Motorinstandsetzung Berlin
Meine Frau fährt eine B Klasse 180 mit knapp 120.000km auf dem Tacho. Bis vor kurzem lief alles, dann ging die MKL an, ab zu Mercedes. Die haben als Erstes eine Diagnose mit Xentry gemacht. Resultat Zylinder 4 etwas über 7bar. Ich solle mich nach eine Motorinstandsetzer umschauen. Oder den Motortauschen. Hmmm. Es wurde nichts weiter geschaut.
Hat jemand einen Rat? Kennt jemand gute Anlaufstellen in Berlin/Brandenburg. Eine Werkstatt oder was nun genau zu tun ist. Einfach so einen Motor kaufen ist ja auch nicht soo leicht, man benötigt eine Werkstatt die den alten ausbaut und einen Tauschmotor verbaut. Auch wäre der Versand des Motors über die Werkstatt zu klären.
Vielen Dank.
17 Antworten
OK bei 7 bar müsste ein Loch im Kolben sein oder eine Nut in der Laufbahn bei der Kilometerleistung unwahrscheinlich. Der Kollege Norbert dahms hat schon die Vermutung mit der Zündkerze geäußert, da würde ich anfangen zu suchen. Wurde der Fehler gelöscht und ist er wieder gekommen.
Wie viele schon geschrieben haben, würde ich erstmal eine zweite Werkstatt prüfen lassen, was wirklich gemacht werden muss, bevor Du große Aktivitäten zum Thema Motorinstandsetzung oder Austausch unternimmst.
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 18. Juni 2025 um 08:55:39 Uhr:
OK bei 7 bar müsste ein Loch im Kolben sein oder eine Nut in der Laufbahn bei der Kilometerleistung unwahrscheinlich. Der Kollege Norbert dahms hat schon die Vermutung mit der Zündkerze geäußert, da würde ich anfangen zu suchen. Wurde der Fehler gelöscht und ist er wieder gekommen.
Ja, Fehler wurde gelöscht.
Zitat:
@faehrt schrieb am 18. Juni 2025 um 08:56:12 Uhr:
Wie viele schon geschrieben haben, würde ich erstmal eine zweite Werkstatt prüfen lassen, was wirklich gemacht werden muss, bevor Du große Aktivitäten zum Thema Motorinstandsetzung oder Austausch unternimmst.
Werde noch eine weitere Werkstatt mal prüfen lassen.