1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motorlager 2,5 dti...

Motorlager 2,5 dti...

Opel

Hallo zusammen mein rechtes Motorlager ist defekt, aber beim FOH Preis habe ich einen Herzinfarkt bekommen,

Weis jemand ne vernünftige Alternativquelle wo das Dinegn nicht 246 Tacken kostet.

Wäre sehr dankbar🙂

Beste Antwort im Thema

Das Motorlager ist das gleiche wie beim BMW
kostet bei uns 71 €

Ich hab beim alten (originalen) Lager den Aufkleber entfernt und siehe ein BMW Teil

Gruss Herbert

101-1176
101-1175
101-1177
+1
39 weitere Antworten
39 Antworten

Meine habe ich eben beim freundlichen BMW Händler geholt beide zusammen für 133 Euro. (links & rechts)

Toll ich freue mich so auf meinen 3 Liter Trecker.

Zitat:

Original geschrieben von omi2009

Wo hast du denn das Teil bestellt?

Danke

Bei meinem Teilehändler in Frankfurt ! Aber wie gesagt , jeder Teilehändler in Deutschland besorgt es Dir annähernd für den selben Preis !

Ansonsten hier im Netz Googln und bestellen !

http://www.mister-auto.de/.../bmw-5-e39-525-d-163ch_v14679_g247.html

Hallo Fans
Je mehr ich lese und in den Teileshops nachschaue schaue werde ich immer unsicherer das Richtige Teil zu einem guten Preis zu bekommen .
"Herr-Auto" z.B. konnte mir am Telefon nur das Teil mit Nt. 21652957 für 118,38 € von Corteco anbieten . Vorne rechts .
Das war bzw. ist der Preiswerteste Silentbock den ich gefunden habe .
Oder paßen die beidseitig zu gebrauchenden von Febi ? Nr 14179 zu 79,35€ .

Von den Motorlagern , die von Einigen zu ca. 55€ bestellt wurden - wie sie geschrieben haben - ist keiner für den Y25DT .
Für den anderen 2,5er Diesel sind mehrere Angebote zu finden .

Also liebe Leute , Butter bei die Fische , wo habt Ihr die her ? Euren Kumpel kenn ich nicht .

Wenn es die dann wirklich gibt dann bitte eine kurze Info , hier oder als PN das Alle was davon haben !

Hier auf der Seite natürlich , auch für Andere die suchen ,besser oder ist das sooo Geheim ?

Mit freundlichen Grüßen , Rolli74

der 2,5 dt ist doch ein BMW Motor der in Lizenzbau im Omega eingestezt werden durfte. Wenn Du jetzt das alte Lager ausbauen würdest siehst du die original BMW Nummer, aufschreiben und zum BMW Händler Teil bestellen und sich freuen das man viel Geld gespart hat.

Habe es auch erst nicht geglaubt ist aber so. Nicht mal die original Hersteller wissen das, habe auch stundenlang telefoniert.

Jens

Ähnliche Themen

Hi Jens , auch an Alle die diese Superpreise in den Beiträgen genannt hatten und dazu keine Rückantwort geben wollten .
Warum auch immer ?
Also Jens , es mag ja alles Richtig sein doch warum gibt es so unterschiedliche Teilenummern bei den Lagerherstellern ?
Einer gibt zB. an : beidseitig verwendbar , die meisten haben für Rechts und Links unterschiedliche Nr. !
Cortego zB. Würde doch nicht zwei Herstellernummern für ein und das selbe Teil nehmen wenn es für Opel und BMW das gleiche wäre
und doppelte Lagerflächen dafür bereitstellen .
Gibt es bei den 2,5 er Dieselmotoren in den BMW Autos unterschiedliche Hydrolager ?
Für den Omega wohl . Hat es etwas mit dem Drehmoment zu tun das ja beim DTI höher ist als zB. beim 3,2 Benziner ?
Hatte nicht jemand geschrieben das ein Freak ein Lager bei BMW gekauft hatte und es wieder , weil es nicht paßte , zurückgebracht hatte ?
Habe gerade ein Lager bestellt bei einem Teiledealer . Für den DTI Kombi !

Passende Fahrzeuge HSN TSN Hersteller ** Baureihe ** Modell ** ccm ** KW ** PS ** Baujahre **
0035 433 Opel Omega B Caravan [21,22,23] 2.5 DTI 2497 110 150 2001 – 2003
0035 434 Opel Omega B [25,26,27] 2.5 DTI 2497 110 150 2001 – 2003
OE-Vergleichsnummern Hersteller Nummer Hersteller Nummer Hersteller Nummer
Opel 5684161 Opel 9266153 Vauxhall 5684161
Vauxhall 9266153
Das Teil gibt es von diesem Händler unter der gleichen Hersteller Ref. Nr. 21652957 zwei mal !
Ein mal ohne Abbildung und das andere mal mit Bild doch faßt doppelt so teuer .
Mit Porto bezahle ich 73€ dafür . das direkt daneben abgebildete ohne Porto 118,xx € .
Komisch , aber wenn mal alle Beiträge überflogen werden , sagt da jemand das auch Corteco Vernebelungstaktik betreibt .
Schau selbst ins WWW nach und wenn Du es nicht findest mache ich gern genauere Angaben dazu .

