ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Motorhaube soll wie bei den alten Bmw´s öffnen

Motorhaube soll wie bei den alten Bmw´s öffnen

Themenstarteram 18. November 2007 um 19:48

Hi,

 

Ich hab mal ne Frage, gibt es eigentlich einen direkten Namen für das System das BMW mal für seine stylisch öffnenden Motorhauben verwendet hat? Also nach vorn. Hatten auch andere Automobielbauer schon verwendet.

 

Jedenfalls will ich das gern bei meinem Baby umbauen. Da ich aber noch nich mal weiß wie ich danach suchen soll, ist googel und ebay keine große hilfe.

 

Einfach nur die scharniere an die Vorderseite dran schrauben bringt es ja auch nich, da die haube erst nach oben gehen muss und dann nach vorn, da ich mir sonst scheinweferblenden und die darunterliegenden SW demoliere.

 

Ich bin für jeden kreativen post sehr dankbar!!!

 

Mfg Opel-sport-performance

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opel-sport-performance

... außerdem hat es keiner!!

... interessiert aber auch keinen! Wenn Dir langweilig ist und Du auffallen willst, ohne dauernd die Motorhaube öffnen und nach Panne aussehen zu müssen, würde ich Dir 4 Vorderräder empfehlen, wie es seinerzeit der Tyrell P34 oder der Covini C6W hatte:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_94190_13987.hbs

Das hätte wenigstens was!

Schmelli

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

Zitat:

Original geschrieben von opel-sport-performance

... außerdem hat es keiner!!

... interessiert aber auch keinen! Wenn Dir langweilig ist und Du auffallen willst, ohne dauernd die Motorhaube öffnen und nach Panne aussehen zu müssen, würde ich Dir 4 Vorderräder empfehlen, wie es seinerzeit der Tyrell P34 oder der Covini C6W hatte:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_94190_13987.hbs

Das hätte wenigstens was!

Schmelli

Sinnfrei, jeder kann machen was er will und muss sich hier bestimmt nicht anpflaumen lassen von nem Mercedes-Unfallwagen Fahrer.

von raw moot:

Sinnfrei, jeder kann machen was er will und muss sich hier bestimmt nicht anpflaumen lassen von nem Mercedes-Unfallwagen Fahrer.

Büschen unsachlich dein Beitrag gell?

Die vordere Quertraverse an der die Haubengelenke zu befestigen wären ist bei weitem nicht stabil genug, die geht gnadenlos in die Knie bei der Zusatzbelastung.

Die Haube ist im vorderen Bereich ohne die notwendigen Verstärkungen, um daran an der Vorderkante Aufhängungen zu befestigen, auf denen die Haube dann stehen muß, sie würde vermutlich knicken, sich mindestens verziehen.

Die neu zu montierenden Gegenhaken unter der Windschutzscheibe, die die Haube bei einem Crash daran hindern sollen den Fahrer zu köpfen, woran bitte sollen die befestigt werden?

Soll ich weiter machen oder reicht das für eine schlaflose Nacht?

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Die vordere Quertraverse an der die Haubengelenke zu befestigen wären ist bei weitem nicht stabil genug, die geht gnadenlos in die Knie bei der Zusatzbelastung.

Die Haube ist im vorderen Bereich ohne die notwendigen Verstärkungen, um daran an der Vorderkante Aufhängungen zu befestigen, auf denen die Haube dann stehen muß, sie würde vermutlich knicken, sich mindestens verziehen.

Die neu zu montierenden Gegenhaken unter der Windschutzscheibe, die die Haube bei einem Crash daran hindern sollen den Fahrer zu köpfen, woran bitte sollen die befestigt werden?

Bei aller Motzerei, die hier unverständlicherweise so aufgekommen ist - diese Argumente halte ich für schwerwiegend genug, sich das ganze Unternehmen nochmal zuz überlegen.... Wenn, dann wären unendlich viele Schweiß- und Verstärkungsarbeiten notwendig. Und ob der Wagen das so mitmacht und das am Ende alles passt??

Ich würd's lassen und (ja ich weiß, Geschmackssasche) das Tuning insgesamt ein wenig dezenter angehen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von RAW-moot

Sinnfrei, jeder kann machen was er will und muss sich hier bestimmt nicht anpflaumen lassen von nem Mercedes-Unfallwagen Fahrer.

Gut, ich habe den Augenzwinker-Smily vergessen. Ich wollte auf humorvolle Weise zu verstehen geben (wie andere in diesem Thread auch schon), dass hier Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis stehen und es bestimmt effektivere Tuning-Maßnahmen gibt. Das Aufklappen der Motorhaube sieht man ja fast nie.

Aber Deine Antwort lässt bei Dir ganz schön tief blicken, Mann, Mann, Mann (kopfschüttel).

