Motorbezeichnung ja/nein
Hallo zusammen
nur so (aus Langeweile).
Wer von euch hat eigentlich einen Elch mit/ohne Motorbezeichnung? Wieso?
Grüsse
Christoph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das ist doch beste deutsche Tradition, die i.M. "nur" Ihren vorläufugen Höhepunkt erreicht hat
Leider wahr. Mittlerweile wird man aber trotz allem Understatement von gewissen Bevölkerungsgruppen (ich möchte das unschöne Wort nicht erwähnen) mit verachtend zornigen Blicken "abgestraft", nur weil man sich einen Volvo leisten kann. Mensch, ich hab' den doch nicht geklaut! Aber das ist genau der Punkt. Ich musste dafür arbeiten. Aber das sieht ja keiner.
Gruss
54 Antworten
Na ja, Langeweile hab ich zwar keine - dafür aber eine Motorbezeichnung. Habe extra die Motorhaube aufgemacht und draufgeguckt -> steht "VOLVO" drauf :-)))
OK, genug gelacht. Bei meinem Elch war das Brandzeichen halt einfach drauf, bzw. hat sich keiner drum gekümmert. Ist auch egal. Erst bei einem richtig aufregenden Motor (z.B. V8 oder V12) würde ich draüber nachdenken das wegzunehmen. Oder auch bei einem richtig unspektakulärem ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (mit Motorbezeichnung)
Hallo,
ich hab einen "aufregenden" Motor 😉
D5 mit Heico-Steuergerät und keine Bezeichnung auf dem Deckel, weil mir das einfach besser gefällt.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Erst bei einem richtig aufregenden Motor (z.B. V8 oder V12) würde ich draüber nachdenken das wegzunehmen. Oder auch bei einem richtig unspektakulärem ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (mit Motorbezeichnung)
Ich habe einen unspektakulären D5, und darum habe ich auf der Heckklappe eine
schöne schwarzeebene Fläche ohne Volvo, V70 oder D5.
CU
BK
Und ich habe da überhaupt bei beiden Bestellungen nicht drüber nachgedacht und mit Bezeichnung geordert.....bei den 7er BMW hatte ich die Bezeichnung auch immer weggelassen...da passte eine Aufschrift hinten nicht...aber beim XC90 war's/ist's mir egal...
Ich hasse nur Aufkleber...habe lediglich einen winzigen weissen Elch auf der getönten Heckscheibe..ca 5x5 cm..meine politische Gesinnung wird ja zur Zeit durch die komplette Aussenfarbe demonstriert...
😁 😉
Michael (war'n Scherz!!!!!!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Und ich habe da überhaupt bei beiden Bestellungen nicht drüber nachgedacht und mit Bezeichnung geordert.....bei den 7er BMW hatte ich die Bezeichnung auch immer weggelassen...da passte eine Aufschrift hinten nicht...aber beim XC90 war's/ist's mir egal...
Ich hasse nur Aufkleber...habe lediglich einen winzigen weissen Elch auf der getönten Heckscheibe..ca 5x5 cm..meine politische Gesinnung wird ja zur Zeit durch die komplette Aussenfarbe demonstriert...
😁 😉
Michael (war'n Scherz!!!!!!!)
Von Gün zu Grauen Panthern??
Drum weg vom Diesel zum V8 😁
CU
BK
moin
ich hab sie bei beiden volvos v40 und s60 entfernen lassen.. wieso?? understatement 😁
beim s60 hab ich hinten alle bezeichnungen bis auf VOLVO weggenommen.. das R im Kühlergrill ab ich aber behalten.. die vor mir machen so schneller platz 😁
gruss und schöne Ostern!!
lars
Siehe Anhang.
Damit man weiß, woher der Motor eigentlich kommt ...
In dem Fall ist die Bezeichnung ja Understatement, weil man dann von hinten weiß, warum die Karre so lahm ist ...
lg, fibrile
Mortorbezeichnung
Hallo Christoph,
an meinem D5 habe ich keine Motorbezeichnung und habe meinen V8 Schluckelch auch "ohne" bestellt, auch vorn das V8 kommt weg.
Da bei mir in de Nachbarschaft mehrere Cayenne wohnen, die mich morgens auf dem Weg ins Büro an jeder möglichen Ampel "versägen", überlege ich, ob ich mich nicht räche und ein D5-Zeichen hinten anbringe.
Hab noch sieben Wochen Bedenkzeit.
Österlicher Gruß
Peter
Mein Deckel am Heck ist auch blank. Finde ich, grade bei schwarz einfach edel.
So ist es eine grosse, grosse schwarze Fläche.. 😁
Gruss,
Dirk
P.S. muss ja auch nicht jeder wissen, dass ich den PS-mässig schwächsten Elch habe wo aktuell gibt.. 😎
hehe
auch net schlecht dsawn, naja bei mir sthet ja nur das S60 und Motorbezeichung nix .....
vielleicht kommt das irgendwann auch weg
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
P.S. muss ja auch nicht jeder wissen, dass ich den PS-mässig schwächsten Elch habe wo aktuell gibt.. 😎
Nun ja. Aber man hätte auch die Bezeichnung nicht wegfallen lassen und dem Elch einen Chip verpassen können (wollte ich ursprünglich). Dann gäbe es einige dumme Gesichter mehr. Aber mal ehrlich: Welcher "Normalbürger" setzt sich mit der Motorenpalette von Volvo auseinander und kann mit der Bezeichnung etwas anfangen?
Bei mir fehlt die Bezeichnung jedenfalls auch. Neben dem fehlenden Raucherpaket war diese Option ein echtes Schnäppchen. 😁 Ein entscheidender Grund für den Wegfall aber war die nervige Fummelei beim Putzen.
Gruss
Ich fahre meinen V50 mit Motorbezeichnung. Ich finde es einfach schöner wenn man die Motorbezeichnung sieht. Mich interessiert das bei anderen Autos auch immer und finde es schade wenn die Bezeichnung nicht drauf steht.
Mein Volco ist auch ohne !!!
Gruß Michael N.
Habe bei mir aufm Deckel S60 stehen und drunter nachgerüstet "Bi-FUEL" Warum? Damit die hinter mir:
1. wissen, dass sie soeben von einem Gaselch versägt worden sind, und
2. wissen sollen, dass ich nur die Hälfte an Spritkosten habe. Find ich klasse.
Hätte aber auch kein Problem mit, alles zu entfernen, ein Nacktelch also
@ Schwedenpanzer: genial!
@ Chefchen: wie wärs mit dem Aufkleber: "Eure Armut kotzt mich an" Find ich klasse 😁
@ Ramon
wegen des Putzens frag mal Bildchef. Er reibt in Badehosen mit nachter Handfläche an seinem Elch (oder so ähnlich), wenn Du keine Wurstfinger hast, schaffst Du das auch
Ciao,
Eric