QH ist ein Begriff im Ersatzteilwesen . Von denen habe ich eine Großhändler - Telefonnummer bekommen weil die sich mit Endkunden nicht befaßen .
Die Fa. QTR 02065/698961 Bestätigte das QH das Teil nicht in der Prod. - Liste hat und bot mir das Cortego für 118,xx an .
mit der oben genannten Hersteller-Ref. Nr .

Mit freundlichen Grüßen an Alle , Rolli74

Guten Morgen Rolli74
die günstigen Lager von Corteco Teilenummer 603648 sind für rechts (Beifahrerseite)

Kfzteile.com 71,99 €
X1autoteile.de 64,95 €
Ersatzteile-info.de 56,77 €

Febi Teilenummer 18509
autoteile-teufel.de 49,70 €
autoteile-shopping24.de 53,55 €
teilehaber.de 51,32 €

Ich habe das Lager von Corteco eingebaut, passt .
Das original Lager war von BMW
habs auf Foto siehe unten

101-1175
101-1176

Zitat:

Original geschrieben von Herbertb1969

Guten Morgen Rolli74
die günstigen Lager von Corteco Teilenummer 603648 sind für rechts (Beifahrerseite)

Kfzteile.com 71,99 €
X1autoteile.de 64,95 €
Ersatzteile-info.de 56,77 €

Febi Teilenummer 18509
autoteile-teufel.de 49,70 €
autoteile-shopping24.de 53,55 €
teilehaber.de 51,32 €

Ich habe das Lager von Corteco eingebaut, passt .
Das original Lager war von BMW
habs auf Foto siehe unten

Um - vielleicht - etwas mehr Klarheit was die Nummern betrifft hineinzubringen

RECHTS
Opel 9266153
Corteco - Opel 21652957
BMW 22 11 1 096 514
Corteco - BMW 603648

LINKS
Opel 9266152
Corteco - Opel 21652958
BMW 22 11 5 751 281
Corteco - BMW 603651

Hier der Link zum Corteco Katalog

Der Grund für die unterschiedlichen Preise für rechte und linke Motorlager ist vielleicht die unterschiedliche Ausführung.

Bei Opel sind die aus Gold gefertigt - 318,- für links und 263,- für rechts😕

LG robert

Hallo liebe Kollegen
Vielen vielen Dank für die rasche Rückmeldungen .
Hat also die Sucherei und die etwas provokative Anfrage doch etwas gebracht für die nachkommenden Ersatzteilsuchenden .
Fest steht nun das der Lagerbock von Conteco , Ref nr. von Corteco 21652957 peiswerter zu bekommen ist als dieser bei den meisten Teiledealern angeboten wurden . Für 67,09 € !
ATP hat wie ich ausführte diese Corteco Lager mit dieser Nr. zwei mal im Angebot zu unterschiedlichen Preisen .
Meine Suche im WWW wurde für den DTI2,5 mit den Schlüsselnummern 0035 und 433 d.h. Omega B DTI 2,5 mit 150 Ps gestartet .
Meistens hieß es , wie schon geschrieben : Nicht für . . . . geeignet !
Ob ich einen Fehler damit gemacht hatte und nicht die Limosine mit Schlüssel 0035 434 eingegeben hatte ist mir unklar .
Ist ja der gleiche Vorderwagen zum Kombi .
Der Zahlungseingang per Paypal wurde schon heute von ATP bestätigt . 67,09 + 6€ Porto .
Das heißt für mich im Klartext 51,29€ günstiger als beim Mister Auto !

Müßen die Unterdruck - Schläuche erneuert werden ?

Also nochmals vielen Dank füe Eure freundliche Mithilfe . Gruß , Rolli74

Hallo ,
die Unterdruckschläuche musst Du nicht tauschen .
Warum ist Dein Lager defekt , ist es verölt ?

An wen ist die Frage gerichtet ? Wo bestellt ?

Hi Herbertb

Glaube das Öl kam aus dem Turbo bzw. durch das Öl was an den Simmeringen vorbei gedrückt wurde . Das Lager ist ja nicht von heut auf morgen beschädigt worden sondern nach und nach durch das Tröpfelöl durch das verstopfte Öllrückführungsventiel/Filterchen der Kurbelgehäuseentlüftung gehimmelt worden .
Habe nun die Stoßdämpfer , Radlager vorn und den Lufteinlaß-Schlauch am Torbo zu wechseln/ befestigen . Beim Letzteren versuche ich eine breitere Schlauchschelle zu benutzen . Der Schlauch soll beim FOH 108€ + 60Min Arbeit kosten ! Das mit der Scklauchschelle kenne ich aus dem Forum .
Das Lager habe ich noch nie gesehen !
Doch beim Anfahren ,wenn stärker beschleunigt wird , diese Dröhngeräusche ,ließen mich aufs Motorlager schließen .
Die Berichte im Forum bestärkten meine laienhafte Fehlerbeurteilung .
Also wenn ich unter dem Motor Arbeiten lasse soll das naheliegenste gleich mit gemacht werden .
Glaube wenn einmal Öl aufs Gummi gelaufen ist wird dieses nicht durch Wasser der Staße abgespült weil der Motor recht gut verpackt ist .
Gruß , Rolli74

Einfach bei BMW die motorlager einkaufen für etwa 84€ inkl. MwSt und unter den Omie Schrauben 😎

Die nummern oben stimmen. BMW e39 teile.

