Motor verliert Kühlflüssigkeit !!! Woher ?!
Hallo,
mein Variant hat seit kurzem immer eine kleine Pfütze einer rötlichen süsschmeckenden Flüssigkeit (ich denke Kühlflüssigkeit) unter dem Motor !
Auf dem Bild ist zu erkennen wo es runtertropft !
Auf dem Bild scheint auch der Simmering des Differenzials nicht mehr ganz okay zu sein, aber dort tropft es nicht ! nur feucht.
Kann es sein, dass die Kühlflüssigkeit von einer undichten Wasserpumpe bis dort runterläuft und dann erst tropft ? Die Schläuche der Heizung die dort ganz oben verlaufen habe ich gecheckt ...die sind alle okay ....auch die Wasserpumpe scheint äuserlich nicht zu lecken ....zumindest auf der Riemenseite.
Ist nicht ganz einfach aber vielleicht hatte mal schon einer dort eine Leckage, oder bei einer Wasserpumpe, dann kann ich die schonmal ausschliesen.
Er Tropft nur wenn er vorher gehfahren wurde ....im Stand kommt fast gar nichts.
Einen Kühlflüssigkeitsverlust habe ich nocht nicht wirklich am Ausgleichsbehälter bemerkt !
Danke schonmal
gruß
Bernhard
15 Antworten
Also bei mir wars auch der Flansch ! 6,90 für den Flansch ...die Dichtung bekommt man übrigens auch einzeln ...aber bei dem Preis wohl kein Thema 😉
Hab ein Bild des defekten Teiles angehängt.
Arbeitszeit ist echt nicht viel. Man muss nur etwas Kühlwasser auffangen, dass rauskommt wenn mann den Flansch entfernt. Und darauf achten, dass man den Motorblock auch sauber macht, bei mir war dort auch alles recht vergammelt. Ich hoffe die Sache ist jetzt dicht !
Danke nochmals an alle !