Motorersatz und die Kosten
Hi Leute,
bin neu hier, als vergebt mir das ich mit der Suchfunktion nix gefunden hab.
Also ich hab ein `97er Corsa B mit schnuckligen 60 PS 😁 Leider hat das Baby ende des Monats die 200.000 KM Grenze erreicht (was ja eigentlich ned schlimm is 😁 ) und im Moment fahre ich wohl eine 50:50 Mischung. Will heißen, ich muß literweise Öl nachschieben. Letzens hab ich noch 2 Zündkerzen Verblasen... wie auch immer, der Motor ist hin und muß Raus.
Da die Karroserie eigentlich noch gut in schuss ist, und ich den Wagen auch nicht umbedingt wegschmeißen will, würd ich mir gern ein neuen stärkeren Motor einbauen.
Kann mir wer sagen wo in der nähe von Duisburg ich soetwas machen LASSEN (hab für sowas nicht die Zeit und geduld) kann und was mich der mist incl. allem kostet ?
Ich danke euch.
rOb
PS. so sah mein Corsa mal nach einem Jahr aus 😁
28 Antworten
hi,
..den Corsa fährt meine Frau momentan mit ca 6- 7 Ltr....und sie fährt nicht wie eine 80 jähriger Tentner...si fährt schon zügig....
Als ich den Waagen vor ein paar Jahren gefahren habe hat er auch nicht mehr verbraucht.....
Sagt mal... um mal auf meine nächste Frage zu zu kommen 😁
Wo bekomm ich am Besten die Anbauteil herr die mein Corsa mal besessen hat. Sprich im Moment ist mein corsa recht nackt. Das H&R Gewindefahrwerk hat nach 100.000 KM aufgegeben 😁 und die Verspoilerung ist auch mal abgefallen. Die Smoor waren mal total Platte (aber die gibts ja überall)
Sprich wo bekomm ich laut den nummern im Fahrzeugschein die Teile her ?
teile
hi!
natürlich bei dem hersteller der teile!
Ähnliche Themen
So einfach ist das ???
Und wenn ich wieder zum TÜV fahre und die Smoor drauf hab aber ein anderes Fahrwek mit ner anderen Verbreiterung, tragen die das "locker" ein oder ist das dann wieder so ein Aufstand ?
teile
hi!
nein dann ist das wieder ein aufstand..wenn dann must du genau wieder die gleichen teile verbaun..also zb das HuR gewinde..das haste schon getüvt und da sagt keiner was.da es auch die selben nr hat die auch im schein stehen..verbaust du ein anderes fahrwerk must du es wieder tüven lassen..
zu den 8 - 9 1/2 litern, soviel brauchst du gerade mal mit nem c20ne, warum nimmst du nicht einfach den? der kostet auch nur nen kasten bier - 50€ je nach km leistung
Ähh sorry die Motorbezeihnung sagen mir nix 🙁
Worum es mir geht bei den Eintragungen ist, das cih meine smoor nicht wieder Neu eintragen muß. das ich mit einem Anderen Fahrwerk und anderen Verbreiterungen die neu Eintragen lassen muß ist mir klar und damit hab ich auch kein Schmerz, nur wenn ich dann auch ncoh mal die SMoor eintragen lassen muß... das geht sichelrich in die Hose !
Gnaaa ... ne, so viel wollte ich dan ndoch ned, weil mir da im Moment der Geldbeutel nicht reicht.
Kann ich die bei 1,4 16V Denn weiter fahren ?
FELGEN UND MOTOR UND TÜV
Hallo erstmal!
Also den Ärger mit Felgen kenne ich. bei mir war es noch ne Spur krasser. Ich fahre auf meinem Corsa B 8x14 mit ET 20 und 195er Toyos und das rundum, also auch 8er Felge vorne. Ich habe sie ohne Verbreiterung und ganz legal für wenig Geld eingetragen bekommen, besser gesagt mein Vater hat das dann an irgent einer Tankstelle geschafft. Mitlerweile kenne ich aber einen der so einiges beim Tüv hinbekommt also wenn du Probleme hast dann melde dich unter katatrappe@yahoo.de oder 0162/9068337. Fahre auch ein H&R gewinde also solte alles kein Thema sein falls du Probleme hast mit neuen Felgen.
Jetzt zum Motor: Bei der Firma "Treish" in Hattingen bei Essen kannst du ihn mit Tüv für 4000 € auf 2l 16v mit 150 ps umbauen lassen. Falls dir das zu Teuer ist würde ich auf Seiten wie Opelschrauber.de mal fragen ob dir einer nebenbei was einbaut. Ich komme aus dem Kreis Wesel also wie gesagt wenn was ist, ich bin in deiner Nähe und kann gerne versuchen dir behilflich zu sein zwecks Tüv oder was auch immer. Es gibt in Friederichsfeld bei Wesel auch eine Werkstat die heißt UDO'S Garage und die machen sehr humane Preise. Ruf die Auskunft an und frage nach der Nummer. Die tauschen dir den selben Motor bestimmt für wenig Geld und wenn du selber hinfährst kannst du auch gut mit denen reden. Ist allerdings schwer zu finden weil hinterhof, aber auch wenns da aussieht wie bei Hempels machen die gute, saubere Arbeit! Unten kannst du mein geiles Baby sehen
felgen
hi!
die 13zoll bekommste so nie wieder eingetragen selbst corsa mit 45PS bekommen die nicht mehr eingetragen,alles wegen abgaswerten und tachoabweichungen...also egal was du anderes einbaust die 13ern biste los..außer du baust genau den selber motor wieder rein,dann bleibt alles so wie es ist..
Hi, jo ich bau wieder (leider) genau den gleichen Motor ein 🙁 mein anderer Ist letzte Wochwe ganz platt gegangen und ich mußte mich entscheiden. Da es Finanziell auhc schlecht aussieht hab ich dann zu nem 60 PS gegriffen 🙁
@ ExtremCorsaB
Netter corsa 😁 ich komm sicherlich bald auf dein Angebot zurück !
Danke !
BITTE BITTE! Einiges kann der Typ schon klar machen. also als ich dem von dem Stress wegen meinen Felgen erzählte hat der mich ausgelacht.