ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Drosseln (Kosten, etc)

Motorrad Drosseln (Kosten, etc)

Themenstarteram 16. April 2003 um 16:34

Hallo,

ich hab mir vor eine ZX6R, CBR 600 oder eine YZF 600 zu kaufen.

Ich muss sie leider noch für einige Monate gedrosselt (34 PS) fahren und möchte gerne wissen, wieviel das Drosseln insgesamt kostet (Einbau + Teile + TÜV).

Ich hab gehört, dass es so auf 300 € hinausläuft. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Ist der Einbau vielleicht so leicht, dass man es selber machen könnte?

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

...ja...das kann passieren...allerdings nur unter gewissen bedingungen...

...man muss in mt nen uralt-fred ausgraben...der nach schlappen 6 jahren nichtmal eine seite füllt...und dann danach fragen, ob ne drosselung (drpßelung?) einen mototrschaden verursacht...und das nach fast 5 jahren mitgliedschaft bei mt?...

...nimms mir nicht übel, aber besser als nen uralt-faden auszupacken...wäre die sufu gewesen...hier, im bike-bereich steht wirklich fast überall, fast alles über die gefährlichkeit von drosseln, amseln, finken und staren...

 

...nichts für ungut...;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. Juni 2017 um 13:37

honda bali ist eine 50er und ich muss die auf 25 runter drosseln lassen

Und das zitieren muss du auch noch lernen!

 

am 5. Juni 2017 um 15:43

So eine Karre muss doch gar nicht zum TÜV.

am 5. Juni 2017 um 15:44

Als erstes beim TÜV/DEKRA anrufen und fragen wie die es wollen. Bei vielen geht es auch mit Privat-Einbau(Bilder während des einbauens), manche wollen aber eine Bestätigung von einer Werkstatt. Einfach abklären.

Preise für Drossel hängt stark von der Maschine ab, einfach mal bei www.alphatechnik.de schauen.

Einbau eigentlich im Normalfall echt einfach und für etwas Technikbegabte Leute machbaur

Vergiss es. Für so ein Rollerle gibt es keine Teile von alphatechnik.

Üblicherweise werden die kleinen Viertakter mit einer anderen CDI auf 25 km/h reduziert.

Die ist entsprechend gekennzeichnet und ist, wenn man Glück hat, bereits in der BE des Fahrzeugs aufgeführt. Andernfalls kann man eine bei Honda bestellen (um 80 Euro) oder eben zum TÜV. Das geht auch mit einem zulassungsfreien Fahrzeug und sollte nicht mit der HU verwechselt werden.

am 5. Juni 2017 um 16:40

Bei uns muss das Teil bei dem Polizei Abschnitt vorgeführt werden, die ihn "erwischt" hat. Er hat ja scheinbar nur einen Mofaschein und erwartet jetzt ohnehin ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Genau, er braucht eine BE für das mofa. Und die hat er vorher schon nicht gehabt...

Steiler einstieg!

am 5. Juni 2017 um 16:48

Möchte wissen, was die Mühle auf der Rolle gebracht hat.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. Juni 2017 um 18:40:44 Uhr:

Bei uns muss das Teil bei dem Polizei Abschnitt vorgeführt werden, die ihn "erwischt" hat. Er hat ja scheinbar nur einen Mofaschein und erwartet jetzt ohnehin ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kann sein.

Ich habe mich nur mit der Frage nach der Eintragung einer Leistungsreduzierung befasst.

Die Balis sind ja schon uralt. Kann gut sein, dass es gar keine Drossel auf 25km/h dafür gibt. Das gibt es ja erst seit irgendeiner Reform der Regelungen in den 90ern, das Roller auf 25km/h gedrosselt werden können.

Hallo,

Also bei mir ist es so das ich mir für meine suzuki SV 650 k1 eine Drossel bei alpha Technik bestellt habe 115Euro. Diese habe ich mir selbst eingebaut also kosten für die Werkstatt fallen weg, nur frage ich mich auch was die Eintragung kostet

Zitat:

@RedClown schrieb am 16. April 2003 um 23:17:48 Uhr:

Ok, aber nun bin ich immer noch nicht weitergekommen.

Wieviel kostet denn zum Beispiel ein Drosselsatz für eine ZX6R?

Und wieviel kostet das Gutachten? Da müsste es doch feste Preise geben.

Wer erstellt dieses Gutachten? Nur der TÜV?

Frag doch einfach den Markenhändler und den TÜV.

Ich könnte mir vorstellen, dass das innerhalb der letzten 16 Jahre bereits passiert ist.

am 11. März 2019 um 13:14

ich denke eher der TE wird mitlerweile die "Dicken" Brummer fahren dürfen....

Hätte er zu dem Zeitpunkt damals Kinder bekommen, dürften die nächstes Jahr ihren A2 anfangen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Drosseln (Kosten, etc)