1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorelektronikleuchte bei 180 km/h

Motorelektronikleuchte bei 180 km/h

Opel Combo B

Hallo!

ich habe eben Berg runter mal den Fuß nicht vom Gas genommen sondern ihn bis zur Tachoanzeige von 180 km/h gejagt. Da ging die Motorelektronikleuchte an, woraufhin ich Gas weggenommen habe. Dann ging sie wieder aus.
Weißt jemand, woran das mit der Leuchte gelegen haben könnte? Normalerweise fahre ich zwischen 120 und 150 km/h.
Danke.

21 Antworten

ich würd mir aber gedanken machen wenn ein teil was das gemisch kontrolliert anfängt rumzuzicken, dann stimmt entweder das teil nicht, oder sonstwas stimmt nicht...

geh der sache auf den grund, gemisch zu fett/mager kann nen motorschaden zur folge haben

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Hö als X12XE-Fahrer weißte dat nit? 😉

Das kann auch LMM bedeuten

Ich dachte LMM wär eher ein X10XE-Problem - bei meinem alten X10XE war der nämlich defekt. Der hatte dann krasse Leistungslöcher. Hab davon bislang beim X12XE noch nix gemerkt und hoffe es bleibt so.

PS: Danke, Fil_Osof ;-)

Nein der große Bruder ist genauso betroffen. 😉

LooooL das sagt jemand der ein Fichtenmopedmotor hat ^^

😁

hab da auch nochmal ne frage... der wagen von meiner freundin stand ca 1,5 monate durch einen unfall.... jetzt läfuter er wieder ohne problem aber jetzt so nochmal 2 wochen später waren wir mal wieder auf der bahn und es ging auch die mkl an hatte einer von euch auch schon das problem??(motor läuft aber ohne probleme wieter) agr ventil ist ca 1 jahr alt.....habe gehört man kamm das auch "durchspülen"??? wseiß jemand wie???

Wenn die einmal aufblinkt, brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen. Wenn es aber 2-3 mal kommt oder sogar jedes Mal unter Vollast dann solltest du mal zu FOH fahren und den Fehler auslesen lassen. Kannst auch probieren ihn selber auszublinken, ist kein Akt, wenn es der richtige Motor ist. Infos siehe in meiner Sig 😉

Deine Antwort