Motoren von Volvo.

Volvo S80 2 (AS)

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Motoren, welche von Volvo entwickelt und gebaut wurden/werden.

Respektive geht es um diesen Artikel hier:
http://www.motorline.cc/.../...en-Kleiner-ist-jetzt-feiner-185377.html

Im 3. Absatz (Seit 2010 gehört Volvo zu Geely....) wird erwähnt, das "Volvo nun endlich damit begonnen hat eigene Motoren zu entwickeln..."
Das ""endlich damit begonnen"" ist doch Quatsch mit Sauce, oder??? Die 5 Zylinder Benziner waren schon seit jeher reine Volvo-Entwicklungen, oder? Und alles was nach dem 5 Zylinder Audi Dieselaggregat (TDI) an 5 Zylinder-Dieselmotoren kam, doch auch, oder??

Und die 4 Zylinder Benziner "Redblock" Kultmotoren waren doch auch reine Volvoprodukte, oder?

Irgendwie bin ich gerade ein Wenig verwirrt...😕

Wer kann hier für Klarheit sorgen?

Vielen Dank!

LG,
Nordisk.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Deregg schrieb am 18. Februar 2015 um 21:28:31 Uhr:

in aktuellen Modellen kommen Motoren von Ford zum Einsatz.

Bitte leg uns dar, welche. So ist die Aussage sehr pauschal, und was die Diesel betrifft, komplett falsch.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Stimmt Nordisk, da es hier um Volvo Motoren ging, bezog sich der Einsatztermin auf die Volvo Fünfzylinder.

Edit:
Schönen Sound hammse ja die 5-Ender
https://www.youtube.com/watch?v=Ew6YwIN2IQc
😛

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 14. März 2015 um 11:11:44 Uhr:

Stimmt Nordisk, da es hier um Volvo Motoren ging, bezog sich der Einsatztermin auf die Volvo Fünfzylinder.

Dachte ich mir. 🙂

Zitat:

@drakula69 schrieb am 13. März 2015 um 21:39:01 Uhr:

Also
6 Zyl ist Von Volvo (mit Porsche entwickelt )
5 Zyl Benziner sind Volvo ..diese Motor auch in Renault Safrane Eingebaut (zuverlässigste Renault aller Zeiten) und in Ford Focus, Mondeo, Kuga .
4 Zyl (1ste generation S40/V40) Volvo Motor (Getrieben von Renault, später von Mitsubishi). Motor eingebaut auch in Renault Laguna 1 .
5 Zyl Diesel TDI ist alte Audi Motor bis 2001..Danach Neue Volvo Motor Dh Eigene 5 Zyl Diesel
-4 Zyl 2.0 Diesel S40/V50/V70III 136ps Renault
-4 Zyl 2.0 Benziner 203/240 Ps von Ford
-4 Zyl 1,6 Diesel PSA
-4 Zyl 1,6 Turbo Benzin 150/180 Ps von Ford .
Aktuel sind nur 1.6 D2 und 1,6 T2/T3 nicht Volvo Motoren..Alle anderen sind Eigene.

Hallo liebe Leute,

wenn ich es recht sehe, ist der schöne 4,4 L V8 Benziner (Yamaha/Volvo Kooperation) im S80 II und XC90 durch das Raster gefallen. Auch wenn er seit ein paar Jahren (2010 glaube ich) nicht mehr produziert wird, ist er etwas sehr feines gewesen. Leider nicht den kalifornischen Abgasnormen gewachsen :-(.

VG, Uli47

Deine Antwort