1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Motorabdeckung Macan T

Motorabdeckung Macan T

VW T-Roc 1 (A1)

Weiß jemand ob die Motorabdeckung vom Macan T auf den T Roc R passt? Beide haben ja den EA888 MK4 verbaut.

26 Antworten

Also, so gezittert habe ich noch nie.
Wenn, dann würde es mich stören weil es komisch aussieht, aber wegen dem Öl einfüllen würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Der kleine GTI soll angeblich mit einer veränderten Abdeckung 06Q103925L ausgeliefert werden. Ob die auch beim T-Roc R montierbar ist, weiß ich nicht. Falls das geht, wird sie aber mit Sicherheit beim nächsten Besuch in der Vertragswerkstatt wieder abgemacht.

Zu den meisten Themen arten die die Beiträge ja oftmals aus und werden teilweise kindisch. Ich bin da vielleicht auch nicht frei davon. Deshalb würde ich es generell gut finden, wenn die Themenstarter etwas ausführlicher schreiben würden, worum es ihnen eigentlich geht. Das würde viele Nachfragen und auch überflüssige Antworten vermeiden.
Nur so ein Gedanke...

Warum ? Wenn ich einem nach der Uhrzeit frage muss ich dich auch nicht begründen warum ich das wissen will.Wer eine Antwort weiß soll sie sagen oder es sein lassen …

Ähnliche Themen

Ich habe diesmal mit Absicht nichts gesagt weil man immer Diskussionen hat weil jeder meint er müsste seinen Senf dazugeben der nichts damit zu tun hat. Ich rechne hier im Forum nur zu 30 Prozent mit ner vernünftigen Antwort, immerhin hat gig21 was beitragen können, vielen Dank an der Stelle

Was war daran so falsch daran, dass ich nach dem Preis der Porsche Abdeckung gefragt habe, dass man sich da derart drüber auslässt?!

Nochmal anders formuliert, damit diese einfache Frage dann vielleicht verständlicher ist:

auf die Idee, die Porsche Abdeckung zu montieren, bin ich noch gar nicht gekommen, aber klingt interessant. Was kostet denn so eine Abdeckung?

BTW: hat sich erledigt, kostet 246 EUR bei autoparts gebraucht

Ich brauche neues Popcorn!

Du solltest so spät in der Nacht kein Popcorn mehr essen!

Doch. Hatte Nachtdienst.

Zitat:

@gig21 schrieb am 18. April 2023 um 16:46:00 Uhr:

Der kleine GTI soll angeblich mit einer veränderten Abdeckung 06Q103925L ausgeliefert werden. Ob die auch beim T-Roc R montierbar ist, weiß ich nicht. Falls das geht, wird sie aber mit Sicherheit beim nächsten Besuch in der Vertragswerkstatt wieder abgemacht.

Die von Dir aufgeführte Abdeckung mit dem Buchstaben L ist für alle Marken des VW Konzern für die eingezogene mit dem Buchstaben K gedacht.
Nur mit dem Austausch haperts, wohl Mangels Verfügbarkeit, oder mangels Willen.
So behauptet z. B. Skoda, dass diese Abdeckung nicht zur Nachrüstung für den Kodiaq RS TSI zugelassen sei, gleichwohl werden Neufahrzeuge dieses Modells seit geraumer Zeit mit genau dieser Abdeckung wieder ausgeliefert. Was diese Lügerei soll, weiß keiner.
Die Abdeckung ist für den EA888 gedacht.
Die Werkstätten vergreifen sich übrigens nicht an der L und falls doch, ist es Diebstahl. Entgegen zur K, die, obwohl bezahlt, wegen der Brandgefahr eingezogen werden muss.

Hier gibts die Abdeckung:

https://shop.ahw-shop.de/...utz-2.0-tfsi-deckel-verkleidung-06q103925l

"Die Abdeckung ist für den EA888 gedacht."

pauschal für alle EA888, also 190 bis 333 PS?

Zitat:

@i need nos schrieb am 21. April 2023 um 21:15:33 Uhr:

"Die Abdeckung ist für den EA888 gedacht."

pauschal für alle EA888, also 190 bis 333 PS?

Ja, du kannst aber auch beim Anbieter (ist ein offizieller VW-Händler) anrufen und nachfragen.

Deine Antwort