Motorgeräusch in Endstufe,was heißt das ?!

Opel Combo B

Hai,

nun ist alles fertig gewesen, alles getestet und und und ! Dann schalt ich den Motor ein und höre meine Drehzahl als Piepsen aus den Boxen welche am Stärker hängen 🙁 Ok, dacht ich, zu wenig Masse...ne Dickere masse Gelegt, aber der Fehler ist Nach wie Vor.. Dann mal wieder Radio raus und gedacht, Ok sind vielleicht die Kabel...aber nein, nachdem ich einen leeren Chinch in den Stärker steckte und meinen Finger drauf legte piepste es genauso...also auch nicht die Kabel...Ist meine neue Endstufe im sack ?! oder was kann es noch sein, ich Fahr Moin zu Bathstyle der Hilft mir dann, aber habt ihr anregungen...die KAbel liegen Unterm Teppich quer durch den Wagen, also keine Störung Möglich... das Plus am Steuergerät entlang und die masse ist Direkt hinten im Kofferaum Angebracht...Plus sowie masse Kabel habe die Dicke eines Kleinen Fingers...Müsste genug sein... Was kanns denn bloss sein ? wenn der wagen aus ist, ist alles Bestens !Hoff jmd weiß was, nicht das ich die Stufe wechseln muss :-( grad ma neu !

20 Antworten

OK Alles gemacht...aber keine Besserung ! Habe mal die Masse ans Radio geklemmt...Habe eine eigene Masse zur Batterie gelegt! Habe bessere Chinch genommen, doch nichts ändert sich :-( immer noch das scheiß motorgeräusch im Sound! Ich denke dann kanns nur noch der Stärker sein, nachher bei Bathsytle probiern wir noch sonn entstörer, aber ich denk bei meinem Glück gibt das auch nix !

Wo hast du die Endstufe angebracht?

Immoment liegt sie aufm Teppich, hat somit keinen fremdkontakt zu Masse, fals du das meinst 🙂

Is aber echt kompliziert mit deinem Piepsen.
Also wie gesagt, das es die Amp ist glaub ich nicht. hab ich noch nie von gehört, das es an der Amp lag,das so ein piepsen entsteht. ich würd einfach mal abwarten was mit dem Filter ist, und dann mal weiter sehen. Vielleicht isses dann ja weg.
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück dabei

mfg benne