Motorprobleme Corsa B
Hallo ich fahre einen Corsa B 1.4 Si und habe folgendes Problem.
Er nimmt absolut kein Gas an ich muß das Pedal voll durchtreten damit ich überhaupt von der Stelle komme also kurz gesagt fehlt mir eine ganze Menge Leistung was kann es sein ?????Lambdasonde,Drosselklappenpoti,Benzinfilter,Luftfilter alles ist schon neu aber es hat sich noch immer nichts verändert kleine Anmerkung der Kat ist schon raus.Kann mir einer Helfen?????Ein Opel Händler in meiner Nähe konnte mir noch nicht helfen.
20 Antworten
Man kann kein Modul brücken!!!
Um eine Zündzeitpunktgrundeinstellung zu machen,muß man entweder den Tech1 von Opel anschließen oder an dem Eigendiagnosestecker den Pin A und B brücken.Die Diagnoselampe brennt dann beim Motorlauf und man kann die Grundeinstellung vornehmen.
Das Problem ist auch sehr oberflächig beschrieben und wird sehr schwer in einem Chat zu beheben sein...versuche es doch Mal genauer zu erklären.Seit wann macht er das?Plötzlich aufgetreten?Nach dem Starten?Wie hoch ist deine Endgeschwindigkeit?
Gruß Tiger
Habe nochmal nachgeschlagen: nur der Motor 13NB hat die brückbare ELS.
Also morgens brauche ich mindestens 2 Startversuche bis der Motor läuft und wenn er dann eine Zeit läuft und ich dann nochmal Starte geht er sofort an.Endgeschwindigkeit lag beim Kauf bei 200 (mit 14 Zoll Räder) und liegt jetzt bei 150-160 (auch 14 Zoll Räder) Bergauf kann ich bis in den 2 Gang zurück schalten damit ich überhaupt hoch komme auch wenn der Berg nur 7% Steigung hat.
Das mit den Klemmen A u.B Brücken habe ich auch schon mal gehört aber wie stelle ich die Zündung dann ein wenn die Klemmen gebrückt sind und der Motor läuft????
Nachdem du A und B gebrückt hast,kannst du an der Riemenscheibe(Keilriemenscheibe) eine Zündzeitpunktmarkierung sehen(Vorausgesetzt du hast eine Zündzeitpunktpistole angeschlossen).Diese Markierung muß mit der Markierung am Motorblock(kleiner Stift) übereinstimmen.Wenn nicht,mußt du den Verteiler lösen und so lange drehen,bis die beiden Markierungen übereinstimmen.
Läuft dein Motor auf allen Zylindern?Ich vermute,das da ein mechanisches und nicht elektronisches Problem vorliegt.
Probleme gab es auch mit den Nockenwellen....