Motorhoppeln

Opel Meriva A

Hallo ????? ich fahre einen Meriva A Easytronic der zur Zeit beim Gas geben rumhoppelt .Easytronic zeigte vor Jahren F wurde dann eingeschickt läuft seitdem wieder Es wurde auf die Kupplung getippt soll aber anscheinend auch nicht daran liegen .Er hat schon immer hart geschaltet aber das mit dem hoppeln (wie wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt ) ist jetzt neu .Manchmal bekommt er den Gang nicht rein dann dreht er hoch bis der Gang drinne ist .Hat jemand einen Tip für mich .Lg

52 Antworten

War beim Kohletausch dabei Gerät wurde danach getestet und lief .Dann zur Werkstatt gebracht der sollte nur entlüften und sonst nichts machen .Hat er versucht dann stand da was mit anlernen das hat er dann versucht und seitdem war Fehler F

Ah, dann wird der sicher den korrekten Ablauf nicht eingehalten haben .....

Zitat:

@Kentresty1970 schrieb am 24. September 2023 um 16:14:00 Uhr:

War beim Kohletausch dabei Gerät wurde danach getestet und lief .Dann zur Werkstatt gebracht der sollte nur entlüften und sonst nichts machen .Hat er versucht dann stand da was mit anlernen das hat er dann versucht und seitdem war Fehler F

@Kentresty1970

Einmal mit Profis. 😎

Wie wäre der denn ?

Zitat:

@Kentresty1970 schrieb am 24. September 2023 um 19:16:42 Uhr:

Wie wäre der denn ?

@Kentresty1970

Durchspülen und entlüften ist in einem Arbeitsgang.
Dann die Tastpunkt von der Kupplung anlernen.
Anschließend die Gänge 1-5 anlernen.
Aber das macht das Programm im OBD Menü.

So bin ich das erste mal aus dem Stand so verfahren beim anlernen einer Easytronic in 40 Jahren vor ca. 4-6 Wochen.
Und hat auf Anhieb funktioniert.

Moin Easytronic ist jetzt drinne entlüftet und ohne Fehlermeldung aber springt trotzdem nicht an !

N steht an? Anlasser dreht, oder nicht?

Bremslichtschalter ( Bremslicht) funktioniert?

Deine Antwort