Motoröl 229.51
Hallo zusammen,
ist das Motoröl freigegeben?
Auf was wird der Intervall eingestellt?
Aral SuperTronic
Vollsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl für Pkw Otto- und Dieselmotoren
Sicherheit für Ihren Motor bei unverändert langen Ölwechselintervallen
Aral LowSaps-Technology für maximale Lebensdauer des Dieselpartikelfilters
Hohe Kraftstoffeinsparung (durchschnittlich 3%) und verbessertes Abgasverhalten
API SM/CF
ACEA A3, B4, C3
MB-Blatt 229.31 und 229.51
Porsche-Freigabe
BMW Longlife-04
VW-Normen 502 00 und 505 00 (01/97)
VW-Norm 503 01 (09/99)
Gruß
Wolfros
62 Antworten
also an alle Vor MOPF fahrer die Ihre SLS per SW-Update auf 25.000 km erhöht haben, verkürzt sich dadurch der Service-Intervall von 2 Jahren auf 1 Jahr, wie die nach MOPF Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von efes.p
also an alle Vor MOPF fahrer die Ihre SLS per SW-Update auf 25.000 km erhöht haben, verkürzt sich dadurch der Service-Intervall von 2 Jahren auf 1 Jahr, wie die nach MOPF Fahrzeuge.
Ich vermute aber, daß dies für die üblichen CDI-Fahrer keine Rolle spielt - bei geringeren Jahresfahrleistungen würde doch vermutlich niemand einen Diesel kaufen - oder...? 😉
oh doch über geschmäcker lässt sich streiten, ich fahre im jahr auch ca. 12.000 km würde mich aber niemals in einen benziner setzten. ob sich der diesel für mich lohnt oder nicht ist meine entscheidung und mein geld was ich in das fahrzeug investiere. lieber gesagt ich bin noch nie ein benziner gefahren seit ich 1994 meinen führerschein gemacht habe. ich schwöre auf diesel und werde mein leben lang auch diesel fahren.
die 25.000 km währen für mich interessant, dann könnte ich nämlich alle 2 jahre zur inspektion.