Motorlager 2,5 dti...
Hallo zusammen mein rechtes Motorlager ist defekt, aber beim FOH Preis habe ich einen Herzinfarkt bekommen,
Weis jemand ne vernünftige Alternativquelle wo das Dinegn nicht 246 Tacken kostet.
Wäre sehr dankbar🙂
Beste Antwort im Thema
Das Motorlager ist das gleiche wie beim BMW
kostet bei uns 71 €
Ich hab beim alten (originalen) Lager den Aufkleber entfernt und siehe ein BMW Teil
Gruss Herbert
39 Antworten
Ich habe einem Lieferanten die Frage gestellt was denn zwischen den beiden Lagern denn Unterschiede ausmacht. Bin gespannt auf die Antwort.
LG robert
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Vielleicht nochmals zur Klarheit - die Motorlager von Opel und BMW sind unterschiedlich (zumindest nach den Zeichnungen in den Teilekatalogen)
LG robert
Für mich isst es deutlich, und war es viel billiger die BMW Lager zu montieren auf den Omega.
Warum unterschied in Preis zwischen Opel und BMW?
Opel muss diese Artikel bei BMW einkaufen, und Personen mussen denn ein sticker machen über das BMW nummer.
Das kostet Geld.
Auch marketing bei GM isst mich schon bekannt nicht redlich zu Sein.
z.B. Spiegeldreieck links und rechts sind von GM extreem unterschiedlich in Preis 😕
Stellen sie auch nochmals diese Frage...
Warum sollte Opel ein neuen Motorlager enwickeln mit ein system von unterdrück, wann Sie es nicht selbst am Lager haben.
10 jahr später haben Sie sogar noch kein unterdrück motorlager...
Wann Sie weiter in der EPC kucken sehen Sie auch dass das Subframe von der vorderasche unterschiedlich isst für den Y25DT. Mann braucht ein Loch für die unterdrückschlauch...
Es bleibt dein Geld, und Sie machen damit was Sie wollen 😉
mfg
Stijn
PS: Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich mochte mein erfahrungen gern teilen.
Bild: BMW motorlager unter Y25DT Opel:
https://lh4.googleusercontent.com/-tpqBCqDjI-k/UKgsW6ZEsDI/AAAAAAAAARs/lICwE_qTwr8/s512/IMG_20121116_113236.jpg
Hallo Steijn
Laut der Freudenberg Group sind beide Teile identisch .
Durch zwei von Opel angegebene OEM Nr. hat Corteco auch zwei Nr. vergeben .
Dieses aufzuschlüsseln hat eine kleine Weile gedauert .
Warum bei einigen Händlern BMW Lager doch keine für Opel im Lieferprogramm sind ist unverständlich .
Alle Klarheiten sind somit beseitigt !
Gruß , Rolli74
Zitat:
....... Alle Klarheiten sind somit beseitigt !...........
i wo ........
jetzt geht´s erst richtig an, warum der Preisunterschied - würfeln die die Preise 😕
glaskugellesen ????????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von on4ill
Für mich isst es deutlich, und war es viel billiger die BMW Lager zu montieren auf den Omega.Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Vielleicht nochmals zur Klarheit - die Motorlager von Opel und BMW sind unterschiedlich (zumindest nach den Zeichnungen in den Teilekatalogen)
LG robertWarum unterschied in Preis zwischen Opel und BMW?
Opel muss diese Artikel bei BMW einkaufen, und Personen mussen denn ein sticker machen über das BMW nummer.
Das kostet Geld.Auch marketing bei GM isst mich schon bekannt nicht redlich zu Sein.
z.B. Spiegeldreieck links und rechts sind von GM extreem unterschiedlich in Preis 😕Stellen sie auch nochmals diese Frage...
Warum sollte Opel ein neuen Motorlager enwickeln mit ein system von unterdrück, wann Sie es nicht selbst am Lager haben.
10 jahr später haben Sie sogar noch kein unterdrück motorlager...Wann Sie weiter in der EPC kucken sehen Sie auch dass das Subframe von der vorderasche unterschiedlich isst für den Y25DT. Mann braucht ein Loch für die unterdrückschlauch...
