Motoren für Corsa B????

Opel Combo B

Hi Leute!!

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, ich suche Motoren für den Corsa B, hab gehört dass der Tigra Motor und auch der Astra G passend für den Corsa B sind! Kennt jemand sonst noch Motortypen die passen könnten,ohne größere Umbauten natürlich!!!

Danke!!

23 Antworten

benutz mal die Suche.. das müsste eigentlich schon mal angesprochen worden sein

Passen tun natürlich alle Serienmotoren, vom 1.2 8V (45 PS) bis zum 1.6 16V (109/106 PS). Dabei sind Abgaswerte und Zwangsänderungen (zB Bremse) zu beachten, der Umrüstkatalog hilft da weiter ( siehe www.mt-wissen.de.vu ).

Neben den Serienmotoren passen relativ Problemlos noch die 1.6 8V (75/100PS) und 1.6 16V (100PS) von Astra / Vectra.

Darüber gehts dann mit 2.0 8V (115PS), 2.0 16V (136 bzw. 150 PS), 2.0 16V Turbo (204 bzw. 200 PS) 2.5 V6 (170PS) und 3.0 V6 (211PS) weiter. Hier dann allerding jeweils mit Umbausatz und tiefgreifenderen Änderungen.

Corsa und Tigra Motoren sind übrigens identisch.

WAS WILLST DU DENN MACHEN?

greetz
-fate-

guckst du!

V6 is zu kopflastig... lieber nen c20let schön aufmachen 😁

Ähnliche Themen

Kopflastig ja, aber nicht unfahrbar. Sicherlich auf der Autobahn sehr gut dabei, dafür nicht unbedingt der Kurvenjäger auf der Landstrasse. Mich würds reizen, mal mit sowas zu fahren. 🙂

motor

hi!
du schreibst du wollst einen motor umbau ohne größere umbauten machen.und ich denke das ist die falsche einstellung.so ein umbau ist immer mit zeit geld und viel aufwand verbunden wenn was gutes rein soll..also werd dir am besten erstmal klar wiviel geld du ausgeben willst etc..

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Kopflastig ja, aber nicht unfahrbar. Sicherlich auf der Autobahn sehr gut dabei, dafür nicht unbedingt der Kurvenjäger auf der Landstrasse. Mich würds reizen, mal mit sowas zu fahren. 🙂

hab ich auch net gesagt! 🙂

Mit nem aufgemachten 2.0L Turbo bist auffer AB auch gut unterwegs.. und kannst ordentlich kurven räubern.. 😁

aber son V6 im corsa wär schon ma reizvoll da hast recht 😉

Kennt hier vielleicht jemand einen persöhnlich der einen V6 fährt egal ob 2,5 oder 3,0 mich würd mal interressieren wie groß der Aufwannd tatsächlich ist sowas zu machen denn ein Winter kann lang sein 🙂

ALTER!! der 3.0 V6 is ja hammerhart. boah krass man... ey, ich kann net mehr, is das geil! will ich auch haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sebb0

ALTER!! der 3.0 V6 is ja hammerhart. boah krass man... ey, ich kann net mehr, is das geil! will ich auch haben 😁

is lahm wie nen sack nüsse der x30xe

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

is lahm wie nen sack nüsse der x30xe

Meinste das is soo schlimm ??

Dann hilft nur eins: (Bi)Turbo oder Kompressor auf den 3 Lidda 😛

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Dann hilft nur eins: (Bi)Turbo oder Kompressor auf den 3 Lidda 😛

dann geht der sack aba vorwärts 😉 wenn er denn richtig abgestimmt is 🙂

Ist das kein 2.5 auf dem bild

Deine Antwort