Motorbezeichnung ja/nein

Volvo

Hallo zusammen

nur so (aus Langeweile).

Wer von euch hat eigentlich einen Elch mit/ohne Motorbezeichnung? Wieso?

Grüsse
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das ist doch beste deutsche Tradition, die i.M. "nur" Ihren vorläufugen Höhepunkt erreicht hat

Leider wahr. Mittlerweile wird man aber trotz allem Understatement von gewissen Bevölkerungsgruppen (ich möchte das unschöne Wort nicht erwähnen) mit verachtend zornigen Blicken "abgestraft", nur weil man sich einen Volvo leisten kann. Mensch, ich hab' den doch nicht geklaut! Aber das ist genau der Punkt. Ich musste dafür arbeiten. Aber das sieht ja keiner.

Gruss

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Weisst Du Martin, versuch's doch mal als Blogger,

Damit kann man Geld verdienen???

Gruß

Martin

Im Amiland einige wenige Ja, hier in D steckt's angeblich noch in den Kinderschuhen. Brauchst halt nur genügend Leser, die Deinen Senf interessant, fundiert und richtungsweisend genug finden ...

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Im Amiland einige wenige Ja, hier in D steckt's angeblich noch in den Kinderschuhen. Brauchst halt nur genügend Leser, die Deinen Senf interessant, fundiert und richtungsweisend genug finden ...

Kann man auch geklauten Senf verkaufen? Oder ist das dann schon Hehlerei? 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Und ausserdem, wenn Du Religion aus neutraler, wissenschaftlicher Sicht betrachtest - werden Abspaltungen und Glaubensrichtungen relativ schnell, relativ bedeutungslos. Aber das ist die Hauptrichtung inzwischen ja auch - aber sie weiss es noch nicht - oder will es nicht war haben.

Ich betrachte Religion und Kirche durchaus zu einem nicht unerheblichen Anteil auch aus

persönlicher

Sicht, eine Bedeutungslosigkeit der Zugehörigkeit zu einer Religionsgrupppe ist für mich daher nicht zu erkennen.

Wenn *die Hauptrichtung* (bei dieser Wortwahl sträuben sich mir die Haare) und alle anderen Richtungen natürlich auch aus Deiner Sicht bereits so bedeutungslos sind, warum klagst Du dann wenige Zeilen weiter oben über die von *der Kirche* ausgehende Doppelmoral, an welcher unsere Gesellschaft krankt? Da solltest Du Dich entscheiden...

Zitat:

Ich sehe es mit den Augen von Goethe, Nitzsche, Freud und Konsorten - und das ist schon genug, um von der Kirche in den Knast geteckt zu werden.

Ich halte es eher mit Friedrich II., zumindest in der Religionsfrage. Beim Kaffee sind wir verschiedener Meinung...

GG Art. 4 gilt auch für Dich und mich; als Ketzer wollte mich jedenfalls trotz großer Differenzen noch niemand verbrennen.

Gruß. Alexander.

Zitat:

Original geschrieben von el al

... GG Art. 4 gilt auch für Dich und mich ...
Gruß. Alexander.

Aber eben nicht für die Kirche ;-) Ich sehe, wir haben ausreichend Gesprächsstoff. Vielleicht machen wir mal ein eigenes Gourmettreffen. Ich lade noch Hr. K.H. Deschner ein, vielleicht kommt Hr. Drewermann noch dazu ... :-))

Angst habe ich vor §166 StGB - den nutzt die Kirche nämlich heute noch, um unliebsamen Kritikern den Mund zu verbieten. Von daher müssen wir? (ich!) hier jetzt ruhig sein.

Denn dann gibt es da auch noch die AGB von Motor-Talk. Absatz 1, §3 -> Du sollst nur über Volvo talken, nur Volvo fahren, nur Volvo träumen ... ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und jetzt weg müsser)

HEY MÄNNERS, HIER GILT NUR EINE RELIGION:

VOLVO

😉

Gruß

Martin

Zitat:

Kann man auch geklauten Senf verkaufen?

Das ist ganz übel! Denn die Konkurrenz wird Dir daraus einen Strick drehen und dann biste ratzfatz weg vom Fenster. Und dann wird dat nix mit V8. 😉

Zitat:

HEY MÄNNERS, HIER GILT NUR EINE RELIGION:

VOLVO

😉

Gruß

Martin

VLAB: Ich rolle lachend am Boden 😁

Amen

BK

Zitat:

Original geschrieben von Black_In_Black

VLAB: Ich rolle lachend am Boden

😠

Das war kein Witz!

Gruß

Martin

oder doch?) 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ich sehe, wir haben ausreichend Gesprächsstoff. Vielleicht machen wir mal ein eigenes Gourmettreffen.

Gute Idee, aber kein Gequatsche über Todsünden oder so, da kann man ja gar nicht in Ruhe schlemmen. 😉

Zitat:

Ich lade noch Hr. K.H. Deschner ein, vielleicht kommt Hr. Drewermann noch dazu ... :-))

Lieber nicht, erstens gibt es dann nur ein Thema, zweitens kommen keine anderen mehr zu Wort.

Zitat:

Angst habe ich vor §166 StGB

Brauchst Du nicht: Bis ein Richter auf Störung des öffentlichen Friedens erkennt, ist es heutzutage weit.

Gruß. Alexander.

Deine Antwort