Motorelektronikwegfahrsperre
hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Omega B Baujahr 1999, da leuchtet die Motorelektronikwegfahrsperre wenn die Leuchte ausgeht geht auch während der Fahrt mein Auto aus, weiß jemand darüber etwas
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich plädiere da immer für Verständnis, gerade wenn im Thementitel ein Wort wie "Motorelektronikwegfahrsperre" steht. Wenn man das nämlich in die Suche - hier oder anderswo - eingibt, kommt da garantiert nichts dabei raus. Aber was soll jemand da eingeben, wenn er nichts besseres weiß? Wenn fachlich kein Grundwissen da ist, dann kann man vielleicht auch nichts besseres in die Suche tippen als "Motorelektronikwegfahrsperre".
Gerade da ist es wichtig, wenn wir uns Gedanken machen, wie wir trotzdem helfen können, denn wenn wir das nicht tun, ist der TE wieder einer von denen, die sich in einer Werkstatt über den Tisch ziehen lasssen müssen.
Logisch ärgert es mich auch, wenn eine Frage zum 1000. Mal gestellt wird, aber das ärgert mich mehr, wenn das aus Faulheit geschieht, als wenn ich merke, daß es da jemand wirklich nicht besser weiß - und das halte ich dann auch nicht für eine Schande, es kann halt nicht jeder alles.
LG
Micha
34 Antworten
Nein das wird wieder ein Omega, aber hoffentlich ohne so einen besonderen Fehler, ja ich habe mich dazu entschieden denn die Werkstat hat gesagt da können kosten bis 1500 Euro auf mich zukommen
Gruß Fred
Hi,
ich könnte mich dem Problem annehmen. Wenn Du willst, kannst Du mir mal eine PN schicken, was Du für das Auto haben möchtest, vielleicht werden wir uns ja einig.
LG
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Fred-O
Nein das wird wieder ein Omega, aber hoffentlich ohne so einen besonderen Fehler, ja ich habe mich dazu entschieden denn die Werkstat hat gesagt da können kosten bis 1500 Euro auf mich zukommen
Gruß Fred
1500€ sind natürlich ein batzen bei so einem alten auto, aber die Werkstätten übertreiben manchmal ein ganz kleines bisschen, insbesondere der FOH.
Bei Micha ist dein Omega bestimmt in guten Händen, ich finds immer schön wenn sich jemand findet, der diese Autos erhält und repariert, sonnst würden sie früher oder später nach Afrika/ in die Presse wandern.
Gruß
das mag schon sein, aber soviel möchte ich auch nicht ausgeben und man weiß ja wie das geht, da kommt dann doch eins zum anderen und schneller als man sich versieht sind dann doch 1500 Euro zusammen,
ja ich bin schon bereit ihn dem Micha zu geben
Gruß
Fred
ich kann nachvollziehen dass dir das zu viel ist.
wenn du dich mit micha einigen kannst, wär doch schön - so hätten alle was davon: du, Micha und der Omega 😁
Schönen abend noch