😰

Ich habe wohl, so wie ich das hier lese, das große Glück, dass meine Frau gerne mitfährt.
Sie selbst hat keinen Führerschein aber wenn ich vorschlage man könnte ja eine runde drehen ist sie direkt dabei.

Ich fahre aber auch sehr, sehr defensiv wenn sie hinten draufsitzt. Das gab auch schon Gespräche wieso ich denn so langsam fahre (nach einem guten Stück mit 160 auf der AB).

Man(n) wird die Frauen eh niemals verstehen!
Wenn ich bedenke wie meine Frau früher abgegangen ist als die tachonadel die 160 erreicht hat im Auto 😉
Mittlerweile machen ihr 220 nichts mehr aus 🙂

Glück muss man(n) haben.

Zitat:

Original geschrieben von Jammela

Man(n) wird die Frauen eh niemals verstehen!

Ach was - das ist doch heutzutage kein Problem mehr!

http://www.spassfieber.de/funpics/buch-frauen-verstehen.jpg

Frauen kann man nicht verstehen.

Vielleicht haben Frauen auch Angst vor anderen Frauen im Straßenverkehr 😛
Mich hat gestern eine beim Abbiegen übersehn und mir die Vorfahrt genommen.
Bin zwar mit nem Schrecken davon gekommen aber 2000 Euro Schaden nach kleinem Zusammenstoß und anschließendem Umfaller.
Also an alle Autofahrer/innen: Augen AUF!!

Meiner fahrt auch. Das ist das einfachste.

Ich denke es kommt auch immer drauf an, was man fährt und mit wem.

Gerade wenn die Freundin jetzt komplett dagegen ist, liegt das eventuell unbewusst eben daran, das sie sieht wie man zu den Freunden schaut, die mit Fireblades, Gixxern und Gopros vor der Brust ab und an mal vorbeischauen.
Da würde ich mir dann auch sorgen machen.

Fährt man dann aber eine Brot und Butter Maschine, oder nen Oldtimer (vor so ner NSU hatte noch keine Frau Angst 😉 ) und die Frau sieht das man eben nicht mit der Heizertruppe mitfährt, legte sich das meist schnell meiner Erfahrung nach.

Zitat:

@engsen schrieb am 25. Februar 2014 um 11:38:33 Uhr:

Natürlich liebe ich meine Freundin!
Dennoch liebe ich das Motorrad fahren, auch!

naja, wenn man es genau nimmt, weißt du doch noch gar nicht ob du das Motorradfahren liebst.

Bisher liebst du nur die Vorstellung ein Motorradfahrer zu sein, das ist ein kapitaler Unterschied.

Ich hab jetzt schon mit einigen Leuten gesprochen, die den Schein so wie ich erst weit jenseits der 20 gemacht haben. Irgendwann wurde man vom Motorradvirus infiziert und war erstmal ganz heiß auf das ganze, aber irgendwann, meist nach den ersten paar Praxisstunden, schleicht sich bei manchem das Gefühl ein ob er das wirklich will, gerade wenn er den Dreh eben noch nicht so wirklich raus hat.
Fahrstunden machen eben auch oft nicht wirklich Spaß, was dann noch dazukommt.

Als ich mich 2 Wochen nach dem Schein dann gelegt habe, habe ich mich auch gefragt ob das ganze die Richtige Entscheidung war.
Ob man wirklich Spaß am Motorradfahren hat, merkt man erst, wenn man mal 500km gefahren ist, oder eben mal einen Tag mit ner Geländemaschine im Gelände unterwegs war.

Also bist du nun eigentlich schon mal irgendwo gefahren, oder kommt dein "Wunsch Motorrad zu fahren" nur vom zugucken?

Zitat:

Also bist du nun eigentlich schon mal irgendwo gefahren, oder kommt dein "Wunsch Motorrad zu fahren" nur vom zugucken?

Beitrag/Thema sind 1,5 Jahre alt. Ich denke mal das Thema wird sich in der Zwischenzeit in die eine oder die andere Richtung geklärt haben. ^^

Zitat:

@Sencer schrieb am 2. November 2015 um 18:30:10 Uhr:

Beitrag/Thema sind 1,5 Jahre alt. Ich denke mal das Thema wird sich in der Zwischenzeit in die eine oder die andere Richtung geklärt haben. ^^

Scheint als wäre es die entgegengesetzte Richtung der Partnerin... 😁

http://www.motor-talk.de/.../...ll-auto-zu-verkaufen-t5166924.html?...

Meine Partnerin / Frau fährt selber null Problemo.

Ist weniger gefährlich Moped zu fahren als z.b. auf einem Pferd zu reiten.

rc 46 fi 😎

Deine Antwort