Motorenvergleich Ford 302 vs 360 im 72er F100

Ford F-Series

Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Tagen ernsthaft an nem 72er F100 Pick up dran.
Der Verkäufer sagte mir es wäre ein 360er drin. Soweit so gut.
Nun hat er mir die VIN geschickt und laut VIN war es original en 302.
Ich hab nur ein schlechtes Foto vom Motor bis jetzt und von dem was ich da sehre denke ich eher es ist der 302. aber der Verkäufer klärt das noch und schickt genauere Infos.

Nun meine Frage: wer kennt die beiden Motoren? Ist der 302 auch ok für so nen Truck oder ist das dann ne Wanderdüne? Dass es kein Rennwagen ist ist eh klar aber ich will den Truck schon auch als solchen benutzen und mal was laden.
Fahrzeug steht noch in den Staaten, also Probefahrt geht nicht.
Getriebe laut VIn ist übrigens ein 3-Gang manuell und die Hinterachse eine 3.25er Übersetzung.

Anbei noch ein paar Fotos die ich bekommen habe.
Freue mich auf Eure Meinungen vor allem zum Motor aber auch allgemein, wenn sonst noch was auffällt

Gruß Marc.

VIN
BED
Motor
+12
17 Antworten

Die Frage ist was willst Du , sagst ja selber ich weiß da muss dies und das. Blech sieht gut aus.
Hey I know many Americans who are much more persnickety than I'm ever will be 🙂 especially when it comes to Willys or Mopar 🙂
So stop bitching about us 🙂
Natürlich abs. ernst gemeint 🙂

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 28. Februar 2019 um 22:30:41 Uhr:

Die Frage ist was willst Du , sagst ja selber ich weiß da muss dies und das. Blech sieht gut aus.
Hey I know many Americans who are much more persnickety than I'm ever will be 🙂 especially when it comes to Willys or Mopar 🙂
So stop bitching about us 🙂
Natürlich abs. ernst gemeint 🙂

Die Sorte Maus soll es hier tatsaechlich auch geben.

Meistens kommt eher so "Ja, der Fahrersitz laesst sich nicht mehr verstellen...passte fuer mich aber immer" (O-Ton Vorbesitzer meines neuesten Oldies). Den Sitz musste ich mit der Brechstange wieder in die Schienen wuchten 😰

Jep,das kenne ich auch, das sind die anderen , das kannst du schon in Belgien original condition, stimmt Bj.1945 und nie mehr was dran gemacht hi,hi

Deine Antwort