Motoradführerschein
Hallo, spiele grade mit dem Gedanken den Motoradführerschein zu machen. Jetzt würden mich natürlich die ungefähren Kosten interessieren. Bin 25 und habe bereits nen Autoführerschein. Danke für eure Antworten.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eugen2k
1. Was meinst du damit? Muss ich mir "Klamotten" zulegen, damit ich die Fahrstunden durchführen kann?!
2. Wenn ich A machen will, geht das dann nur mit den Maschinen >= 60 PS?! Aber muss das dann nich jede Fahrschule anbieten + die bikes besitzen?!
3. Ein Kumpel hat in Raum Hannover 800 € bezahlt Ich denke 1.000 € ist schon realistisch.
Schon mal geschaut wann der post vor dir erstellt wurde 🙄 (22.08.03 09:54)
zu 1.) JA, wenn du einen motorradführerschein machen willst solltest du schon mit motorradklamotten zur fahrschule gehen.
Das sieht zum einen schon besser aus und zum anderen gewöhnst du dich dann auch gleich an das tragegefühl, denn auch nach der ausbildung fahren wir natürlich immer mit motorradklamotten 😉.
Desweiteren lassen dich die prüfer bei uns in sachen-anhalt wieder abtreten wenn du keine entsprechende bekleidung an hast.
zu 2.) JA, jede fahrschule hat für jede motorradklasse die sie anbietet ein motorrad in der garage 😉.
zu 3.) Der preis ist so vollkommen OK.
Gruss
Maik
Hab da auch mal ne kurze Frage.
Hatte meinen Autoführerschein (B) am 19.04.2004 beckommen.
Demnach ist meine Probezeit diesen Monat am 19. zu ende.
Mein Motorradfürerschein (Ab) hatte ich im darauffolgenden Juni bekommen. Offen kann ich demnach auch im kommenden Juni fahren.
Wie sieht das mit der Probezeit aus?
Iss die fürs Motorrad dann auch am 19.04 abgelaufen oder erst im Juni?
Gruß
Probezeit (Führerschein auf Probe) hat nichts mit dem Stufenführerschein zu tun.
Für den Führerschein auf Probe gilt einmal zwei Jahre für alle.
Wenn man mit 16 schon A1 hatte, ist mit 18 die Probezeit schon weg.
Die fängt nicht mit jeder neuen Führerscheinklasse von vorne an 🙂.