Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder auf !!

Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder auf !!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 12:09

Moin Zusammen ! hab seit ich meinen Audi im Mai gekauft habe ! Ständig ein problem !! die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft auf !! es ist eine 2.0 Lieter maschiene umgerüstet auf LPG ich habe den fehler ausgelesen !! es zeigt an Katalysatoranlage, Zylinderreihe 1 - Wirkungsgrad unter Schwellenwert !! bei der AU ist aber alles i.o !! ??????? liegt es vieleicht an der Gasanlage ?? wer kann mir Helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke im Vorraus !!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Oktober 2012 um 19:24

Das werde ich machen hoffe das ich das bald im griff bekomm

Dank erst mal

am 18. Oktober 2012 um 16:56

Kompression 1 Zylinder 11 Bar 3-4 auch Zylinder 2 hat 9,5 Bar

Kann das schon der Fehler sein kann erst morgen zu Audi Fehler Auslesen lassen poste morgen das Ergebnis lg

Hallo liebe Freunde.

Ich habe seit tagen ein Problem mit mein audi a4 2,4. Bei mein Auto leuchtet motorkontrollleuchte laut fehlerspeicher katalysator Bank 2 . Da ich das katalysator neu tauschen lassen habe . Dann ging es 3 Tage aus dann leuchtet das wieder was kann das Problem sein.

das Auto hatt nicht mehr das leistung. Auf dem Gas drücken vibriert das auto.

wer kann mir bitte helfen.

Zitat:

@sivas83 schrieb am 12. November 2015 um 10:07:38 Uhr:

Hallo liebe Freunde.

Ich habe seit tagen ein Problem mit mein audi a4 2,4. Bei mein Auto leuchtet motorkontrollleuchte laut fehlerspeicher katalysator Bank 2 . Da ich das katalysator neu tauschen lassen habe . Dann ging es 3 Tage aus dann leuchtet das wieder was kann das Problem sein.

das Auto hatt nicht mehr das leistung. Auf dem Gas drücken vibriert das auto.

wer kann mir bitte helfen.

Haben die sich beim Tausch den alten KAT angeschaut - war der wirklich defekt und die Ursache?

Ist bei Dir auch eine Autogas/LPG-Anlage verbaut? Wenn ja: Lösch mal den Fehler und fahr erstmal nur auf Benzin - kommt der Fehler immer noch? Hat der Wagen dann wieder die normale Leistung?

Also ich war bei ein fachwerkstatt und er hat das ausgetauscht. Weiß nicht ob das ehrlich defekt war jetzt zeigt der mir Bank 1 und bank 2. Habe am Donnerstag bei Audi Termin mal gucken was die sagen

Zitat:

@sivas83 schrieb am 15. November 2015 um 23:56:11 Uhr:

Also ich war bei ein fachwerkstatt und er hat das ausgetauscht. Weiß nicht ob das ehrlich defekt war...

Na wenn die Dir aufgrund des Fehlers einen Katalysator für schätzungsweise 1000 EUR tauschen und nach dem Tausch 3 Tage später wieder der Fehler auftritt, dann würd ich diese Fachwerkstatt mal darauf "ansprechen" und denen die Gelegenheit geben, dass zu beheben.

... Bevor du jetzt bei ner anderen Werkstatt von vorn anfängst und TEile tauschst und dann hinterher doppelte Kosten hast.

Und was ist denn nun: Autogas oder kein Autogas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder auf !!