Motor wackelt im Stand ...
Hallo,
ich habe vollgendes Problem... Ich fahre einen 190er 2,0e.(von schwiegervatter übernommen ;-)
Der Motor macht nur ein bissl schwierigkeiten. Wenn er kalt ist und ich ihn anschmeiße, geht er immer wieder fast aus und hat Probleme bei der Gasannahme. Und wenn er läuft wackelt der Motor, so das der ganze Wagen mit wackelt... Mir ist auch der Verdammt hohe Spritverbrauch aufgefallen. Was kann das sein ?
Schwiegervatter sagte, das ein Mechaniker mal etwas im Motor abgeklemmt hätte. Kann aber nichts finden.
Und, wer kann mir ein paar tips zum kupplungswechsel geben ? Die ist leider auch schon(wieder) durch. Obwohl sie erst vor ca. 60.000km gemacht wurde.
Wäre über jede hilfe sehr dankbar...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Llama
Hmmm, hast du einen link dafür? Ich finde da nüscht.
Was kostet denn das einstellen (Boschdienst?)?
Was es bei BOSCH kostet, weis ich nicht. Kann man aber wohl selber machen. Das Poti muss man dazu etwas hin und her schieben, mit gelösten Schrauben. Die paar Milimeter reiche aus. Optimaler Wert im Ruhezustand sollte bei 740 Ohm liegen. Dies meinte ich mit Einmessen. Dazu muss man aber nicht zum BOSCH-Dienst fahren 😉
Die Nachbau-Potis findet man auf Ebay.co.uk! Ab und zu sind da welche zu finden.