War mich mindestens 160€ billiger als die GM Teile welche den gleiche BMW nummer unter der GM sticker haben.

Beim FOH war's auch kein Problem.

Das RECHTER motorlager fehler herkommt tatsächlich von öltrofpe von slechtes ventil das du sagst.
Aber das ventil muss man mindestens 1x pro Jahr wechseln. Bei BMW isst es ein service unterteil.
Mein linker motorlager war auch kaputt, vielleicht nach viele fahren rausgezogen.

Fehlendes motorlager gibt auch fehlendes unterdrück, also kein VGT turbo, drahlklappen, EGR, slechte bremsen, .....

Vielleicht nochmals zur Klarheit - die Motorlager von Opel und BMW sind unterschiedlich (zumindest nach den Zeichnungen in den Teilekatalogen) deshalb auch die völlig unterschiedlichen Nummern bei Cortec.
Alle Angaben ohne Gewähr.

LG robert

Hi Kiaora
Dann ist wohl die eingestellte Zeichnung vom rechten BMW Lager nicht so richtig dargestellt .
Hab hier einen original Corteco ,Freudenberg Group , Karton in der Hand .
Sieht schon so aus wie das original Opel Teil doch ist mir ein kleiner Unterschied auf der Abbildung des Teileprofi aufgefallen .
Kann aber absolut falsch liegen denn die Teile von BMW und Opel sind aus einer etwas anderen Sicht abgebildet .
Der Winkel der rechteckigen Spitze mit der Gewindebohrung drinn steht , so glaube ich , in einem anderen Winkel .
Ruft die Teile doch einfach mal auf und teilt Eure Meinung dazu mit .
Eigentlich sollte kein Unterschied vorhanden sein denn jemand hat es ja , wie Ihr es lesen könnt , ja schon verbaut .
" Ich habe das Lager von Corteco eingebaut , passt .
Das originale Lager war von BMW
habs auf Foto siehe unten . . .
Um - vielleicht - etwas Klarheit was die Nr. betrifft hineinzubringen wurden die Vergleichsnummern Corteco Opel zu Corteco BMW ,
die bekanntlich erstaunlicherweise gänzlich unterschiedlich sind , aufgeführt .
So kann man es im Forum lesen .

Das wurde ja bereits in einer PN zum Ausdruck gebracht .
Die genannten Preise , an die ich mich nicht unbedingt stoße , konnte ich leider finden !

Muß ich das Corteco - BMW 603648 ( rechte Lager ) zurückschicken oder ist es mit den Corteco -Opel , was eine andere Nr. hat
identisch ?

Oder ,wenn es falsch wäre und was dann eine Möglichkeit , unter Spannung hineinquälen lassen .
Das Corteco für den 2,5 DTI erhält man wieder für ca.67,-€ bei ATP Pölath

Gruß an Alle , Rolli74

Ich habe jetzt nochmal die beiden Lager verglichen. Die Bilder sehen gleich aus, der Preis variiert um 100%. Auch die verschiedenen Nummern geben mir zu denken, andererseits wie oben von Herbert erwähnt, der BMW Teil im Omega............ (was ja Sinn macht)
Warum macht man sich die Mühe 2 Teilenummern zu haben und den, vermutlich, gleichen Teil mit verschiedenen Preisen zu handeln. Wo liegt der Unterschied ?
Passt - passt nicht ---------------- ich weis es nicht, die Verwirrung ist perfekt.

....... nach dem Motto: Wenn du sie nicht überzeugen kannst - verwirr sie. 😁

Sieht man in den Omega Fahrern die Melkkuh? Anders kann ich mir das nicht vorstellen - aber seht selbst.

BMW ----------- OPEL

LG robert

Hi Robert
Wie schon geschrieben sehe ich einen Unterschied zwischen den abgebildeten Teilen .
Habe zwar Bilder von anderen Dealern gesehen doch auch bei den von Dir eingestellten klar zu erkennen .
Dreh mal das Opel Bild wie es auch auf dem BMW-Bild abgebildet ist .
Hab ich wirklich einen Knick im Auge oder steht , wie ich schon schrieb , das rechteckige -spitz zulaufende Teil , in einem anderen Winkel .
Habe ja erwähnt das das Lager hineingequält werden könnte . Doch wie lange hält es dann ?

Für mich sind das BMW und das Opel -Conteco , nicht nur wegen der verschiedenen Conteco Bestellnummern , unterschiedliche Teile !

Hatte denn jemand schon einmal das Originale und das BMW-Conteco 603648 nebeneinander gehabt und es verglichen oder nur ein defektes und das neu bestellte , was man ja nicht mehr weil defekt , vergleichen kann .

Verwirrung perfekt .

Gruß , Rolli74

Deine Antwort