Motorkennbuchstabe

Wo ist der Motorkennbuchstabe zu finden? Ich habe einen 3´er Golf, BJ.93, 1,8l mit 75PS. Laut verschiedenen VW-Seiten lautet hier der Kennbuchstabe AAM. Komischerweise finde ich diese Kombination nirgends auf dem Motor. Bei mir finde ich nur WWO. Brauche Hilfe!!!

Mfg Oberfranke (oberfranke@hotmail.com)

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gti.racer

hm. hier haste nochmal nen anderes pic. also ist es deiner meinung ein E2???

2E meine ich

definitiv 2E,zumindest Kopf+Einspritzung,Rumpf erkennt man ja nicht(mal auf der Rückseite schauen was da draufsteht 1,8 od 2,0)

nichts gefunden weiß auch nicht ganz genau was du meinst.

naja wird schon n 2L sein(also komplett 2E)
Das 1,8 od 2,0 siehste eigntl.nur von unten auf dem Rumpf beim ersten Zylinder(Riemenseite)

Ähnliche Themen

ja ach kein plan. jetzt muss ich bloß noch die kupplung ganz machen lassen und dann wird der motor eingetragen.und dann is schonmal schick.habe ja auch nicht so viel ahnung aber will mir das alles aneigenen. da is das forum hier schon ganz hilfreich um sich tipps und tricks zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

naja wird schon n 2L sein(also komplett 2E)
Das 1,8 od 2,0 siehste eigntl.nur von unten auf dem Rumpf beim ersten Zylinder(Riemenseite)

so sicher wäre ich mir da aber nicht!

2E ,ADY, AGG, AKR, ABA, diese motoren sehen äußerlich im golf 3 verbaut alle gleich aus und sind alles 2l 115ps motoren, sie haben alle 8ventile, alle die gleiche bohrung, hub und verdichtung! (pleul sehen etwas unterschiedlich aus) sie haben nur verschieden einspritzanlagen welche man äußerlich erkennen könnte. beim 2E ist es die digifant, bei ADY, AGG, AKR ist es die Simos und der ABA hat eine motronic.

also um wirklich sicher zugehen müsstest du schon den MKB finden. so schwer kann das doch nicht sein! der steht 100% auf jedem motor.

Gruß Tatimakel

Bei mir ist der Aufkleber unterhalb der Domstrebe/lager angebracht worden...

Wenn der motor noch im Orginalfahrzeug ist, guck mal da ;D

Deine Antwort