1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Motoröl 1.3 CDTI?

Motoröl 1.3 CDTI?

Opel Corsa D

Hallo!

kann mir mal einer kurz weiterhelfen. Habe zwar schon die ÖL Diskussion verfolgt mit den ganzen Normen und Bestimmungen etc...

aber welches öl hat denn der Corsa nun drinnen?

5w30 oder 5w30 DPF welches sauteuer und scheinbar nur in 1L Gebinden erhältlich ist?

mfg Dominik

Beste Antwort im Thema

Hallo Dominik,

das ist wieder so ein typischer Fall von Desinformation des Kunden!

Das sogenannte DPF-Öl hat eine ACEA-C..-Freigabe (daher DPF-Öl)aber offensichtlich k e i n e GM-LL...-Freigabe!

So ein Öl darf, nach meinen Unterlagen, bei Opel nur für den Antara verwendet werden, wie ich auch schon schrieb!

Du darfst dieses Öl n i c h t verwenden, obwohl du einen DPF hast.

Du musst ein Longlife-Öl mit der GM-LL-B(A)-025-Freigabe verwenden. Schau bitte dazu in dein Serviceheft.
Wenn du was Gutes tun willst, dann nimm das Mobil 1, 0W-40.

gruß
navec

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja stimmt - einfach schon zu K.O gewesen - langer Arbeitstag. Körper und Geist waren schon auf Standby...

Kauf das Öl 🙂 super Preis und gute Ware.

Das Angebot ansich ist reine Werbung. Machen viele Firmen so.. d.h. ebay wird 'missbraucht' um neue Kunden für die eigentlichen Shops zu locken. Daher auch oft mit anderen Produkten als im Shop (aber ähnliche gruppe) und meistens zu mega günstigen Preisen. So lockt man Neukunden.... Da geht's um die views der Artikelseite und nicht primär um die Verkäufe mit denen die Seiten oft minus machen..... 🙂
ist auch legal so und alle haben was von... blöd wirds nur wenn man dann öl kauft aber von der Seite mit reifen-Werbung per email zugespammt wird...

Habs vorgestern schon bestellt aber danke fürs Feedback!

..Habe mir vorhin auch nochmal 2 Flaschen davon bestellt 🙂 eine gleich für die Freundin.. Preis ist immernoch ungeschlagen. Kann man zur inspektion beim FOH mitnehmen und sich die 80.- dort fürs ÖL sparen.. Machen die aber wohl nur wenn Flasche original verschlossen ist..
-> http://m.ebay.de/itm/301886803847

bei meinem kleinen ging letztens 'InSP' an.. wohl eine Woche früher als es sein müsste.. ne Zahl drunter zeigt 0.. Mal nachlesen aber denke wird in 1wo anfangen die km drüber zu zählen??