Motorblock uneben schleifen
Hallo zusammen!
Ich habe vor Kurzem meine ZKD gewechselt und habe nun die Angst das ich beim Reinigen der Motorblockdichtfläche diese uneben gemacht habe (Motorblock ist aus Stahl). Ich habe mit einem 230er Schleifpapier (in öl getränkt) ganz leicht Kreisbewegungen geschliffen. Mein Schleifklotz war 4x8 cm groß. Kann es sein das ich diese uneben geschliffen habe?
Meine indikatorflüssigkeit jilft mir auch micht weiter, weil ich nicht wirklich sagen kann ob es da eine Farbänderung gibt. Danke schonmal im vorraus für die Rückmeldung
27 Antworten
Na dann fahr doch einfach, wo ist dein Problem? Nur weil sich die Flüssigkeit komisch färbt, musst du dich nicht so fertig machen.
Kein Foto vom Motorblock
Kauf dir ein Haarlineal, am besten 60cm
dann siehst Du mehr.
Ähnliche Themen
leistung hat er vorher schon keine gehabt, ist ein Saugdiesel xD
beim Kühlwasser bin ich mir nicht sicher ob er was verbraucht
Zitat:
@derWolf1 schrieb am 16. Juni 2022 um 11:51:48 Uhr:
Meine indikatorflüssigkeit jilft mir auch micht weiter, weil ich nicht wirklich sagen kann ob es da eine Farbänderung gibt. Danke schonmal im vorraus für die Rückmeldung
Du musst schon mehr sagen was Du mit der Flüssigkeit machen willst.
Was es ist.
Jetzt wissen wir der Motor ist zusammen gebaut.
Alles Stück für Stück aus der Nase ziehen.
Das macht kein Spaß
Nix Bilder wo man besser sehen kann was Sache ist.
die flüssigkeit ist von einem CO2 Tester, den man auf den Kühlmittelausgleichabehälter draufsetzt, bei einem positiven ergebnia verfärbt sich die flüssigkeit. bei einem negativen bleibt sie gleich
Wenn alles läuft, kein Öl oder Wasser raus läuft oder verbrannt wird, hast du es wohl richtig gemacht, also ich würde mir da keine Gedanken machen.
Warte einfach ab, ob sich eine Undichtigkeit einstellt.
Für die Zukunft: Dichtflächen und Dichtung sind, was die Rauhtiefe der Oberfläche angeht, aufeinander abgestimmt.
Zu glatt schleifen ist nicht optimal.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Du hast es im Endeffekt nur gereinigt, da passiert nichts.
Das Kühlwasser ist auch schön blau, einfach weitermachen