Schmelli

Themenstarteram 21. November 2007 um 19:40

Das hat sich ja alles recht lustig entwickelt. Jetzt wird sich schon wegen einer ,meiner Meinung nach genialen Idee, gegeseitig angepflaumt.

Also das war sicher nich der Sinn dieses Threads.

 

Und die Argumente um es mir auszureden werden, so finde ich, auch immer flacher.

Der Punkt Fußgängerschutz und Wischwasserstutzen haben mich ja schon zum grübeln gebracht, aber eine Motorhaube die abknicken soll und ein Querträger der sich verziehen soll????

Ich weiß ja nich. Ich meine, die Haube is ja nich aus Kruppstahl, das der Träger, der ja nich um sonst "Träger" heißt, gleich flöten geht. Andererseits is auch die Haube nich aus Kaugummi, oder sonst was das die knickt. Also da vertraue ich schon in das Material. Sonst müsst ich ja nach jeder Autobahnfahrt (Vmax laut Tacho 253km/h) überprüfen ob alle Spaltmaße noch stimmen, oder sich nich doch die komplette Karre verzogen hat!?! Also bitte!

Also hab nix gegen mögliche Probleme die ihr seht, denn ich kann ja auch nich an alles denken, aber es nützt mir eben leider genau gar nix wenn mir Leute auf Krampf versuchen die sache auszureden, oder schlecht zu machen.

Ihr solltet wissen das das " so einen wie mich" grade heiß macht.

Und den Fakt Aufwand/nutzen den habe ich dachte ich auch schon klar gelegt.

Der Aufwand is mir voll Rille, und wenn ich dann 200h drann baue. Is mir voll buggy. Aber wenns dann fertig is dann is mein Baby noch um ein ganzes stück stylischer und EINZIGARTIGER. Und das ist es worauf es mir ankommt.

 

Und Schmelli. Netter Gedanke mit der Vorderen Doppelechse, aber dann parkt sich das immer so blöd ein find ich. Und außerdem gabs da schon einen Manta mit, kannste dich erinnern, der is sogar in dem Mantafilm mit Helge Schneider vorgekommen. Das is ein alter Hut.

Und das wäre mir ein zu großes Projekt und trifft auch nich meinen Geschmack.

Kannst ja deinen Benz noch 2 extra Alus verpassen *gg*

 

So glaub hab alles hingekritzelt, wenn ich einen vergessen hab, nich böse sein. *gg*

 

P.S. Dickes Danke an breckmaster!!! Merci Vielmals das du die Arbeits siehst und schätzt. Is mir echt viel wert!!!

aja ich stehe halt sehr auf gespachtelte sachen die clean aussehen... und ich weiß halt das es ne heiden arbeit ist... zb würde ich gern am caraven die gespachtelte opc-line 1 schürze haben sieht bombe aus... aber die idee mit der motorhaube wäre vll realisierbar... aber das jetzt zu erklären wie ich es machen würde, könnte stunden dauern... und ich denke halt, mit deinem body kit zeigst du dass du auf individualtät stehst und das ist gut so!!!;)

vielleicht wäre es noch am einfachsten die komplette Front vom GT zu verbauen.

Wegen der Schwere der Motorhaube wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit, eine Haube aus GFK o.ä. zu verbauen, weiss nicht, ob es da für den H vielleicht schon etwas gibt?!

Und auf das mit dem seitwärts öffnen ist auch noch keiner eingegangen, ich halte das für leichter realisierbar als nach vorn.

Und mit dem Auffallen, bei jedem Tanken sollte man doch mal nach dem Öl schauen, oder:) Also wär das bei mir schon 2-mal die Woche....

@OSP: Nicht entmutigen lassen:)

also jetzt nicht böse gemeint aber ich würd ihn erst mal äußerlich verändern ander Felgen usw dann fällt er schon viel mehr auf is ja noch so gut wie original. Da fällt er dann am Treffen oder so mehr auf als wie mit ner Motorhaube die halt nach vorne aufgeht. Meine Meinung.

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von GTCTurbo

also jetzt nicht böse gemeint aber ich würd ihn erst mal äußerlich verändern ander Felgen usw dann fällt er schon viel mehr auf is ja noch so gut wie original. Da fällt er dann am Treffen oder so mehr auf als wie mit ner Motorhaube die halt nach vorne aufgeht. Meine Meinung.

  Also das trifft mich jez doch schwer mein lieber!!!!

 

Wenn du genau schauen würdest, und auch die Bilder die ich eine seite weiter vorn stehen haben, dann siehst du deutlich das in das Auto schon eine hohe 3stellige Zahl an stunden geflossen ist.

Aber für dich gern noch mal zum mitschreiben:

Opelzeichen aus dem Kühlergrill entfernt und wieder zugespachtet und auch die 2 dünnen rippen darunter wieder ausgebildet! ( und nich einfach was gekauft wie auf deinem Bild zu erkennen)

Bodykit das aus ansätzen besteht komplett angepasst und zusammenlaminert (hat meines wissens KEINER so) und da das teil aus england is hat es auch nur montiert und nicht auch noch laminiert keiner.

