Motorad für 34 PS Zeit
Hallo,
ich werde meinen A-beschränkt führerschein wohl in 2 wochen bekommen. Und frage mich nun welches Motorrad ich mir kaufen möchte.
Jedoch möchte ich mir nach dieser Zeit das Motorrad verkaufen und eine Street Triple zulegen, deswegen sollte das Motorrad auch nicht zu teuer sein (nicht mehr als 5000€), kann sogar gebraucht sein, und es sollte nicht nach mehr aussehen als es wirklich kann 😉
Habe da an enduros gedacht, aber wie ist das mit der Zulassung, weil manche haben ja weder blinker noch spiegel.
Könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Danke und fG,
Powell
Beste Antwort im Thema
Richtige Enduros haben Blinker und Spiegel, was du vermutlich meinst sind Motocross Maschinen. Die wirst du nur schwer für die Straße zugelassen kriegen, die Teile sind aber auch nicht wirklich für die Straße ausgelegt.
Es gibt aber auch Straßen Enduros bzw Sportenduros mit Straßenzulassung die optisch einigermaßen da rankommen wenns dir um die Optik geht, entsprechend angepasst sicher auch absolut geländegängig. Z.b Yamaha WR usw.
Wenn du allerdings eher Straße und vielleicht auch mal längere Touren fahren willst gibts da auch bessere. Suzuki DR, Yam XT usw gibts in der Regel für wenig Geld zu kaufen und ohne heftigen Verlust wiederverkaufen und fahren sich auch gedrosselt noch ganz anständig.
17 Antworten
@bmwf650
ja stimmt da hast du wohl recht 🙁
aber vielleicht lassen die mich ja auf dem parkplatz ne runde drehen =D haha...
was meint ihr für wie viel so eine ktm lc4 640 ez. 2006 gebraucht über den tisch geht?
die maschine ist echt ein traum 🙂
gruß max
In Deinem Umfeld gibt es doch bestimmt ein paar Händleradressen, die Du abklappern könntest. Auf dem Wege siehst Du dann, ob und welche 34-Ps-Maschinen vorhanden sind zum Probefahren.
Viel Spaß beim Probieren
Gruß Cruisersteve
http://www.quoka.de/kleinanzeigen/ktm-gebraucht/cat_85_8506_9807.htmlZitat:
Original geschrieben von M.Powell
@bmwf650ja stimmt da hast du wohl recht 🙁
aber vielleicht lassen die mich ja auf dem parkplatz ne runde drehen =D haha...was meint ihr für wie viel so eine ktm lc4 640 ez. 2006 gebraucht über den tisch geht?
die maschine ist echt ein traum 🙂
gruß max