Motorabdeckung polo 6n

VW Vento 1H

weiss einer wie teuer das ist, wie die teilenummer ist und obs das auch mit nem 1,8 drauf gibt-- hab bis jetzt nur 1.0,1.4 und 1,6 gesehn,,,

kann man zur not die zahlen auch einzeln kaufen??

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

ne, im moment leider net.
schaut aber so aus wie die vom 4er, also über den kompletten motor.
müsste, mit 2 zusätzlichen halten, problemlos auf den 1Z passen

auf andere wohl eher net ... 🙁

Wie sieht die genau aus ? Wie die vom IVer TDI mit 100 PS ? Interresiert mich nun auch 😁

Diese Abdeckung ist vom 4er TDI und passt super auf den ABS-Motor
http://www.tuningz.de/golf/100_1250.jpg

@dc!
teilenummern, infos ....
nur her damit *gg*

was braucht an an halterungen ?

Die Infos kommen später, ist der Golf vom User "JoJo@Golf" hier aus dem Forum. Der ist dieses Wochenende nicht da.
Ich kann nur sagen, das es die Abdeckung vom 4er TDI mit 90PS ist.Weitere Bilder hier

Ähnliche Themen

geil hoch 10 -- ich hab nen ABS 🙂

klasse brauch das teil dann auch dringend !! 🙂

und auch sonst nenn sehr schönes auto hat der da!! kann ich net anders sagen...

also mich würde echt mal diese 110PS TDI abdeckung ausm 3er interessieren.....die müsste doch auch auf meinen AAZ passen...das einzige was da anders ist für die abdeckung is doch der LLK oder?..also die rohre....ansonsten müsste das fast gleich aussehen.....und da ich den LLk nur noch einbauen muss wäre das doch ne überlegung wert.

jo echt nen schöner golf (bis auf die farbe *g)...

und er hatte wohl die gleiche idee mit dem golf4-look-emblem 😁
http://www.tuningz.de/golf/100_1279.jpg

Nein, die Idee mit dem Emblem ist auf deinem Mist gewachsen... Er hat es dir nachgemacht

hehe so profitiert man gegenseitig, die idee mit der motorabdeckung ausm polo 6n hab ich zb. von martin...

gut dann warte ich jetzt mal, das mir jamand vielleicht teielnumemrn und preise zu den benötigten teilen sagen kann die ich für die golf 4 abdeckung brauche....

hi...hab das hier bei der tdi communitiy gefunden....is was für die diesel fahrer:

"So Hier mal ne kurze Anleitung, was man braucht, wenn man die AFN Abdeckung auf einen 1Z bauen will:

- OelstutzenAdapter
- Dichtring um den Adapter

- Ersatz fuer die vorhandene Kranoese rechts
- zusaetzlier Halter am Wasserstutzen vorne links
- Gewindebolzen (selbst bauen) fuer Ansaugkruemmer

Die meiste Fummelei verursacht die Kranoese. Schon der Ausbau der vorhandenen gestaltet sich schwierig. Hierzu die Zahnriemen abdeckung am Zyl.Kopf loesen (kleine SW 10 Schraube) und dann die vom Zahnriemen her verbaute SW13 der Oese loesen. Ose abnehmen. Die neue muss erst zurecht gebeogen werden: Sie hat insgesamt 3 "Fluegel" als Halter, wovon aber nur der Richtung ESP benoetige wird. Die anderen sind Golf 4 Spezifisch und stossen an die G3 Zahnriemen abdeckunf an. Daher hab ich sie einfach mit nem Schraubstock flach gebogen (es war Sonntag und ich wollte nicht mit der Flex rumsaegen
Die angepasste Oese anschrauben, was nur in minikleinen 1/6tel Umdrehungen geht !!!

Die andere Halterung vorne ist wesentlich einfacher zu montieren. Einfach die 2 Schrauben des Wasserstutzen loesen und mit dem Halter wieder festschrauben.

Fuer den dritten Haltepunkt muss man die Schraube, die das Turbo Druck ROhr haelt raus nehmen und durch eine Gewindestange ersetzen. Ich hatte zufaellig eine fuer den Ventildeckel des T3 Bus TurboDiesel uebreig
Gewindestange reindrehen und Druckrohr mit ner normalen Mutter festziehen.

Jetzt ist es noch UNBEDINGT noetig, die Ruecklaufleitung (auf der die kleine Abdeckung schon ihre Spuren hinterlassen hat) nach unten abzusenken. Dazu die Schraube an der ESP lockern und den rechtwinkligen Abgang abgesenkt wieder festziehen.

Jetzt nur noch die Abdeckung drauf ... feddisch

teilenummern:

028 115 301 Oelstutzen 2,80
021 133 287 A Dichtring 2,95
028 103 945 A Halter 5,30 (muesste der linke am Wasserstutzen sein)
038 103 941 E Halter 8,50 (der G4 , den du verbiegen musst)

VIel Spass
martin"

und noch en paar pics:
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/afn_deckel/

klasse das du dir so viel mühe machst!!!

kannst du auch ncoh die teilenumemrn und preise rausbekommen was ich für meinen ABS brauch?? *ganzliebguckundbitte*

ich hab jojo mal geschrieben und der hat mir seien ebay auktion rausgesucht wo er das teil gekauft hat.. da stehen einige teilenummern drin aber recht durcheinander.. kann das mal einer prüfen und dann genau aufschreiben - womöglich mit preis...

hier mal der link von jojo: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

ich hab jojo mal geschrieben und der hat mir seien ebay auktion rausgesucht wo er das teil gekauft hat.. da stehen einige teilenummern drin aber recht durcheinander.. kann das mal einer prüfen und dann genau aufschreiben - womöglich mit preis...

hier mal der link von jojo: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bei VW: 038109925E

steht doch da, wo ist das Problem???

Deine Antwort