Motorrad Entzug

Halloo also das mag jetzt vllt ein wenig sehr dumm klingen aber ich will es einfach Mal loswerden.
Ich bin 17 weiblich und ich liebe Motorräder wie nichts andere im Leben. Durch ganz komplizierte umstände kann ich innerhalb der nächsten Jahre (ja leider Mehrzahl) keinen führerschein machen. Und ehrlich gesagt drehe ich durch. Es ist einfach so schlimm zu wissen das alle in meinem Alter jetzt ihren führerschein machen können. Ich möchte doch bloß etwas mit Motorrädern machen. Kette pflegen, Ölwechsel, Motorrad putzen wirklich irgendwas solange es was mit mottoräder zu tun hat. Und ich habe einfach keine Freunde die selbst fahren. Und einen Coolen Motorrad Onkel habe ich auch nicht. Das hier ist wirklich jammern auf hohen Niveau gerade aber ich hasse es so sehr. Anscheinend gibt es in meiner nähe auch keine Motorrad Werkstadt oder so (wieee kann das übrhautpt sein ?!) naja egal. Aufjdenfall war ich diese Jahr auf der mottorad Messe und das war schon cool und so aber die findet ja auch nur 1mal im Jahr Stadt und man konnte die Motorräder auch gar nicht anmachen was schade war. Und jetzt ist auch noch die season vorbei und man wird draußen kaum noch bikes sehen. Wie soll ich das nur überstehen ?! Naja ich weiß gar nicht so genau was ich mit diesem Post bezwecken möchte. Vllt würde ich gerne wissen ob ich die einzige bin der es so geht. Oder ob jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht hat. (Wie ewig auf den Führerschein warten zu müssen oder so.) Das hier ist ja schließlich eine Seite die sich Rund um Motorräder dreht und mit diesem Post tuhe ich ja niemanden weh (hoffentlich).
Anyways Liebe Grüße
-K

48 Antworten

Eigentlich brauchst du dich doch nur am Fahrer orientieren. Und dass du dich bei einer Linkskurve nicht nach rechts lehnst (und umgekehrt) hast du unheimlich schnell raus.

Mal zum Lachen - bei meiner zweiten Alpentour hatte der Tourguide seine Freundin als Sozia dabei. Die erzählte, dass sie auf Langstrecken sich schlafend (!) an seinen Rücken lehne...

Na ja, das richtige Verhalten als Sozia ist aber leider auch nicht jedem gegeben. Ich will der TE nichts unterstellen. Aber pauschal kann man das auch nicht sagen. Aber einfach mal auf einer Proberunde mit einem guten Fahrer probieren. Geht ja über studieren.

Denn ich hatte mal eine, ja Eine, hinten drauf die konnte es gar nicht. Die Fahrt musste bereits nach 5 KM abgebrochen werden, auch Erklärungen und Verhaltensbeschreibungen halfen nicht weiter. Ihr Kopf sagte immer was anderes und sie konnte sich nicht überwinden gegen den Kopf zu entscheiden. Das war nix.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 5. November 2024 um 07:46:45 Uhr:

Eigentlich brauchst du dich doch nur am Fahrer orientieren. Und dass du dich bei einer Linkskurve nicht nach rechts lehnst (und umgekehrt) hast du unheimlich schnell raus.

Mal zum Lachen - bei meiner zweiten Alpentour hatte der Tourguide seine Freundin als Sozia dabei. Die erzählte, dass sie auf Langstrecken sich schlafend (!) an seinen Rücken lehne...

Haha schon süß dann muss sie ihm ja ziemlich vertraut haben um während der Fahrt zu schlafen XD

Das ist kein Einzelfall. Meine Ex ist auf meiner Gummikuh regelmässig eingeschlafen.
Wenn es dann in der Eifel kurvig wurde war sie dann wieder voll da.
Aber geradeaus auf AB oder Landstrasse ohne wesentliche Vorkommnisse kann der Copilot schon mal erhöhte Ruhe haben. 😁