Motorleistung
Hallo zusammen
kann es sein dass die Motoren im Adam von der Leistung her nach oben streuen😁😁😁???
Beste Antwort im Thema
Bin am WE mal ein längeres ( und überhaupt 1. Mal 😁 nach 5 Monaten in der wir ihn haben 😁 ) Mal unseren Adam gefahren- Irgendwie eine ganz andere Art der Beschleunigung als der Corsa, den wir zum testen hatten.
Tacho lief er bis geschätzt 205, dann musste ich leider vom Gas, weil jemand auf die linke Spur zog. Am Ende war er nicht, denke ich - aber viel wäre da nicht mehr gegangen. Das ganze mit den 18" Rädern. Erstaunlich, damit hätte ich nicht gerechnet!
Für 100 PS, egal wieviel es nach GSP war, nicht schlecht, das muss ich sagen!
34 Antworten
Vielleicht werde ich nach jetzt 12000 Kilometern mal auf einen Prüfstand fahren und mal schauen ob er mehr Leistung hat 🙂🙂
Das wäre wohl am aufschlussreichsten (!) und sicherlich auch für hier mal interessant zu dokumentieren !
Muss aber erstmal schauen wo so erwas hier in der Gegend machbar ist und die kostenfrage muss ich auch noch checken 🙂🙂🙂
Ich konnte bis jetzt einen Adam mit 87 PS fahren und dieser war deutlich spritziger wie unser Corsa mit 100 PS...
Wer weiß. 😁
Na im Ruhrpott gibts ja genügend Tuner mit Prüfstand.
Klasen-Motors in Oberhausen, EDS in Marl oder MTB in Essen.
Alternativ etwas nördlich noch VMAX in Borken.
Ich denke ich werde die sache in Angriff nehmen sobald der Adam in meinen Besitz ist im Januar da es zeitlich dann bei mir auch besser klappt. 🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maureen1975
...
Aber es ist ja normal, dass ein neuer Motor erstmal frei werden muss und das dauert halt ca. 5000 - 7000 km.
...
da gibt es
unterschiedliche meinungenzu. haben unseren auch ruhig eingefahren und merken nach 10t km keinen unterschied, ob man das bei einer 60ps maschine überhaupt merkt steht auf einem anderen blatt.
ansonsten, erklär mal einem up fahrer, das du "nur" 195km/h mit 100ps fährst😁
Ist überall so- alle bzw. die meisten sind schneller als die WA. Z. B. im Insignia Forum gibt viele, die fahren mit einem mit 215 Km/h angegebenen 160 PS Diesel 230 (natürlich GPS)- und nach Tacho 240+!
Fakt ist- kein Auto fährt - um auf dieses Thema zu kommen - 10 Km/h schneller als die WA. Es sei denn, die WA stimmt nicht (gab da schon mal Kandidaten die deutlich mehr PS hatten und dann sogar die WA anpassen mussten (bestes Beispiel- der SL55 AMG, 476 PS. Alle gut 520 - 550 PS. MB hat dann dezent auf 500 PS angehoben, was immer noch zu wenig war)
Ansonsten kann man sicher sein, dass auf ebener Strecke die Vmax erreicht wird- aber eben nicht mehr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Eher unwahrscheinlich… ist ein Saugmotor- wo soll da die Streuung her kommen?
Auch Saugmotoren streuen gelegentlich nach oben. Bei dem Motor glaube ich das aber eher nicht, denn der hat ja sowieso schon eine recht hohe Literleistung dafür, dass er keinen Turbolader hat. So oder so: 100 PS für knapp über eine Tonne Gewicht sind eh ordentlich. In den 90er Jahren wären die Fahrleistungswerte GSI - verdächtig gewesen. Der gute Leistungseindruck kommt sicher vom beim Adam ausschließlich verbauten Sportgetriebe (Werkskennung "CR"😉. Fahr doch mal auf einen Prüfstand, kostet nur rund 50 EUR, ich garantiere dir, mehr als 2 PS plus, wenn überhaupt, hat der nicht.
Bin am WE mal ein längeres ( und überhaupt 1. Mal 😁 nach 5 Monaten in der wir ihn haben 😁 ) Mal unseren Adam gefahren- Irgendwie eine ganz andere Art der Beschleunigung als der Corsa, den wir zum testen hatten.
Tacho lief er bis geschätzt 205, dann musste ich leider vom Gas, weil jemand auf die linke Spur zog. Am Ende war er nicht, denke ich - aber viel wäre da nicht mehr gegangen. Das ganze mit den 18" Rädern. Erstaunlich, damit hätte ich nicht gerechnet!
Für 100 PS, egal wieviel es nach GSP war, nicht schlecht, das muss ich sagen!
das ist es bei unserem 80ps corsa d auch...er geht nicht schlecht für das gewicht/die reifengröße und motorleistung! 200 nach tacho macht er öfters mal, ohne groß lange warten zu müssen, dass er auße puschen kommt!
"...geschätzte 205...200 nach..."
Eure Tachos + Motoren in Ehren, statt offiz. 185 km/h (AdAM), bzw. 168 km/h (Corsa)...."Respekt" (!..;o)