Motorrad ABS

Motorrad ABS

Wie gerne hätte ich weiter diskutiert. Zum Thema „staatliche Bevormundung“ oder „Einführung von ABS am Motorrad“. Aber eine niveauvolle Diskussion ist scheinbar bei MT nicht möglich. Der thread wurde geschlossen.

Woran lags? Da gibt es den Ries, den Kasten oder wie auch immer er heißen mag, der durch seine penetrante Art der Sachdarstellung nicht nur mich, sondern auch andere user provoziert, wodurch sich viele hinreißen lassen, nicht mehr ganz so liebevolle Sätze zu formulieren.

Dennoch finde ich es „arm“, dass ein thread geschlossen wird, in dem Beiträge von bedeutender Länge geschrieben werden, bei denen sich die Autoren auch mal was gedacht haben – und zu einem Thema, dass offensichtlich von starkem Interesse ist.
Anders ist es nicht zu begründen, dass innerhalb von zwei Tagen vier Seiten mit zum großen Teil interessanten Beiträgen vollgeschrieben wurden, die zur allgemeinen Meinungsbildung/Meinungsfindung beigetragen haben.

Wenn es Probleme mit einem user gibt, der angeblich die anderen „instrumentalisiert“, dann schmeißt ihn gefälligst raus. Das Thema jedoch zu schließen halte ich für keine angemessene Reaktion, da hier die Autoren der vielen sinnvollen Beiträge mit diskriminiert werden.

Statt dessen wird geduldet, dass ein thread von 2003 (Zeigt mir Eure Motorräder), der seit 2004 in der Versenkung war, wieder nach vorne geholt und unter dem Applaus der herumstehenden „Kinder“ fortgeführt wird.
Klar, bei diesem geistigen Niveau muss der engagierte Mod nicht viel eingreifen, denn die kurzen Sätze „hier ist meine“ und der Anhang eines Fotos machen die Sache überschaubar.

Unter „Moderation“ verstehe ich etwas anderes.

Mit freundlichen Grüßen

17 Antworten

Mion,
in dem Fall geb ich den hier sonst recht zensierfreudigen Mods mal recht.Woanders wird genauso mit ihm verfahren,zumal einige Statements rechtliche Probleme für die Forenbetreiber mit sich bringen könnten.Solange das sogenannte Heise Urteil noch nicht rechtskräftig ist,heissts da aufpassen!

bye franx

Auch wenns nur Spam und OT ist,( nicht sicher grauzone wahrscheinlich) ,
Applaus an die Mods so zügig und effizent sollte hier immer gehandelt werden.
Klasse Beispiel fuer eure Kompetenz

Gruss de Flo

Cool gemacht. Und eine (gelegentliche) klare Kommunikation wie hier darüber was läuft wird immer gern gesehen. Leider ist es (noch?) nicht der Normalfall.

Deine Antwort