ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motor zerlegen GSF 600

Motor zerlegen GSF 600

Themenstarteram 17. März 2008 um 23:35

hallo,

ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. ich habe am Wochenende ne Panne mit meinem Möpp gehabt und zwar ist mir die Ölablassschraube flöten gegangen und ich hab sämtliches Öl verloren, als ich auf dem Standstreifen stand lief noch ca. n Liter Öl raus, war auch sofort ausgegangen als ich die Kupplung gezogen hab. Hab ne neue Schraube reingedreht und Öl aufgefüllt und versucht die wieder zu starten aber keine Chance, aber er saß nicht total fest sondern hat noch schwerfällig georgelt, habs sofort sein lassen und das Mopped heut vom Abschleppunternehmen abgeholt und nach Haus gebracht. Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den Motor zu zerlegen und zu hoffen das vllt. nur die Kurbelwellenlager im Arsch sind. Jetzt meine Frage, hat jemand vllt schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Zerlegen des Motors und oder hat evtl auch ne Explosionszeichnung des Motors, die er mir zuschicken könnte. Das wäre super, ich hoff natürlich inständig das die Zylinder und Kolben keinen Schaden genommen haben, da er zumindest nicht festgesessen hat, also kein Kolbenfresser. Über Antworten und Tipps würd ich mich freuen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kommt auf das Baujahr an.

Um welche Kiste geht's denn ?

Einspritzer haben ne ECU oder ECM ( = MSG )

Vergaserkisten haben Zündboxen.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es geht um ein Suzuki Bandit gsf 600, Baujahr 95, GN77B

Mit Motorrädern kenne ich mich nicht so gut aus. Es sind meine ersten Erfahrungen damit.

Ich finde nicht einmal die Krümmerschrauben, außer Lieferung aus London in 4 Wochen :)

Wo kauft ihr solche Kleinteile außer Ebay und Amazon?

Gute Nacht

Motor raus neuer Motor rein fertig.

Brauchst nichts anzulernen.

Schrauben kaufe ich im Schraubenladen.-)

Schrauben sind doch alle metrisch.

Innen-Sechskant.

Krümmerschrauben sind M 8,normalerweise.

Sowas bekommst Du überall,wo es Schrauben gibt.

Motorwechsel ,wie Vorredner bereits beschrieben hat.

Einfacher als LEGO.

Is halt ein Japse und kein AMI-Schrott .

ZÜNDBOX kannste die alte weiterverwenden oder die neue plug'n'play einbauen.

Da muss nix umgeproggt werden o.ä.

Krümmerschrauben würde ich von VW nehmen, die sind verkupfert und brennen nicht fest.

Zum Eingangsthema: Wenn man die Ölablassschraube verliert auf der AB könnte man gleich zweimal Geburtstag im Jahr feiern.

Wie passiert das?

Dichtscheibe mehrfach verwendet oder nur von Hand eingeschraubt?

Der Thread ist von 2008.

Der neue hat sich nur drangehängt an diese Karteileiche.

Find ich okay.

Man muss nicht immer bei jedem Furz ein Thema aufmachen.

Neue Schrauben braucht man nicht.

Kupferpaste genügt da vollkommen.

Es sei denn ,der Kopf ist rund vermurkst.

Vielen Dank Leute. Der Umbau ist schon voll im Gange.

Wegen den Schrauben hatte ich gefragt, weil mir die bspw. die Festigkeitsklasse, Material (normaler Stahl, Edelstahl, irgendwelche Legierungen....) Unbekant war. Eventuell hatte ich auch daran gedacht Stehbolzen mit Muttern zu verwenden wie die meisten wohl tun.

Gegen Festbacken nehme ich eine Keramikpaste.

Noch irgendwelche Tipps bevor der Motor zum ersten mal Inbetrieb genommen wird? (Ventilspiel wird schon eingestellt, neues Öl und Filter sind klar)

Danke euch und guten Abend

Mit Keramikpaste habe ich sehr schlechte Erfahrungen bei Gewinden.Grund es stellt sich kein Klemmmoment ein und die Verbindung löst sich, Mutter geht verloren.Nach meinen Erfahrungen sind diese Pasten nur für Flächen gut geeignet. z B.Auspufflansche an jap.Autos.

Nockenwellen auf Verschleiß prüfen als Tipp.

Deine Antwort