Motorplatzer V40 1,9D
Hallo,
hab nen echt besch...eidenen Tag hinter mir.
Mein GLANZSTÜCK hat nen kompletten Motorschaden hingelegt, so mit 60m Ölspur Feuerwehr wegen des Öls abschleppen u.s.w.
Angefangen hat alles mit einem Umzug für eine Bekante, Kleiner Berg und mein Glanzst. fing an zu Qualmen.
leif unruhig als ob ein Zylinder aussetzt war aber kurz darauf wieder weg.
Na und dann das heute Ampel grün und ruhig angefahren beschleunigt und dann knall und die klotten flogen unterm Auto durch auf die Straße.
Dabei hat er erst 108000 km gelaufen. Und nun die Suche nach nem anderen bzw,neuen oder gut gebrauchten Triebwerk. bzw. Motorblock. Hat einer von euch Elchtreibern ne gute Empfehlung?
Na Glanzstück steht beim freundlichen und der soll mal schauen warum und wesshalb. Berichte dann.
Rolf
16 Antworten
Hallo ihr lieben,
Glück im Unglück,
habe einen echt guten Motorenlieferanten ausgemacht.
Nach ausgiebiger recherche weil ich bin Lipper und eher Gezig,
hat sich eine Fa. Namens MGT Motoren und Getriebetechnik gemeldet die einen generalüberholten Motor also alle verschleißteile neu u.s.w.haben.
Der Chef ein sympatischer Mann weiß wovon er redet. Wollen mal schauen ob wir einen Materialfehler Volvo nachweisen können.
Aber nun zu den kosten.
Alles zusammen mit aus um und einbau Prüfungen und Flüssigkeiten 3260€ inkl.Mwst.
Bei demfreundlichen ca 5000€ + Mwst.
einen gebraucht Motor hatte ich auch im angebot für 2500€ us.w
Die Fa. MGT war mit abstand die günstigst und nit dem einbau bei MGT ist alles aus einer Hand und mit Garanie
So das wars für heute Rolf
1,9 TD
Servus,
bei meinem Dieselelch ist bei 235.000 der Zylinderkopf gewechselt worden, weil er Risse hatte. Seit dem läuft die Maschine auf die 300.000 km zu. Der Spaß hat an die 2700 Euro gekostet.
Aber was ich eigentlich sagen will: Bei Motoren Köln ist es recht schwierig, einen zügigen Ablauf zu bekommen. Das ist alles mit sehr sehr viel Telefonieren und nachhaken verbunden, vor allem dann, wenn die falschen Infos gegeben werden und die falschen Teile kommen.
Ich habe dann den originoooolen Kopf von Volvo genommen.
Das nur so dabeigesagt.