Motorhaube, welches Material?
Nabend,
aus was für einem Material ist die Motorhaube bei einem Vectra Caravan Bj. 06?
Gruß Haupi
Beste Antwort im Thema
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbUZitat:
Original geschrieben von ice-vectra
Das die VFL Haubenlifter haben hat auch einen Grund.......die Hauben vom VFL sind nämlich nicht aus Alu......Zitat:
Original geschrieben von Bmw325iSTW
Ich glaube alle VFL haben Haufenlifte. meiner auch.
Deswegen wurde ja beim Facelift der Lifter weggelassen.Wenn man hier nicht gleich alles haarklein dazu schreibt.................
31 Antworten
Zitat:
Ich glaube alle VFL haben Haufenlifte. meiner auch.Zitat:
Mahlzeit...der Lifter würde evtl. die schöne Aluhaube zerstören, Alu verträgt kein hin und her biegen.
Gruß Micha
Das die
VFLHaubenlifter haben hat auch einen Grund.......die Hauben vom
VFLsind nämlich nicht aus Alu......
Deswegen wurde ja beim Facelift der Lifter weggelassen.
Wenn man hier nicht gleich alles haarklein dazu schreibt.................
Nich aufregen Micha 😉
Zitat:
Das die VFL Haubenlifter haben hat auch einen Grund.......die Hauben vom VFL sind nämlich nicht aus Alu......
Deswegen wurde ja beim Facelift der Lifter weggelassen.Wenn man hier nicht gleich alles haarklein dazu schreibt.................
Die Motorhauben sind auch beim VFL aus Alu!
Die Lifter wurden aus Kostengründen beim FL eingespart.
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Das einer reicht 😉Zitat:
Original geschrieben von CalibraDTMV6
Was würde beim Vectra C gegen 2 Haubenlifter sprechen?
Wenn sich die Haube verzieht dann kann ich doch 2 reinmachen
einer links und einer rechts natürlich😁😁😁
Muss ja nicht original sein, vielleicht gibt´s im Zubehör sogar nur 2 !?!
Gruss Harry
Ähnliche Themen
am VFL ist ja auch nur einer ... auf der FAhrerseite . (und die HAube die ich vorgestern geöffnet und geschlossen habe war auch aus ALU !!! )
Wenn man nun die Haube nicht unbedingt an der vorderen Beifahrer Ecke runterdrückt, verzieht sich da auch nichts .
Die Nachrüstdinge, die aber am Scharnier befestigt werden dürften eine deutlich höhere Hebelkraft an der Haube verursachen als der Originale .(die ziemlich vorn angeschlagen ist ) ... und bei zweien werden die Kräfte noch höher ....
Außerdem mag ich die Zubehör-Teile nicht , weil sie häufig die Scharniere im geschl. Zustand nach oben drücken , woduch die Spaltmasse nicht mehr stimmen .
DAs stört mich mehr als ein mechanischer HAubenaufsteller 🙂
Und bevor man im Forum einfach irgendwelche Behauptungen postet, fände ich es besser sich erst zu informieren :
http://plapper.com/ALU.pdf
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbUZitat:
Das die VFL Haubenlifter haben hat auch einen Grund.......die Hauben vom VFL sind nämlich nicht aus Alu......Zitat:
Zitat:
und was mich am meisten aufregt:
Diese DUMMQUATSCHER bekommen auch immer wieder ein " Danke " für den Quatsch!
Ab Werk haben Vectra C und Signum
alleeine Alu Haube, aber es gibt im Aftermarket auch
Ersatzmotorhauben aus ganz normalem Blech!
S.Bob
Bzgl. Haubenlifter nachrüsten......ich habe an meinem C einen JOM Edelstahlifter von einem Astra nachgerüstet, funzt tadellos.....😉
Hier gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=7TqtFSvHCLY
könnte man auch ein Bild von der geschlossenen Haube haben .... den hinteren Bereich Haube/Kotflügel ??
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
könnte man auch ein Bild von der geschlossenen Haube haben .... den hinteren Bereich Haube/Kotflügel ??
Klaro, wenn´s Wettertechnisch Morgen passt mach ich welche.
Zitat:
.........Und bevor man im Forum einfach irgendwelche Behauptungen postet, fände ich es besser sich erst zu informieren :
http://plapper.com/ALU.pdf
Dieser Link hat aber mehr als nur zwei DANKE an ulridos verdient !! 😉
Mahlzeit...
ok ich geb mich geschlagen dann sind die Hauben beim VFL und FL alle aus Alu, bis auf die zwei die hier rumfahren die ich kenne und das sind VFL.
Da rosten die Steinschläge rotbraun.
Aber wie schon geschrieben wurde können das ja zufällig auch Hauben ausm Zubehör sein.
ABER das ich mich hier von irgendso einem dahergelaufenen A..... als DUMMQUATSCHER betiteln lassen muss sehe ich nicht ein, da gibt is gerade hier im Forum so einige die noch nicht einen konstruktiven Beitrag gebracht haben.....
Hallo
originale Hauben vom Vectra C VFL/FL und Signum VFL/FL sind aus aus Aluminium. Deine Hauben die du gesehen hast sind aus dem Zubehör für 100-200€ und die sind aus Blech. Nachteil der Blechhauben beim VFL sind, das der Haubenlifter nicht mehr hält wegen dem höherem Gewicht der Blechhaube und den Rostflecken halt 😁 .
Zitat:
So wie versprochen die Bilder.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
So wie versprochen die Bilder.Zitat:
könnte man auch ein Bild von der geschlossenen Haube haben .... den hinteren Bereich Haube/Kotflügel ??Gruß
Daniel
So sauber war der gestern aber nicht......