Motorlagerung defekt?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

heute ist mir das aufgefallen, als ich das Auto durchgesehen habe (Siehe Video).

Ist doch arg viel Luft im Motorlager drin? Oder ist das normal bei den Autos? Kann ich mir nicht vorstellen, aber mir fehlt der Vergleich, daher die Nachfrage.

05er BKY, Schaltgetriebe.

Wie ist der Motor gelagert, meistens doch drei Punkte? Ich sehe nur das gefilmte Lager neben dem Ausgleichsbehälter, dann unterhalb der Batterie das fürs Getriebe und unter dem Auto, eine Strebe, die Getriebe und Aggregateträger verbindet. Mehr scheints nicht zu geben?

Beste Antwort im Thema

Tja mit mir will niemand reden. Dann führe ich eben Selbstgespräche.
Die Kiste knarzte noch immer beim Anfahren mit Schmackes, zudem gab es Geräusche beim Überfahren von Huppeln, sowie beim Einlenken im Stand, da gab es auch Geräusche. Das letztere lies mich die Domlager vermuten.

Naja, heute das Getriebelager getauscht, das schon bisschen mehr verbaut ist wie der Rest. Geht aber noch.
Was soll ich sagen, ein völlig neues Fahrgefühl: Beim Beschleunigen und Lastwechseln ist der Motor spürbar fester drin, das merkste richtig als Fahrer. Keine Geräusche mehr, auch (!) die beim Einlenken im Stand sind weg. Unglaublich. Aber das schönste ist echt, wie wenig "Bewegung" da vorne herrscht, wenn du mal die zornigen 75 Ponys herausfordernd willst.

Geile Sache, jetzt machts Fahren mit dem Auto wieder Spaß!

Und nun kann ich weiter ignoriert werden 🙂

Fdgbfdsgbfdsbdf
Hdfhdfhdfh
15 weitere Antworten
15 Antworten

Danke für die Tipps.
Ich denke bei mir ist es das Motor/Getriebelager. Also wenn ich vor dem Motorraum stehe dann das rechte.
Linke Seite macht einen guten Eindruck, wackelt kaum.
Drehmomentstütze unten hab ich schon mal kontrolliert, da hab ich nix feststellen können.
Und die rechte Seite hat schon etwas Spiel. Mir kommt auch vor, dass das Geräusch von dort kommt.
Wenn dann würde ich nur die eine mal tauschen, kostet nicht die Welt 27€ oder so.
Braucht man dafür zwingend so einen Motorträgerhalter, oder kann ich mir da auch mit einem Wagenheber helfen? Gegen das absacken des Motors.

Deine Antwort