Die Seitenschweller waren 8cm zu kurz, die galt es zu verlängern.

Und Appropo, wie bringt ma denn bei diesen Radläufen die seitenschweller an????

Richtig, Bleche einschweißen, war auch ne heiden arbeit, da kaum platz.

Dann sind noch Nebelscheinwerferblenden und Scheinwerferblenden verbaut.

Also die Front kommt sehr aggresiv rüber.

Und ich denke mit den orginalen 18" ( die meinem Geschmack nach verdammt geil aussehn) bin ich nich grad auf kleinem Fuß unterwegs.

Dann hab ich alle Zierleisten lackierfähig besorgt.

Und Schwarze Blinker sind montiert. (hab auch noch Rahmen vom Corsa D, aber noch nich montiert, leider)

Innen is alles komplett auf grüne Beleuchtung umgebaut.

 

Ich denke das is schon recht auffällig auf einem Treffen, sofern man ahnung vom Auto hat( ist jetzt auch nich böse gemeint)

Schmelli ich wollte dir nur mal deutlich machen das es Asi ist, jemandem zu sagen: gibts was 1000x besseres, das sind die Kids die schon im Sandkasten erzählt haben "Da gibts was besseres" "Mein Papa ist Hubschrauberastronaut".. blabla.

Er hat ne Idee, ehrlich gesagt viel zu Aufwendig aber dennoch gut! Okay ich bin hier auch nur im Forum weil mich Verbrauch und "Benutzerfragen" interessieren und keine Tuningmaßnahmen. Dennoch schau ichs mir gern an. an den TE - hübscher Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von opel-sport-performance

 

Zitat:

Original geschrieben von opel-sport-performance

Zitat:

Original geschrieben von GTCTurbo

also jetzt nicht böse gemeint aber ich würd ihn erst mal äußerlich verändern ander Felgen usw dann fällt er schon viel mehr auf is ja noch so gut wie original. Da fällt er dann am Treffen oder so mehr auf als wie mit ner Motorhaube die halt nach vorne aufgeht. Meine Meinung.

  Also das trifft mich jez doch schwer mein lieber!!!!

 

Wenn du genau schauen würdest, und auch die Bilder die ich eine seite weiter vorn stehen haben, dann siehst du deutlich das in das Auto schon eine hohe 3stellige Zahl an stunden geflossen ist.

Aber für dich gern noch mal zum mitschreiben:

Opelzeichen aus dem Kühlergrill entfernt und wieder zugespachtet und auch die 2 dünnen rippen darunter wieder ausgebildet! ( und nich einfach was gekauft wie auf deinem Bild zu erkennen)

Bodykit das aus ansätzen besteht komplett angepasst und zusammenlaminert (hat meines wissens KEINER so) und da das teil aus england is hat es auch nur montiert und nicht auch noch laminiert keiner.

Die Seitenschweller waren 8cm zu kurz, die galt es zu verlängern.

Und Appropo, wie bringt ma denn bei diesen Radläufen die seitenschweller an????

Richtig, Bleche einschweißen, war auch ne heiden arbeit, da kaum platz.

Dann sind noch Nebelscheinwerferblenden und Scheinwerferblenden verbaut.

Also die Front kommt sehr aggresiv rüber.

Und ich denke mit den orginalen 18" ( die meinem Geschmack nach verdammt geil aussehn) bin ich nich grad auf kleinem Fuß unterwegs.

Dann hab ich alle Zierleisten lackierfähig besorgt.

Und Schwarze Blinker sind montiert. (hab auch noch Rahmen vom Corsa D, aber noch nich montiert, leider)

Innen is alles komplett auf grüne Beleuchtung umgebaut.

 

Ich denke das is schon recht auffällig auf einem Treffen, sofern man ahnung vom Auto hat( ist jetzt auch nich böse gemeint)

Du willst sagen das ich keine Ahnnug von Autos habe :-)) schau auf meine Seite und schau dir mein Ex Auto da steckt unzählbare Arbeit drin aber die Zeit is bei mir vorbei! Ich sag ja nur das er mit anderen Felgen sicher mehr auffällt als wie mit so ner Motorhaube. Und gut das mit den Stoßstangen, Steitenschweller, Grill is arbeit ok! Der Rest wie grüne Beleuchtung, schwarze Blinker...usw naja. Musst dich damit abfinden das er meiner Meinung nach nicht wirklich auffällig ist.

Felgen machen das Auto nichts anderes...passen die nicht passt der Rest nicht!

Ach ja wieder nicht böse gemeint, only meine Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Motorhaube soll wie bei den alten Bmw´s öffnen