ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorhonig

Motorhonig

Themenstarteram 18. April 2007 um 19:10

Hallo Leute

Mein 1,8 ABS Motor macht Hydro Geräusche und weist kleinere undichtigkeiten auf.Die Strasse ist zwar Morgens sauber,aber da ich den Golf nur noch ein paar Wochen fahre bis der neue kommt,meinte mein Bekannter ich sollte Motor Honig zum Öl geben.Angeblich würden die Hydros leise werden und die Undichtigkeit etwas gebremst.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Honig gemacht?

Gruß

Chief

20 Antworten
am 18. April 2007 um 19:14

Sowas hab ich ja noch nie gehört ... aber wenn man Zucker in den Tank füllt, hören die Hydros schon nach wenigen KM auf zu klappern ... weil man dann einen Motorschaden hat.

Ich würde es nicht riskieren.

Motor...was? *g* Sorry, das höre ich auch zum ersten mal. Es gibt von LM so ein Hydrstößeladditiv, welches auch ziemlich dickflüssig ist, vielleicht meint er das. Habs zwar noch nicht ausprobiert, mein Auto hat nunmal keine Hydros, aber soll ganz gut helfen. Nur wie und wie lange weiß ich nicht.

Gibt was von Liqui Moly damit die Hydros leiser werden. Ist nicht schlecht.

am 19. April 2007 um 10:20

was hast du für ein öl? meine erfahrung zeigt, dass je dicker das öl, desto weniger klackern.

Re: Motorhonig

 

Zitat:

Original geschrieben von chiefofbagdad

Hallo Leute

Mein 1,8 ABS Motor macht Hydro Geräusche und weist kleinere undichtigkeiten auf.Die Strasse ist zwar Morgens sauber,aber da ich den Golf nur noch ein paar Wochen fahre bis der neue kommt,meinte mein Bekannter ich sollte Motor Honig zum Öl geben.Angeblich würden die Hydros leise werden und die Undichtigkeit etwas gebremst.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Honig gemacht?

Gruß

Chief

Honig in den Motor ???? :eek: Wer das tut zerstört somit mutwillig seinen Motor :rolleyes: weil das nix bringt genauso wenig was die Wissensendung Galileo gezeigt hat letztens, die haben nen Test gezeigt mit drei schrottreifen Autos, die sowieso nicht mehr verkehrssicher waren und eh bald verschrottet werden würden und nicht zur Nachahmung empfohlen wird sagten die von Galileo ... Testautos waren Benziner und Test wurde auf einer Landebahn ausgeführt :

- Renault Typ 19

- Ford Fiesta

- VW Polo II

In die Testkandidaten wurden folgende Substanzen als Verunreinigung eingeführt :

- Sand

- Zucker

- Diesel

Ergebnis :

- Renault Typ 19 nach 10 KG Zucker > Motorschaden !

- VW Polo II nach nur 10 Liter Diesel im Tank > Motorschaden !

- Ford Fiesta ca 10 KG Sand > Motorschaden droht !

.... was ich damit sagen will tut man Honig ins Öl hätte es dieselbe Wirkung wie Zucker im Benzin > Motorschaden ! Wer also Honig ins Öl tut braucht sich nicht zu wundern wenn es ihm der Motor bald zerlegt und Galileo hat den Irrglauben mancher Leute dass sowas was bringt entgültig widerlegt und bewiesen das es den Motor eher schadet als hilft ;)

Mein Rat : Lass den Honig Bitte draussen tu deinem Motor was Gutes und verschone ihn mit sowas, denn nicht alles was für den Mensch gut ist ist auch für den Wagen gut ;)

Gruss Thomas

am 19. April 2007 um 11:05

Re: Re: Motorhonig

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Motorschaden !

Gut, Motorschaden ist auch ein dehnbarer Begriff. ;)

Man kann ja nie wissen, was die Fernsehfuzzies in ihrer Sensationsgier als Motorschaden definieren.

Das kann von der verrauchten Zündkerze bis zum Kolbenfresser alles sein... ;)

Bei meinem 2er ist die Ventildeckeldichtung fast hinüber, das ist dann auch ein Motorschaden... ;)

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

was hast du für ein öl? meine erfahrung zeigt, dass je dicker das öl, desto weniger klackern.