Es bleibt dein Geld, und Sie machen damit was Sie wollen 😉
mfg
StijnPS: Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich mochte mein erfahrungen gern teilen.
Bild: BMW motorlager unter Y25DT Opel:
https://lh4.googleusercontent.com/-tpqBCqDjI-k/UKgsW6ZEsDI/AAAAAAAAARs/lICwE_qTwr8/s512/IMG_20121116_113236.jpg
Hi live € Buerman Steijn
Das Problem haben also auch die Omega Freaks mit een geele und rode Nummernplaat .
Ich finde es gut das es ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch über die Ländergrenzen gibt .
Da ich bisher noch keine Meldungen über die eventuellen Nachteile des Zyklon Filterchen gelesen habe bitte ich hiermit zu dem Thema
Motorentlüftung beim Y 25 td einen Kommentar zu schreiben .
Schreib einfach drauf los , oder schick den Link dazu , wir werden dich schon verstehen .
Viele früße , Rolli74
Hier gibt es das thema das ich mich erinnerte uber das Zyklonfilter...
http://www.bimmerforums.co.uk/.../
Darf hier schon auch dargestellt sein wie es ursachlich verband hatte 😁
um 16:22:58 Uhr
scannix scannix
Achtung ! Seit Ihr Euch ganz sicher , dass die Motorlager die selben wie vom 525d sind ???
Auf den Bildern sieht es gleich aus , aber Corteco hat zwei verschiedene Artikelnummern für das Motorlager !
Mein BMW Händler hat gesagt , Er hatte schon mal einen Kunden der das Motorlager bei Ihn gekauft hat und das es dann nicht gepasst hat für den 2,5 DTi !
Hallo Gemeinde
Kein Vorwurf denn Scannix war selbst verunsichert doch wurden durch diese Äußerungen meine Zweifel geweckt .
Extrem verstärkt durch die folgenden Beitäge danach .
Und wie bereits geschrieben werden die Bilder zu den Lagern bewußt verwirrend eingestellt .
So eine lange Themenbehandlung ist nicht gerade vorteilhaft für uns Alle !
Hoffe bald den Abschließenden Beweis bringen zu können .
Wie angekündigt die Mitteilung des Herstellers
Zum Adressbuch hinzufügen
Von: ( Name des Corteco Mitarbeiters herausgelöscht ) @corteco.de>
An: Meine Adresse @arcor.de>
Datum/Uhrzeit: 29.11.2012 / 10:59(Empfang)
Nachrichtenart: E-Mail
Betreff: AW: Motorlager
Hallo Herr Rolli74
Kein Problem---
Ja, ich kann bestätigen, dass diese Artikel die gleiche Geometrie haben.
Grüße,
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Rolli74 [mailto: Rolli74@arcor.de]
Gesendet: Mittwoch, 28. November 2012 22:08
An:
Betreff: Motorlager
Hallo Herr ( Name des Corteco Mitarbeiters herausgelöscht )
Ich habe wohl einen Fehler bei der Eingabe der Corteco Nr. gemacht .
Ich entschuldige mich dafür weil Sie dadurch unnötige Mehrarbeit haben .
Eine Corteco Nr. für das Opel Motorlager , 2 152 957 für das rechte Motorlager habe ich mit der Nr. für links . . . 958 falsch eingegeben .
Meine Frage lautet richtigerweise : "sind die Teile mit den Corteco Nr. 603 648 und 2 165 295 7 baugleich" ?
Entschuldigen Sie bitte meine falschen Angaben bei der Frage zur Baugleichheit der Teile .
Im Voraus vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe bei der Aufklärung des Sachverhalt .
Mit freundlichen Grüssen
Hallo Freaks
Ganz vergessen zu erwähnen das bei BMW , wenn ein Motorlager defekt ist , trotzdem das rechte und linke Motorlager erneuert wird .
So steht es jedenfalls in deren Anweisungen .
Zwei Corteco oder BMW Lager sind immer noch als nur das Rechte beim FOH !