Motorrad fahren im Biosphärenreservat Pfälzerwald

Moin Gemeinde.

Ich beabsichtige, mit dem Motorrad den Naturpark Vogesen Nord und den Pfälzerwald zu besuchen. Vielleicht kennt sich jemand von Euch dort aus.
Welche Strecken sind landschaftlich schön und empfehlenswert, was sollte man als kulturinteressierter Mensch gesehen haben und was darf man als Motorradfahrer auf gar keinen Fall auslassen ? (Den Treffpunkt Johanniskreuz kenne ich schon)

Stark befahrene Bundesstraßen sind nicht so mein Fall. Ich habe Zeit.

Beste Antwort im Thema

Das war ganz einfach. Natürlich bekomme ich keine Erlaubnis, gesperrte Strecken zu befahren, nur weil ich der Moppedsammler bin. 
Aber ich habe ja im Pfälzer Hof zum Mittagstisch reserviert. Und um von Iggelsbach nach Edenkoben zu gelangen gibt es keine andere Möglichkeit, als ein (kleines) Teilstück der L499 zu befahren, will man keinen Umweg von 50 km machen. Für mich alleine hätte ich das anders gelöst, da reichte ein Anruf und vermutlich hätten wir als Gäste des PH keine Probleme bekommen, ich habe mit den Kollegen gesprochen.
Aber es geht auch ums Prinzip und ich mache gerne Nägel mit Köpfen. Und ich habe als Tourguide ja Verantwortung für meine Mitfahrer 😁 .

Also hab ich das LRA angeschrieben, mein Dilemma geschildert und um eine Lösung gebeten. 
Die kam Dienstag morgen mit einem Anruf einer freundlichen Dame vom LRA Bad Dürkheim, mit der Auskunft, dass man mir und meinen Tourkollegen eine Ausnahmegenehmigung für die 13 gemeldeten Motorräder erteile. Diese käme in den nächsten Tagen schriftlich. per mail hab ich sie schon. 

Aber ich bekomme noch ein amtliches Papier. Ich find das toll. Und da schimpft man immer über sture Behörden. Ob das Gebühren kostet, weiß ich allerdings noch nicht... 🙄  

54 weitere Antworten
54 Antworten

Och, die Heimfahrt war doch wie gewohnt (Nass). Weiss garnicht was ihr alle habt. 🙂
Das einzig neue daran war halt zu dem Dauerregen die netten Sturmböhen die in schöner abwechselnden Richtung die Mühle von einer Seite auf die andere Seite gedrückt haben.
Bin mir gerade am überlegen ob ich mir nicht auch so eine Anitrainelektronik einbauen soll 🙄
Hmm, dann brauche ich aber bestimmt auch so ne dicke Bat. wie n der BMW 😁
Ansonsten macht meine beim Abschließen auch so komisch, müde Töne.
Übrigens Übelkeit bei Schräglage. Also was XX-Ghost geleistet hat war doch noch garichts im Gegensatz zu der kleinen Roten.
Hut ab wie ihr zwei in der City die Gullideckel und parkenden Autos "umwedelt" habt.
Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen, echt der Hammer 🙂 - Ihr wisst wen ich meine 😁
Alles in allem aber eine erstklassige Tour, bis ins kleinste Detail geplant.
Nochmals Danke an die Planer (waren ja immerhin 2 beteiligt) und an den Rest der Truppe.
Es war wieder einmalig und freue mich schon auf ein nächstes Treffen.

Gruß
Andy

Ich stelle, zu meinem entetzten, fest, das ich ständig eine Kippe ins Hals hatte !!

Was da der Andy (rechts) sich dabei gedacht hat ... sein Gesicht spricht Bände!

😉

Tour7

Was rauchste halt auch so viel... 😁

Jetzt weiß ich, wer für den ganzen Qualm im Trink-/Fernsehzimmer im Hotel verantwortlich war.
Wir haben uns ja schon raustasten müssen.
Wie habt denn ihr später den Ausgang gefunden?
Naja, es hat ja gereicht, wenn es einer geschafft hat, die Tür war ja laut genug. 😛

Nee nee! Das was Mike und sein Moods 😉