ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MotorKontrolllampe blinkt auf BMW E90

MotorKontrolllampe blinkt auf BMW E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. November 2023 um 9:55

Hey Zusammen,

Ich habe einen BMW 318i E90 aus 2008 mit 143PS und N43B20 Motor habe ihn letzens über die Unbegrenzte gequält und über eine längere Zeit voll last gefahren vorher hab ich ihn natürlich warm gefahren nach längerer Zeit ist dann bei vollgas die MKL angegangen aber es kam kein ton sie war auch nicht die ganze zeit an sie hat nur geblinkt und ich konnte nur noch leicht gas geben wenn ich mehr gas geben wollte hat der wagen gezittert und lief unrund bin dann abgefahren und hab ihn aufm parkplatz abkühlen lassen und habe ihn gestartet und alles war wieder Normal seid dem gab es auch keine Probleme mehr bis auf das der Motor nach längerem stehen lassen nicht ganz so perfekt startet dann brauch er halt 2,3 sekunden länger um anzugehen kann das zusammen hängen stichwort zündkerzen, zündspulen das

bsp. eine zündspule probleme macht deswegen vielleicht auf der autobahn ein zylinder ausgefallen ist und beim start das problem wieder weg war und er deswegen auch nicht kalt so gut startet macht das sinn?

Danke im vorraus MFG Luca

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

 

ohne auslesen ist das relativ schwer zu bestimmen. Klingt aber schon sehr nach einer Zündspule.

 

Lass ihn mal auslesen!

 

Mit freundlichen Grüßen

William

Ich hab das gleiche Problem mit dem selben BMW. Wenn’s die Zündspule ist blinkt die MKL und bleibt dann an aber das wirst du merken das Zittern ist viel aggressiver da hilft nur tauschen. Bei „unserem“ Problem blinkt aus dem nichts die MKL und man merkt dass er leicht ruckelt, nachdem man den Motor neustartet ist der Fehler weg und der Motor läuft normal. Ich mache den Motor mittlerweile sogar während der Fahrt aus und an wenn das passiert. Hab auch Zündkerzen und Spulen getauscht hat nicht geholfen. Hatte paar Nox Fehler die ich gelöscht hab bis jetzt ist es nicht wieder passiert aber im Leerlauf ruckelt er auch ganz leicht. Bin auch ratlos.

Was ich in anderen Foren herausgefunden habe was es sein kann:

Steuerkette

Zündkerze

Zündspule

Nox Sensor

Magnetventile

Agr Ventil

und noch gefühlt 1000 andere Sachen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MotorKontrolllampe blinkt auf BMW E90