Motorgeräusch bei niedriger Drehzahl
Hallo aus Coesfeld. Habe folgendes Problem mit meinem Motor. 200 CGI Benziner Automatik.
Wenn der Motor warm ist und ich in niederiger Drehzahl zwischen 20 und 30 Std/km fahre,
entwickelt sich manchmal ein aufdringliches nagelndes Geräusch. Wenn ich schneller fahre geht es wieder weg. Es tritt nicht immer auf. In der Werkstatt habe ich dann den Vorführeffekt.
Kann jemand helfen?
VG Coesi452
55 Antworten
Hallo.
Hast du den privat gekauft oder vom Händler?
Beim Händler solltest du das sofort melden, am Besten mit Zeugen.
Grund: Sachmängelhaftung; innerhalb der ersten 6 Monate geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat. Danach muss du ihm das beweisen (Beweislastumkehr).
Gruß AWXS
Schlecht, wenn doch was größeres dran sein sollte.
Hat der Verkäufer die Gewährleistung ausgeschlossen?
Vielleicht bekommst du ja trotzdem die Informationen ob an dem Motor schon mal was gemacht wurde.
Gruß AWXS
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe das gleiche Problem, wenn Motor warm ist bei Drehzahl 1500u/min kommt der Geräusch.
Ich war bei MB Werkstatt, die haben Steuerkette gewechselt über Kulanz 75%, aber geräusch ist wieder da .
Was ihr vielleicht voran es liegt? Was war Ursache bei euch? Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke
Hallo, ich habe das gleiche Problem, wenn Motor warm ist bei Drehzahl 1500u/min kommt der Geräusch.
Ich war bei MB Werkstatt, die haben Steuerkette gewechselt über Kulanz 75%, aber geräusch ist wieder da .
Was ihr vielleicht voran es liegt? Was war Ursache bei euch? Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke
Danke
@Coesi452 Hallo, ich habe das gleiche Problem, wenn Motor warm ist bei Drehzahl 1500u/min kommt der Geräusch.
Was war Ursache bei dir? Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke
Zitat:
Danke
Leider habe ich es noch nicht herausgefunden.
Geraüsch ist noch da wenn der Motor warm ist.
Vg.
Hallo umut,
kannst du etwas mehr Daten über den Motor preisgeben?
Wurden auch die Nockenwellen Versteller getauscht oder nur die Kette?
Kannst du ein Soundfile reinstellen?