Motor vom Astra G in Corsa
Also ihr baut ja alles mögliche in eure Corsas rein (motoren vom Cali usw.) Passt da auch in meinen Corsa B ein Motor vom Astra G rein(1,6 16V)?
49 Antworten
Na, das ist doch mal ne Ansage. 🙂 Also Getriebe hätte ich schon an der Hand, ist halt nur den "Tick" von 120 Euro teurer als das F15. Letztlich also nur eine Geldfrage. Gibt es da eine maximal erreichbare Vmax des Getriebes, oder eine grobe Schätzung, was der X18XE wohl erreichen wird?
Das F15 ist ein Smallblock-Getriebe, das F16, F18, F20 sind Bigblock, wo du überall neue Antriebswellen brauchst. Passen tun die Bigblock alle an den X18XE ohne Anpassungen...
Vmax werden wohl etwa 200km/h erreicht, mehr glaub ich nicht. C20NE im Kadett ist mit 200 angegeben, der C16XE im Corsa mit 195 und der Z18XE ausm C GSI mit 203.
Also wird sich das irgendwo um 200km/h bewegen (real), noch ein Grund, warums für MICH keinen Sinn machen würde, den Mehraufwand zu betreiben 😉
ich hätte noch ein f20getriebe von meinem motor hier liegen, wenn interesse ist kannst du es haben 50€
Ah, danke, damit kann ich endlich mal was anfangen. 🙂
Angenommen ich nehm jetzt das F15 anstatt des F16/80/20, müßte ich da mit heftig höherem Verschleiss rechnen? Geht man mal vom Anzug aus - und der ist mir lieber als Vmax - dann müßte er ja mit dem "kleinen" besser sein, deshalb frag ich so hartnäckig.