Motorhaube Verriegelung

Mercedes

Hallo,
an meinem neuen W 205 ging die Kotrollleuchte "Motorhauben Verriegelung" an. Tatsächlich, links hat sie geflattert. Leider ließ sie sich auch nicht mehr verriegeln. Erst als ich den, von Hand leicht drehbaren, Auflagenbolzen ganz reindrehte, ließ sie sich wieder verriegeln.
Tags später beim Freundlichen bekam ich zur Antwort. Geht nicht anders, die Verriegelung an sich lässt sich nicht justieren. Nun steht die Haube tiefer als der Kotflügel, halt nur links, und auch tiefer als die Frontmaske. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Beste Antwort im Thema

Der Bügel an der Motorhaube der dann unten ins Schloss fällt muss auch eingestellt werden.
Also erst die Höhe mit dem Gummi und dann den Bügel so, dass die Haube gut schließt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Dank Dir

der Haken länger oder kürzer. Wenn der Haken länger eingestellt wird, geht die Haube leichter zu. Mit dem Auflagegummi kann man dann die richtige Höhe der Haube einstellen.

Super, dieser U-förmige Haken hat ja eine 13er Mutter zum Justieren, noch unten oder oben. Ich habe den Bügel etwas länger nach unten justiert, den Auflagenbock etwas höher. Und siehe da, alles passt perfekt. danach gleich den Freundlichen ausgepfiffen.

Danke

Deine Antwort