Motorleistung

Opel Adam S-D

Hallo zusammen

kann es sein dass die Motoren im Adam von der Leistung her nach oben streuen😁😁😁???

Beste Antwort im Thema

Bin am WE mal ein längeres ( und überhaupt 1. Mal 😁 nach 5 Monaten in der wir ihn haben 😁 ) Mal unseren Adam gefahren- Irgendwie eine ganz andere Art der Beschleunigung als der Corsa, den wir zum testen hatten.

Tacho lief er bis geschätzt 205, dann musste ich leider vom Gas, weil jemand auf die linke Spur zog. Am Ende war er nicht, denke ich - aber viel wäre da nicht mehr gegangen. Das ganze mit den 18" Rädern. Erstaunlich, damit hätte ich nicht gerechnet!

Für 100 PS, egal wieviel es nach GSP war, nicht schlecht, das muss ich sagen!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

"...geschätzte 205...200 nach..."

Eure Tachos + Motoren in Ehren, statt offiz. 185 km/h (AdAM), bzw. 168 km/h (Corsa)...."Respekt" (!..;o)

also unser tach geht kaum vor mit den winterreifen...mit den sommerreifen ca. 5 km/h

Nun, für mich war es eine Feststellung, nicht mehr, nicht weniger! Ich war überrascht, wir gut der Kleine auch bei höherem Tempo gezogen hat. Ob das nun exakt 185 waren und der Tacho glatte 20 Km/h vorgeht - was ich mir nicht vorstellen kann - oder mehr ist mir persönlich wumpe. Das Auto habe ich für meine Tochter gekauft.

Ich kann natürlich mal bei Gelegenheit die P-Box verwenden, dann gibt es genaue GPS Werte inkl. Höhenausgleich usw. - das können weder die Handy GPS Apps, noch die versteckten Anzeigen in den Navis.

Der TE hat sich ja nicht mehr gemeldet hier- er wollte ja mal auf die Rolle fahren.

Sind ja enorme Vmax Werte die hier so geschrieben werden. Unser Corsa mit dem 1.4 100 PS Motor läuft nach Tacho genau 190 und nicht mehr. Wenn es bergab geht vllt. auch 195 nach Tacho 200 hat der noch nie gesehen. Selbst mein Diesel tut sich mit Geschwindigkeiten über Tacho 200 schwer und der geht nochmal gut 1-2 Klassen besser als der Corsa mit dem 1.4er.

Ich kenn einen 1.4er allerdings der hat die Werksangabe locker überboten. Das war mein alter Corsa C. Der lief an normalen Tagen schon Tacho 190 was realen 187 entsprochen hat. An guten Tagen ist der Wagen bei Tacho 199 im 5ten in den Drehzahlbegrenzer marschiert. Das waren dann ca. 15 km/h mehr als im Schein standen. Der Grund dafür? Keine Ahnung.

Gruss Zyclon

okay...ne bekannte von uns fährt ja auch den 1,2er corsa d...der geht nur 170 nach tacho...wird aber auch nur selten auf der autobahn gefahren...aber ich schwöre so wahr ich hier schreibe: unser corsa geht 200 nach tacho, eher selten...190 packt er immer...

Welche Drehzahl hat er dann ?!

Deine Antwort