Motorenumbau, nur mal so angenommen
Hi zusammen,
wie schon gesagt, nur mal so angenommen...
wenn ich einen ABF-Motor in eine X-beliebige Golf 2 Karosse einbauen möchte, welche sollte ich da nehmen?
Mir geht es um die Typklassen-Einstufung, so dass ich bei der Versicherung in der Typeneinstufung nicht gleich so weit nach oben rutsche.
Danke erstmal
21 Antworten
Na dann Holla die Wqaldfeh...
Danke schonmal Leinad!
Eine andere frage... weils grad zum thema passt.
Hat jemand schon mal in einen Golf 2 den Golf IV 1896ccm Pumpe Düse AJM motor mit 85KW verbaut ?
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
du solltest dich da mit der person unterhalten die dir den kram eintragen soll. alles andere ist glückssache
OK, ich habe heute mit einem Händler, der gleichzeitig auch ne Werkstatt zur TÜV-Abnahme hat, gesprochen.
Der hat einem entfernten Bekannten von mir letztes Jahr einen VR6 in der 2er eingetragen.
Der meinte, am besten einen PN nehmen, Typklasse 18, und die Schlüsselnumemr würde gleich bleiben. *freu*
Das Beste war aber heute Mittag beim Land-TÜV.
Ich hinein und gefragt wie es mit der Eintragung und der Schlüsselnummer aussieht. Der große Augen gemacht und meinte, das würde ja mal gar nicht gehen, da man nicht von einem neuen Auto in ein altes Auto umbauen könne. Ich, erwiderte mit anderen Fahrzeugen, die das aber haben. Er, geht nicht.
Den Rollladen hatte er dann voll runter gelassen als ich fragte, ob ein Kollege von ihm im Hause das vielleicht schon gemacht hatte.
Ich ging dann zu meinem Auto und fuhr los. 😁
Grüße
Warum keinen NZ mit Typklasse 17?
Hmh, noch ne Idee, diese 1,1l Gölfe?
ja ok, kannste recht haben, aber...
es ist nun mal nicht so, dass ich gar keine Ansprüche habe. 😁
Bräuchte einen 3-Türer mit Schiebedach. Und wenn er schwarz metallic wäre, umso besser.
Der PN hat das alles, leider auch Rost an der Spritzwand. Bilder sind
HIER zu sehen. Da bin ich mir noch unsicher, ob ich den dann doch nehmen soll.
Grüße
Ich nehm den Vergaser vom PN 🙂 Und das komplette Dach (Umbau, weißt schon ... 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Mongobär
Ich nehm den Vergaser vom PN 🙂 Und das komplette Dach (Umbau, weißt schon ... 😁)
Ok, Vergaser kannste haben 100 EUR, ist gebongt. Dach ist schon reserviert, da warste zu langsam, Mongo 😁
Grüße