ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Motoren im Brasilianischen T1

Motoren im Brasilianischen T1

VW T1 Neunsitzer (Typ 22)
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 16:07

Hallo,hab in meinem T1 Bj 74 (Brasilien) hab ich den Motor mit den 2 Vergasern drin die einen sagen den Motor gab es nicht im T1 die anderen Sagen den gab es die hätten sie zum Schluss dann eingebaut.Weis da jemand genauer Bescheid?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Ohne genaue Daten kann ichs nicht mit Sicherheit sagen aber es kann gut sein das dein Bus original so ist.

In den Europäischen T1 gabs keine Doppelvergaser die kamen erst im T2.

Wenn ich mich recht erinnere wurden bei den späteren brasilianischen Bussen eben diese T2 Motore eingebaut.

Aber wie gesagt da bräuchte ich mehr Infos um sicherzugehen.

Mfg

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 7:00

Ok Danke dir.Was genau bräuchtest du denn an Daten?Ich würd auch gern wissen wie stark der Motor ist nur ich kann mit den Brasilianischen Papieren nix anfangen??Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

Motorkennbuchstabe wäre hilfreich.

@Neubsi: wo sind denn Fotos vom T1? Im Profil finde ich keine.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 11:53

Motorkennbuchstabe ist BP.Hat vielleicht jemand auch schon mal das Problem gehabt?War gerade bei der Dekra Anfragen was ich für den TÜV benötige die können mit dem Brasilianischen Brief auch nix richtiges anfangen sie sagten nur das es hilfreich wäre wenn ich einen Deutschen Brief (Kopie)hätte von jemand der auch schon mal so einen Bus aus Brasilien in Deutschland angemeldet hat.Das Sie paar Daten hätten.Bin über jede Hilfe dankbar.

Motorkennbuchstabe BP, dazu gibt es leider nicht viel im Netz.

Der Motor Könnte alles mögliche sein.

Am besten an VW ran treten.

Also den einzige auffindbaren Motor mit MKB BP gibts von Mazda und das ist er sicher nicht.

Was steht denn noch so im Brief?

Da muss man doch irgendwelche Infos rausbekommen.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 16:03

@BusCruiser94 danke dir für deine Mühe.Ich würde dir ja gern mal ein Foto vom Fahrzeugbrief schicken aber Bilder kann man ja hier nicht einfügen oder?Bin erst neu hier im Forum.

Zitat:

@Neubsi schrieb am 4. Januar 2016 um 17:03:48 Uhr:

@BusCruiser94 danke dir für deine Mühe.Ich würde dir ja gern mal ein Foto vom Fahrzeugbrief schicken aber Bilder kann man ja hier nicht einfügen oder?Bin erst neu hier im Forum.

Klar kann man hier Bilder hochladen!

Bilder hochladen
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:09

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 4. Januar 2016 um 17:57:34 Uhr:

Zitat:

@Neubsi schrieb am 4. Januar 2016 um 17:03:48 Uhr:

@BusCruiser94 danke dir für deine Mühe.Ich würde dir ja gern mal ein Foto vom Fahrzeugbrief schicken aber Bilder kann man ja hier nicht einfügen oder?Bin erst neu hier im Forum.

Klar kann man hier Bilder hochladen!

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:12

Hää???Ich Kriegs nich hin mit den Bildern.

So hier mal der Brief von Neubsi

Img-4331-1
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 2:08

Sehr schön danke dir BusCruiser.Kann damit jemand was anfangen?

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 7:48

Moin Moin..oder hat vielleicht jemand schon nen Deutschen Fahrzeugbrief von nem 74er T1 von dem ich die Technischen Daten für die Eintragung bei der Dekra bekommen könnte? Vielleicht kann mir damit jemand helfen.Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen