Motorrad Drosseln (Kosten, etc)
Hallo,
ich hab mir vor eine ZX6R, CBR 600 oder eine YZF 600 zu kaufen.
Ich muss sie leider noch für einige Monate gedrosselt (34 PS) fahren und möchte gerne wissen, wieviel das Drosseln insgesamt kostet (Einbau + Teile + TÜV).
Ich hab gehört, dass es so auf 300 € hinausläuft. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Ist der Einbau vielleicht so leicht, dass man es selber machen könnte?
Danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
...ja...das kann passieren...allerdings nur unter gewissen bedingungen...
...man muss in mt nen uralt-fred ausgraben...der nach schlappen 6 jahren nichtmal eine seite füllt...und dann danach fragen, ob ne drosselung (drpßelung?) einen mototrschaden verursacht...und das nach fast 5 jahren mitgliedschaft bei mt?...
...nimms mir nicht übel, aber besser als nen uralt-faden auszupacken...wäre die sufu gewesen...hier, im bike-bereich steht wirklich fast überall, fast alles über die gefährlichkeit von drosseln, amseln, finken und staren...
...nichts für ungut...😉
44 Antworten
Nein,
ich habe bei meiner Versicherung die volle PS Anzahl angegeben. Die Fragen danach ob sie gedrosselt ist. Dies habe ich jedoch verneint. Ist sie ja auch nicht.
Mir geht es rein darum wenn ich in eine Verkehrskontrolle komme und die blauen sehen das da ne Drossel eingetragen ist und ich aber die MAschine offen fahre. Das darf ich ja aber sowohl von meinerm Führerschein aus als auch versicherungstechnisch.
Dass ändert nichts an der Tatsache dass du ohne gültige Zulassung unterwegs bist.
Ändern lassen - und dazu musst du leider auch zum TüV / Dekra!
Alex
Er kapiert es eh nicht.
Ähnliche Themen
Ich würde ja auch von der Polizei angehalten da ich zuvor keine drossel drin hatte jetzt ist meine Frage ich habe eine drossel bei e-bay genau für 10 Euro und wollte fragen ob ich die auch beim TÜV eintragen bekomme da bei der drossel kein gutachten dabei war bekomme ich die trodem eingetragen
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 5. Juni 2017 um 13:44:22 Uhr:
4 Jahre später ... frag doch den TÜV.
Zitat:
@c.mertz schrieb am 5. Juni 2017 um 12:45:40 Uhr:
da bei dem Umbaukit zur Leistungsreduzierung kein Gutachten dabei war bekomme ich die trotzdem eingetragen ?
Ich habe Deine Frage mal in eine verständliche Form gebracht.
Die Antwort ist: "Nein"
Die Kits zur Leistungsreduzierung, zum größten Teil von alphatechnik, sind fahrzeugspezifisch. Sie kosten etwa 110 Euro und werden nur nach Nennung der FIN mit einem Gutachten geliefert, in dem die bereits vermerkt ist.
Einmal verbaut, sind sie nach dem Ausbau in einem anderen Motorrad nicht mehr eintragungsfähig und damit wertlos.
Das ist auch Sinn und Zweck der Vorgehensweise von alphatechnik.
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 5. Juni 2017 um 14:56:02 Uhr:
Zitat:
@c.mertz schrieb am 5. Juni 2017 um 12:45:40 Uhr:
da bei dem Umbaukit zur Leistungsreduzierung kein Gutachten dabei war bekomme ich die trotzdem eingetragen ?Ich habe Deine Frage mal in eine verständliche Form gebracht.
Die Antwort ist: "Nein"Die Kits zur Leistungsreduzierung, zum größten Teil von alphatechnik, sind fahrzeugspezifisch. Sie kosten etwa 110 Euro und werden nur nach Nennung der FIN mit einem Gutachten geliefert, in dem die bereits vermerkt ist.
Einmal verbaut, sind sie nach dem Ausbau in einem anderen Motorrad nicht mehr eintragungsfähig und damit wertlos.
Das ist auch Sinn und Zweck der Vorgehensweise von alphatechnik.
Im hondabereich geht's bei ihm um eine honda bali...
Daher die frage um was es geht und ob ein treat reicht?!
Honda Bali ist doch Kleinrollergedöns oder ?
Das sollte man in der Tat dazu wissen. Dann stimmt das, was ich geschrieben habe, nur eingeschränkt und die Frage passt nicht in den thread, der in der Überschrift das Wort "Motorrad" führt.
Das Hondaforum verfolge ich eher nicht.
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 5. Juni 2017 um 15:18:57 Uhr:
Honda Bali ist doch Kleinrollergedöns oder ?Das sollte man in der Tat dazu wissen. Dann stimmt das, was ich geschrieben habe, nur eingeschränkt und die Frage passt nicht in den thread, der in der Überschrift das Wort "Motorrad" führt.
Das Hondaforum verfolge ich eher nicht.