Motoraufhängung ausgerissen

Volvo S40 1 (V)

Ich war gestern beim TÜV und der hat festgestellt,daß die Motoraufhängung aus dem Querträger ausgerissen ist (das Gewinde) .
Mein Elch hat jetzt 136Tkm auf der Uhr. Habe ihn vor einem Jahr aus erster Hand von einem Volvohändler gekauft und nur wenige Tage später bemängelt,daß er beim Schalten klappert. Der Prüfer hat außerdem noch festgestellt,daß an den Schrauben schon mit Kleber und anderen Sachen probiert wurde. Ich finde das ist eine riesengroße Frecheit. Das Auto wurde bisher nur bei Volvo gewartet und da hat jemand so gepfuscht. In diesem Fall muss doch der Verkäufer mit seiner Sachmängelhaftung dafür gerade stehen oder???
Kann mir jemand vieleicht sagen was das kosten wird? Was sagt ihr dazu und was würdet ihr machen ??? Ich habe erst einmal die Schnauze voll!!!

17 Antworten

Na das mache ich auch. Habe heute mit dem TÜV Prüfer gesprochen und der hat mir bestätigt, das da Kleber dran war. Der Verkäufer bleibt aber immer noch hart . Betrüger??? Das war ein großes Volvo Autohaus im Norden mit mehreren Filialen. Habe am Dienstag aber schon einen Termin beim Anwalt. Mal sehen was da bei rauskommt.

halt uns auf dem Laufenden 😉
Das interessiert mich ja schon. ^^

Hallo,
ich muss tex the max zustimmen, es ist eine sehr gute Idee sich an Volvo selbst zu wenden.
Da solche Vorfälle sicher nicht im Interesse von Volvo sind, könne die dem Händler ja evtl. mal aufs Dach steigen. Das könnte für den Menschen recht unangenehm werden.
In einem Nachbarort bei uns hier gab es einmal einen Opel Händler, der sich laufend sowas erlaubt hat. Der war schon in weitem Umkreis bekannt, bis dann Opel einen bösen "Hammer" hat kreisen lassen und der Opel Händler kein Opel Händler mehr war...
und letztendlich den Laden ganz dicht machen musste.
Das es hier ein grosser Volvo Händler ist, sagt ja noch lange nix über die Qualität aus. Wie es in deinem Fall nun weiter geht, bleibt natürlich abzuwarten.
Ich hoffe das alles gut ausgeht!!!
Halte uns auf dem laufenden, weil hochgradig interessant!
Gruss
Michael

Deine Antwort