Mein ABU - 1.6L 75PS hat auch geklackert mit den Hydros und das mit dickerem Öl und zwar Castrol 15 W 40 ;) erst ein Wechsel von beiden Öldruckgebern und Umstieg auf Castrol 10 W 40 hat sich das Geklackere bis um 85 - 90 % reduziert ;)

Das was meiner jetzt macht ist im erträglichen Rahmen im Gegensatz zu früher, da war er richtig laut und jetzt kaum hörbares Klackern, wiederlegt aber das mit " je dicker das Öl desto weniger Klackern " ;)

Gruss Thomas

Re: Re: Re: Motorhonig

 

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Gut, Motorschaden ist auch ein dehnbarer Begriff. ;)

Man kann ja nie wissen, was die Fernsehfuzzies in ihrer Sensationsgier als Motorschaden definieren.

Das kann von der verrauchten Zündkerze bis zum Kolbenfresser alles sein... ;)

Bei meinem 2er ist die Ventildeckeldichtung fast hinüber, das ist dann auch ein Motorschaden... ;)

wenn der eh fast hin is, kannste da mal nen löffel honig reinmachen und uns dann sagen was passiert? ;)

Kannst ja mal versuchen verschiedene Honigsorten zu verwenden und dann bescheid geben, welcher was bringt!?

Vergiss das mit dem Honig mal ganz schnell. Ich kann mir nur vorstellen, daß dich dein Bekannter auf den Arm nehmen wollte. Wer solche "Bekannte" hat, braucht keine Feinde! ;) -

Oder willst du und hier veralbern? Hast wohl den 1. April verpennt, was?

Aber einen Tipp habe ich trotzdem für dich, falls an deiner geschichte etwas Wahres dran ist:

Lies' dir doch mal diesen Beitrag bzw. die darin verlinkten Stellen zum Hydroklackern durch. Da wird die Sache mit etwas mehr Hintergrundwissen angegangen. :D

Schönen Gruß

Hi Leute,

dem Beitrag des TE nach, hatte ihm der Bekannte "Motorhonig" empfohlen!

Ich denke nicht, dass damit Bienenhonig gemeint war.

Bei dem Wort "Motorhonig" wird es sich wohl eher um einen synonym gebrauchten Begriff aus der Umgangsprache handeln, der für eine technische Flüssigkeit steht, auch wenn uns der Begriff nicht geläufig ist und keiner bislang weiß, was damit gemeint sein könnte.

Beispielsweise sagt man zu einer Brille ja auch Nasenfahrrad oder zu einem Fahrrad Drahtesel.

Doch weder kann man sich auf eine Brille setzen und damit um die Häuser fahren, noch baut jemand ernsthaft Fahrräder aus Draht.

Deshalb, nicht immer gleich nur ans Essen denken, auch wenn manch einem hier der Sinn gerade nach Süßem steht! :D :D :D

Hallo,

ich glaube das mit dem "Honig" ist etwas anders gemeint, als es hier verstanden wird. Wahrscheinlich ist ein Zusatzmittel für die Hydrostößel gemeint. Dieses ist etwas zäh und hat die gold-gelbene Farbe von Honig. Ausprobieren kann man das Additiv von Liqui Moly für Hydrostößel. Sind die Hydostößel defekt, wird das aber wenig bringen. Sind die Hydrostößel durch minderwertiges Motoröl verdreckt, kann eine Motorspülung helfen. Dafür kannst Du dann Motor Clean von Liqui Moly nehmen. Danach sollte ein hochwertiges Motoröl eingefüllt werden.

Genauers dazu gibt es hier nachzulesen.

http://www.pixelgate.info/privat/stefan/%f6lweisheiten.htm

Bzw. man kann es auch im Motorölthread nachlesen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=62&threadid=230315

Viel Spaß beim Lesen.

Bye,

chs

Kennt ihr die Marke "Wynns"? Die haben einen Motorölzusatz im Programm der so zäh fließt und auch farblich so aussieht wie Bienenhonig.Schätze mal das daher diese Umschreibung kommt.

Statt nem Additiv kann man auch ein gutes Öl verwenden.

Im Hydro-Additiv sind eh nur Reinigungsadditive. Ein gutes Öl enthält diese auch.

Also: Leiber nen Ölwechsel machen als die teuren Additive rein zu kippen.

Der Motorcleaner ist auch nicht schlecht aber wenn das Auto nicht mehr lang gefahren wird macht der ja auch keinen Sinn.

Bei mir half damals das Mobil1 0W40 (zuvor Motul 15W50) ohne Motor-Clean und es hat nie mehr geklappert.

Wenn das Geklappere nach dem Ölwechsel nicht weg ist hilft auch kein Additiv.

Deine Antwort