Motor wird getauscht beim Vectra A 71ps, lohnt getriebetausch auf kurze übersetzung?
Hallo,
bei meinem Vectra muß ich den Motor 1,6 71ps tauschen lassen, lagerschaden. Es klopft.
Hab auch einen günstigen gefunden und der tausch kostet auch nicht die welt, aber meine Frage ist die, er hat bisher dieses schongetriebe drin, würde es sehr aufwendig sein dabei gleich gleich das kürzere einzubauen? ^^ich bin mir nicht sicher obs sichs für mich lohnt. ich hab schon gegoogelt aber bin zu keiner vernünftigen antwort gekommen.
Wäre der Aufwand großartig mehr wenn eh der Motor raus muß?
bzw; wie wären die unterscheide beim fahren. Ein Elendslanger 5 gang auf der autobahn ist super, aber in der stadt ist kürzer viel besser. Hätte gerne beides geht aber wohl nicht ( warum eigentlich machte das opel so doof 🙁 ), deshalb frage ich mich, wie groß die unterschiede in den ersten 3 Gängen sind im einzelnen, bzw. obs spritmässig generell ein großer unterschied wird, auf ein kürzeres zu wechseln. f13
Manche meinen, beim beschleunigen wären es welten unterschiede, aber irgendwie kann ich das auch nicht ganz so glauben. Mir fehlt der vergleich.
vielen dank, für alle möglichen antworten.
15 Antworten
achso, mh könnte sein, aber den neuen hab ich schon im der Firma auf einer pallete liegen 😉 die schwungscheibe lacht einem ja an im ausgebautem zustand, ich dachte eben wenns eine gibt von einem kleineren Opel die auch reinpassen würde holt man sie vom schrotti für ein paar mücken und gut ist 🙂 würde . auf die art und weise ja nicht in die hunderte gehen, -das wärs mir wert. Alleine um mal den effekt zu beobachten, gerade weil jeder was anderes sagt. Ich hab noch einen Del Sol wenn ich dort sowas verbauen wollen würde, hätte ich ungleich mehr aufwand, und man weis nicht was einem erwartet. aber wie es aussieht gibt es sowas ja für den Vectra nicht 🙁 cest la vie.